Ausbau Anleitung für die QP Vordersitze

Mercedes E-Klasse W124

Hi @All

da mich der liebe zoki09 gebeten hat mal alles was Ich über die Sitze in unseren 124er habe hier zu posten machen Ich das einfach mal, Meistens sind die Infos allgemeingültig ansonsten steht in Klammern dahinter wenn sie z.B. speziell fürs Coupe sind oder es gibt in den Texten verschiedene Abschnitte für Limosine, Kombi, Coupe und Cabrio. Ich Poste mal die Texte ungeordnet da das einfacher ist und es schon rechr viel mühe war die ganzen kleinen PDFs zu erzeugen.

MfG
Webman

Ps. Hoffe das hilft euch mal (wenn Ihr es braucht weiter), falls noch was fehlen sollte poste Ich es noch nachträglich.

24 Antworten

O

P

Q

R

Ähnliche Themen

S

T

U

Man was fürn Stress, so hoffe Ich habe nix vergessen. Falls noch jemand was vermisst bitte melden.

MfG
Webman

Hallo webman

Finde ich toll, daß Du Dir diese Mühe gemacht hast. Als ich die Auszüge beim Drucken überflogen hab, hatte ich fast Freudentränen in den Augen, endlich eine Beschr für den Cee, die behandelt nämlich sonst kein Buch.

Ich warte nur noch auf die Gelegenheit, den Fa-Sitz ein bißchen zu sanieren, dafür muß das Auto aber ein paar Tage halb zerlegt stehen können, da ich noch div. andere Problemchen am Babe habe, die analog dazu bearbeitet werden wollen🙁 Naja, der Sitz hat Priorität, zu allem Überfluß geht am Di noch der FH Fa-Seite klump. Wie immer -logisch- wenn das Fenster unten ist, jaja... Trotz anf. Panik war ich nach dem Ausbau d. Türvekl. erstaunt, so schnell hatte ich noch nie einen Motor draußen (trotzdem mausetot, der gute Siemens). Diese verf...te Türgriffschale, man man!!

Hab übrigens bei der Aktion -wieder mal- festgestellt, daß der 124er überhaupt ein sehr schrauberfreundliches Auto ist, alles hammersolide gemacht, und trotzdem einfach, logisch und selbsterklärend. Nicht ein Clip, der zerbröselt, denn die ist einfach eingehängt!! Trotz Panzer-Fahrgefühl! Ein Auto, was von -klugen- Menschen konstruiert wurde und nicht vom Rechner. Der Hersteller hatte hier wohl Wert auf seinen Ruf gelegt und nicht primär auf Gewinnmaximierung.

Gruß und danke nochmal, Zoki

@zoki09
Bitteschön, leider musste Ich bei den PDFs die enthaltenen Bilder recht stark komprimieren da Ich sonst fast alle hätte stückeln müssen, hoffe das es dennoch recht ordentlich zu erkennen ist. Ja da hast du recht mit dem "Schrauberfreundlich" damals hat man eben alles nach dem Motto konstruiert "Das MUSS halten" und nicht "das MUSS schick aussehn und ÜBER die Garantie kommen", ich weiß leider nicht wieso man qualitativ gesehn welten weg ist von den älteren Modellreihen da ja die heutigen Preise das gegenteil vermuten lässt. Ich begreife nicht wieso die bei Mercedes nicht einsehen das die Leute nicht bereit sind soviel (mehr) Geld für ein neuen qualitativ schlechteren Mercedes als die alten Modellreihen aus zu geben? Ich finde wenn man mit den heutigen moderneren Mitteln nicht schafft wenigstens die selbe Qualität wie damals zu erreichen und dann von sich zu behauptet man baue Premium Klasse Autos und selbstverständlich auch mit Premium Preisen dann wundert es mich nicht wieso die Kundschafft heute lieber Autos kauft die Preiswerter sind (und oft auch gleiche oder manchmal sogar bessere Qualität haben). Wenn die bei Mercedes wieder Autos bauen würden die die alten Qualitätsstandards erfüllen oder besser noch (da ja heute auch die Technick weiter ist) übertreffen dann und erst wirklich dann sind die Kunden wieder bereit für solche (überzogene) Preise Autos zu kaufen da hier dann das Verhältniss von (Premium)Preis zu (Premium)Auto, worauf Mercedes ja den Anspruch erhebt, wieder stimmt! Ich hoffe die begreifen das bei Mercedes wieder sonst wird es Ihnen nicht helfen wenn die Autos nett aussehn und die Motoren und Getriebe ganz gut sind aber die Qualität für den Ars**** ist, dann kauft für diese Preise keiner mehr einen Mercedes und dann haben Sie auch nichts gekonnt. Das Synonym Mercedes (langliebigkeit, Qualität usw.) ist eh schon kaputt und von den resten des Synonymes wird man auch nicht ewig leben können. Puhhhh das Wort zum Sonntag aber es musste mal raus das ärgert mich schon lange das die das bei Mercedes einfach nicht begreifen und nur weil dann die Bilanz 2% besser auf dem Papier aussieht!

MfG
Webman

Deine Antwort