ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Aus welchen Fahrzeuglager kommen die stolzen GLC-Fahrer?

Aus welchen Fahrzeuglager kommen die stolzen GLC-Fahrer?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 2. März 2016 um 17:27

Gruß ins Forum,

der GLC geht ja bei den Verkaufszahlen richtig durch die Decke. Eigentlich ist er ja der Nachfolger vom GLK, der sich zwar auch nie schlecht verkaufte, aber nie so gut lief wie der GLC. Deswegen wäre es echt interessant aus welchen Lager ihr gewechselt habt? Zumal viele GLK-Faherer den GLC eher etwas kritisch betrachten. Kannibalismus... ;) von C-Klasse etc.? Oder Markenwechsler Q5, X3 etc.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 12:48

Möchte mich nochmal bei allen Teilnehmnern und GLC-Foristen bedanken.

Ich wünsche euch und euren Familien ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest, genießt die Tage mit der Familie und nutzt die entschleunigte Zeit.

Im Januar 2018 wird dann natürlich die Statistik wieder aktualisiert :D.

mfg Wiesel

990 weitere Antworten
Ähnliche Themen
990 Antworten

Das stimmt. Aber er hat es ja mit 3 er verglichen, da muss man eben eine objektive Antwort geben, auch wenn man selbst glc fährt. Ich hol mir als nächstes glc Coupe, hoffentlich ist's da besser

All good Jungs.

Der GLC muss mich einfach abhohlen. Klar fährt der sich nicht wie ein 3er BMW - der GLC ist ein anderes Konzept.

Das wird schon passen. Ich muss mich einfach nur wohl fühlen drin, gut und bequem sitzen und mich sauber von A nach B bringen. Das ganze eben mit einer gewissen “dynamik” (nein, dazu braucht es keinen AMG 43 oder 63 - das hat nämlich nichts mit PS zu tun).

GLC 350D AMG/AMG --> GLC 400D AMG/AMG

,

Zitat:

@QE11 schrieb am 12. Januar 2020 um 10:05:25 Uhr:

All good Jungs.

Der GLC muss mich einfach abhohlen. Klar fährt der sich nicht wie ein 3er BMW - der GLC ist ein anderes Konzept.

Das wird schon passen. Ich muss mich einfach nur wohl fühlen drin, gut und bequem sitzen und mich sauber von A nach B bringen. Das ganze eben mit einer gewissen “dynamik” (nein, dazu braucht es keinen AMG 43 oder 63 - das hat nämlich nichts mit PS zu tun).

......und das ist dann das halbwegs anspruchsvolle Fahrprofil welches man braucht wenn man einen GlC kauft für den sich allein im November/Dezember fast 8000 Leute entschieden haben ,obwohl sie wußten daß er sich Schei... fährt.

Ein anspruchsvolles Fahrprofil soweit ein solches für den Einzelnen notwendig erscheint, kann man brauchen muß man aber nicht, man kann auch kaufen ohne irgend ein Fahrprofil weil man die Prioritäten anderswo setzt.

Z.B kann man aber auch ein anspruchsvolles Käuferprofil haben. Man kann sich das Auto so konfigurieren daß es einem gefällt. Ob dies dann für andere anspruchsvoll ist ? sicher nicht, denn jeder ist anderswo anspruchsvoll sonst hätte jeder das gleiche wie der Andere.

Es ist hochinteressant was für Meinungen und Ansichten hier verbreitet werden, das Thema ist übrigens oben deutlich erkennbar.

Schade dass dieser Faden so vom Thema abweicht, es gibt doch hier genug Möglichkeiten Informationen

austauschen :-(

Hallo vom Ammersee,

wie wahrscheinlich Viele hier in diesem Unterforum komme ich aus dem GLK-Lager.

Nach hundertausend Kilometern ohne Probleme gab es für uns keinen Grund den Hersteller zu wechseln und so steht seit kurzem ein "Junger Stern" GLC 250d in der Garage.

Der Diamant-Grill und die Trittbretter sind montiert und im Frühjahr wird beim Reifenwechsel eine dezente Spurverbreiterung von H&R verbaut, damit die Vielspeichen noch besser zur Geltung kommen.

Aus Mangel an technischem Wissen werde ich auch hier wohl eher mitlesen als posten.

Viele Grüße

gravnov

Zitat:

@avento16 schrieb am 12. Januar 2020 um 19:23:17 Uhr:

,

Zitat:

@avento16 schrieb am 12. Januar 2020 um 19:23:17 Uhr:

Zitat:

@QE11 schrieb am 12. Januar 2020 um 10:05:25 Uhr:

All good Jungs.

Der GLC muss mich einfach abhohlen. Klar fährt der sich nicht wie ein 3er BMW - der GLC ist ein anderes Konzept.

Das wird schon passen. Ich muss mich einfach nur wohl fühlen drin, gut und bequem sitzen und mich sauber von A nach B bringen. Das ganze eben mit einer gewissen “dynamik” (nein, dazu braucht es keinen AMG 43 oder 63 - das hat nämlich nichts mit PS zu tun).

......und das ist dann das halbwegs anspruchsvolle Fahrprofil welches man braucht wenn man einen GlC kauft für den sich allein im November/Dezember fast 8000 Leute entschieden haben ,obwohl sie wußten daß er sich Schei... fährt.

Ein anspruchsvolles Fahrprofil soweit ein solches für den Einzelnen notwendig erscheint, kann man brauchen muß man aber nicht, man kann auch kaufen ohne irgend ein Fahrprofil weil man die Prioritäten anderswo setzt.

Z.B kann man aber auch ein anspruchsvolles Käuferprofil haben. Man kann sich das Auto so konfigurieren daß es einem gefällt. Ob dies dann für andere anspruchsvoll ist ? sicher nicht, denn jeder ist anderswo anspruchsvoll sonst hätte jeder das gleiche wie der Andere.

Es ist hochinteressant was für Meinungen und Ansichten hier verbreitet werden, das Thema ist übrigens oben deutlich erkennbar.

Was bitte schön willst Du mir mit Deiner Antwort sagen?

Die Probefahrt war ok für mich, so ok, das ich das Auto bestellt habe.

Die Konfi ist so, dass er mir gefällt.

Trotzdem muss er mich noch abhohlen. In meiner Konfi konnte ich ihn nicht zur Probe fahren und ausserdem zeigt sich das erst nach etlichen Stunden im Auto. Eine Probefahrt ist halt mal begrenzt.

 

Edit: das Vollzitat würde ich gerne einkürzen. Bekomme es aber nicht hin.

Zitat:

@HH_C180T schrieb am 12. Januar 2020 um 19:37:05 Uhr:

Schade dass dieser Faden so vom Thema abweicht, es gibt doch hier genug Möglichkeiten Informationen

 

 

Ob die Experten das verstanden haben?

@RE RU 44 und @HH_C180T,

es tut mir echt furchtbar leid dass ich auf Fragen anderer User in einem Fred antworte, auch wenn es etwas abseits vom ganz ureigentlichen Thema ist. Es ist ja immerhin noch das ursprüngliche Thema beinhaltet - von welcher Marke kommt ihr zum GLC - Antwort darauf - Rückfrage zur Antwort wieso/weshalb/warum ist das so bei Dir - Antwort darauf.

Ich bin höflich und Antworte auf mir gestellte Fragen!

Ausserdem ist es für andere die von xyz zum GLC wechseln bestimmt auch mal Interessant, die Beweggründe der anderen Wechsler kennen zu lernen.

Wenn mich in einem Faden was stört oder es meiner Meinung nach nicht zum Thema gehört, dann lese ich eben zwei drei Antworten weiter unten weiter und hänge mich nicht daran auf.

Wie ich aber schon in anderen Fäden hier bemerkt habe, darf man in diesem Forum/Unterforum nicht vom Thema abweichen, kritisch sein oder sonstiges was gegen den Mainstream geht.

Ich mache es echt bald wahr und schreib hier grad gar nix mehr rein.

am 13. Januar 2020 um 23:36

Zitat:

@QE11 schrieb am 13. Januar 2020 um 09:27:02 Uhr:

@RE RU 44 und @HH_C180T,

es tut mir echt furchtbar leid dass ich auf Fragen anderer User in einem Fred antworte, auch wenn es etwas abseits vom ganz ureigentlichen Thema ist. Es ist ja immerhin noch das ursprüngliche Thema beinhaltet - von welcher Marke kommt ihr zum GLC - Antwort darauf - Rückfrage zur Antwort wieso/weshalb/warum ist das so bei Dir - Antwort darauf.

Ich bin höflich und Antworte auf mir gestellte Fragen!

Ausserdem ist es für andere die von xyz zum GLC wechseln bestimmt auch mal Interessant, die Beweggründe der anderen Wechsler kennen zu lernen.

Wenn mich in einem Faden was stört oder es meiner Meinung nach nicht zum Thema gehört, dann lese ich eben zwei drei Antworten weiter unten weiter und hänge mich nicht daran auf.

Wie ich aber schon in anderen Fäden hier bemerkt habe, darf man in diesem Forum/Unterforum nicht vom Thema abweichen, kritisch sein oder sonstiges was gegen den Mainstream geht.

Ich mache es echt bald wahr und schreib hier grad gar nix mehr rein.

Mach dir kein Kopf, ich habe jetzt das 2te mal einen SUV gekauft vor Jahren ein GLK und jetzt aktuell GLC und werde nicht abgeholt, obwohl optimistisch alle Wunsch Sachen geordert,dass passt einfach "noch" nicht! Der nächste wird wieder ein Coupe BMW4 oder C 300 in Richtung wieder mehr sportlich.;)

Zitat:

@avento16 schrieb am 12. Januar 2020 um 19:23:17 Uhr:

,

Zitat:

@avento16 schrieb am 12. Januar 2020 um 19:23:17 Uhr:

Zitat:

@QE11 schrieb am 12. Januar 2020 um 10:05:25 Uhr:

All good Jungs.

Der GLC muss mich einfach abhohlen. Klar fährt der sich nicht wie ein 3er BMW - der GLC ist ein anderes Konzept.

Das wird schon passen. Ich muss mich einfach nur wohl fühlen drin, gut und bequem sitzen und mich sauber von A nach B bringen. Das ganze eben mit einer gewissen “dynamik” (nein, dazu braucht es keinen AMG 43 oder 63 - das hat nämlich nichts mit PS zu tun).

......und das ist dann das halbwegs anspruchsvolle Fahrprofil welches man braucht wenn man einen GlC kauft für den sich allein im November/Dezember fast 8000 Leute entschieden haben ,obwohl sie wußten daß er sich Schei... fährt.

Ein anspruchsvolles Fahrprofil soweit ein solches für den Einzelnen notwendig erscheint, kann man brauchen muß man aber nicht, man kann auch kaufen ohne irgend ein Fahrprofil weil man die Prioritäten anderswo setzt.

Z.B kann man aber auch ein anspruchsvolles Käuferprofil haben. Man kann sich das Auto so konfigurieren daß es einem gefällt. Ob dies dann für andere anspruchsvoll ist ? sicher nicht, denn jeder ist anderswo anspruchsvoll sonst hätte jeder das gleiche wie der Andere.

Es ist hochinteressant was für Meinungen und Ansichten hier verbreitet werden, das Thema ist übrigens oben deutlich erkennbar.

Ich fahr ja selbst einen. Fahrwerk ist schwammig komfortabel, er untersteuert und lastwechsel ist halt typisch SUV. Anspruchsvolle Fahrer fahren sportlich und das schließt Suv quasi aus

C250t cdi 4matic (Baureihe 204), sozusagen vom Gokart zum Gummiboot. Aber die Bandscheibe dankt es...

Zitat:

@herb151 schrieb am 15. Januar 2020 um 18:38:33 Uhr:

Zitat:

@avento16 schrieb am 12. Januar 2020 um 19:23:17 Uhr:

,

Zitat:

@herb151 schrieb am 15. Januar 2020 um 18:38:33 Uhr:

Zitat:

@avento16 schrieb am 12. Januar 2020 um 19:23:17 Uhr:

 

......und das ist dann das halbwegs anspruchsvolle Fahrprofil welches man braucht wenn man einen GlC kauft für den sich allein im November/Dezember fast 8000 Leute entschieden haben ,obwohl sie wußten daß er sich Schei... fährt.

Ein anspruchsvolles Fahrprofil soweit ein solches für den Einzelnen notwendig erscheint, kann man brauchen muß man aber nicht, man kann auch kaufen ohne irgend ein Fahrprofil weil man die Prioritäten anderswo setzt.

Z.B kann man aber auch ein anspruchsvolles Käuferprofil haben. Man kann sich das Auto so konfigurieren daß es einem gefällt. Ob dies dann für andere anspruchsvoll ist ? sicher nicht, denn jeder ist anderswo anspruchsvoll sonst hätte jeder das gleiche wie der Andere.

Es ist hochinteressant was für Meinungen und Ansichten hier verbreitet werden, das Thema ist übrigens oben deutlich erkennbar.

Ich fahr ja selbst einen. Fahrwerk ist schwammig komfortabel, er untersteuert und lastwechsel ist halt typisch SUV. Anspruchsvolle Fahrer fahren sportlich und das schließt Suv quasi aus

Kauf dir einen Porsche oder BMW dann hast die Sportlichkeit wieder - mein GLC Coupe mit Luftfederung lässt sich auf jeden Fall für jeden Geschmack passend einstellen .

Da hast du recht, der GLC fährt sich super mit der 400 er Maschine, wenn ich einen Mercedes SUV kaufe, weiss ich im Voraus der Fokus liegt auf Komfort und das ist gut so, Hüpf-Autos anderer Magen gibt es genug. Der Wagen lässt sich auch sportlich fahren und wer meint das geht nicht hat keine Ahnung wie man einen schweren Wagen bewegt.

Zitat:

@Palmyra schrieb am 19. Januar 2020 um 10:45:45 Uhr:

Zitat:

@herb151 schrieb am 15. Januar 2020 um 18:38:33 Uhr:

 

Zitat:

@Palmyra schrieb am 19. Januar 2020 um 10:45:45 Uhr:

Zitat:

@herb151 schrieb am 15. Januar 2020 um 18:38:33 Uhr:

 

Ich fahr ja selbst einen. Fahrwerk ist schwammig komfortabel, er untersteuert und lastwechsel ist halt typisch SUV. Anspruchsvolle Fahrer fahren sportlich und das schließt Suv quasi aus

Kauf dir einen Porsche oder BMW dann hast die Sportlichkeit wieder - mein GLC Coupe mit Luftfederung lässt sich auf jeden Fall für jeden Geschmack passend einstellen .

Ich bin vom Mercedes W246 (bj.2012) auf den GLC umgestiegen. Nach drei Monaten bin ich überrascht wie wenig MEHR doch der GLC im Vergleich zur B-Klasse bietet. Von der Verarbeitung her hatte ich mir vom GLC mehr versprochen. Da empfinde ich die B-Klasse als Hochwertiger. Überall ist es leicht am knacksen, ab und an am klopfen und hier und da am rappeln. Die B-Klasse war da, ob Kopfsteinpflaster, Querfugen oder ausgebesserter Strassenbelag vollkommen still. Beim Fahrwerk allerdings kann die B-Klasse nicht gegen anstinken. Das ist so wie ich es von einem Mercedes erwarte, komfortabel. Bei der Automatik liegen Welten im Vergleich zur 7G-DCT.

Wirklich enttäuscht bin ich von der Konnektivität und Qualität der „Soundanlage“. Das Fahrzeug ist von August 2018 und bietet in diesen Bereich Null Ausstattung. Kein CarPlay, kein DAB+, keine vernünftige Hardware (z.B Lautsprecher). Der Empfang von FM wirklich übel. Da wo die B-Klasse im Tunnel vollen Empfang hatte, bricht der beim GLC ab. Das ist insgesamt so übel, dass es mir die Freude an dem Auto nimmt. Im Frühjahr werde ich in diesem Bereich einen 4stelligen Betrag investieren müssen. Keines meiner Fahrzeuge der letzten 20 Jahren glänzte ab Werk mit so schlechten Klang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Aus welchen Fahrzeuglager kommen die stolzen GLC-Fahrer?