Ausbau der Rücklichter
Hi Leutz, ich will mich heut mal an die Rücklichter ranmachen.
Nun wollt ich von euch Experten mal wissen, was ich dabei beachten muss zwecks schrauben oder so.... Kann man die einfach rausklemmen oder sind die geklebt bzw sonstiges....
Möcht nämlich mir neue Einbauen.
Über eure Tips bin ich natürlich wieder dankbar.
Grussi
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MalexAstra
Okay! Aber wie gesagt versuchen kann man es ja trotzdem.
Wenn es noch dieses Weekend klappt, fahr ich gleich am Montag zur Dekra und mach mal nen Lichttest und falls er positiv ausfällt, sollen die gleich dat eintragen. Falls net, kommen eben die Dinger wieder ab.
angenommen die trägt dir einer ein, ist die eintragung nicht zulässig da das lasieren und lackieren von leuchtmitteln laut stvo verboten ist (oder besser gesagt, wenn amit rumgefahren wird)
wenn du die eingetragen hast und der Polimannzei dieses gutachten präsentierst unterstellen die dir dann einfach dass du nachm eintragen da noch 5-6 schichten mehr aufgetragen hast um die dinger dunkler zu bekommen - das gegenteil beweisen kannste nicht -> 3 punkte!
alles in allem isses nicht so günstig mit sonem zeug durch die gegend zu fahren...
die von irmscher sind natürlich top... aber auch schweineteuer...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
das e-prüfzeichen erlischt wenn man dranrumpfuschst (also farbe aufträgt)
eintragen wird dir die dinger keiner, da dazu ein lichttechnisches gutachten vonnöten ist. dazumal geht die reflektionswirkung der RL flöten.
wenns ganz dumm kommt fährt dir einer mit vorsatz hinten drauf und sagt "der hat gebremst, durch die dunklen rl konnte ich aber kein bremslicht erkennen. dann frisst du den ganzen schaden alleine und zahlst dem seine neue front od. ein neues auto
🙂 Sehr weise ! Respekt ! Bin auch Deiner Meinung ! Besser kannt man nicht schreiben.😁 Grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn es noch dieses Weekend klappt, fahr ich gleich am Montag zur Dekra und mach mal nen Lichttest und falls er positiv ausfällt, sollen die gleich dat eintragen. Falls net, kommen eben die Dinger wieder ab.
OH GOTT 🙁 ! Was für ein aufwand.
Zitat:
du hast dir doch nicht echt so ne nachträglich getönte scheiße von ebay geholt oder ? okay dir trau ich es zu, du kaufst IMMER ERST und fragst dann nach dem sinn 🙄 ich hab dir tausend mal gesagt, ich arbeite direkt in der BELEUCHTUNGSABTEILUNG und kenne die besten kundennummern ... und du kaufst sowas ... krass ... naja, viel spaß ... ich sag echt nichts mehr dazu ... hör blos nich mal auf nen ratschlag ... hauptsache billig und ebay ... und dann wieder rummeckern wenns daneben geht und das geld ins klo geschmissen wurde ...
Gibts eigentlich irgendwelche legalen schwarzen Rückleuchten fürs Stufenheck?
Hab da schon alles mögliche abgesucht aber nie was gefunden.
huste mir mal n paar eckdaten in den block ... ich schau montag mal nach was ich für dich finden kann ...
Weil die einzigen Rücklichter fürs Stufenheck/Cabrio die ich bisher gefunden hab sind die dies bei Raid gibt.
Die hab ich zur Zeit auch dran aber paar richtige schwarze würden mir evtl besser gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
du hast dir doch nicht echt so ne nachträglich getönte scheiße von ebay geholt oder ? okay dir trau ich es zu, du kaufst IMMER ERST und fragst dann nach dem sinn 🙄 ich hab dir tausend mal gesagt, ich arbeite direkt in der BELEUCHTUNGSABTEILUNG und kenne die besten kundennummern ... und du kaufst sowas ... krass ... naja, viel spaß ... ich sag echt nichts mehr dazu ... hör blos nich mal auf nen ratschlag ... hauptsache billig und ebay ... und dann wieder rummeckern wenns daneben geht und das geld ins klo geschmissen wurde ...
Tagchen der Herr, also erstmal haste mir dat net 1000 mal gesagt, sondern nur einmal ätsch. Zweitens sind die Dinger dann nur für Treffen 😉 und drittens bin gestern mit den Dingern kurz mal rudern gefahren und da war die Polizei auf einmal neben mir! Und haben die was gesagt? Nein!
So guter mann dann besorg mir mal Schwarzefrontscheinwerfer (die aber erlaubt sind lol)
Zitat:
Tagchen der Herr, also erstmal haste mir dat net 1000 mal gesagt, sondern nur einmal ätsch. Zweitens sind die Dinger dann nur für Treffen 😉 und drittens bin gestern mit den Dingern kurz mal rudern gefahren und da war die Polizei auf einmal neben mir! Und haben die was gesagt? Nein!
So guter mann dann besorg mir mal Schwarzefrontscheinwerfer (die aber erlaubt sind lol)
sagt die polizei was wenn ich mit aufgedrehter anlage neben denen fahre ? nein ...
sagen die was wenn ich mit eingeschalteter UBB neben denen fahre ? nein ...
😉 also bitte ...
119 € für dich, haben zu 100 % welche auf lager ... komm vorbei und hol sie dir ... die sind auf jeden fall erlaubt.
mit kundennummer kannste sogar noch n bisschen paren, wenn auch nicht viel ... und denk dran falls du kommen solltest, laber mich mit SIE an damit es nicht auffällt. bin von 12 bis 20:15 da ... dann kannste auch gleich für mich noch n paar birnchen mitnehmen ... meld dich mal bitte im MSN bei mir