ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Aus welchen Fahrzeuglager kommen die stolzen GLC-Fahrer?

Aus welchen Fahrzeuglager kommen die stolzen GLC-Fahrer?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 2. März 2016 um 17:27

Gruß ins Forum,

der GLC geht ja bei den Verkaufszahlen richtig durch die Decke. Eigentlich ist er ja der Nachfolger vom GLK, der sich zwar auch nie schlecht verkaufte, aber nie so gut lief wie der GLC. Deswegen wäre es echt interessant aus welchen Lager ihr gewechselt habt? Zumal viele GLK-Faherer den GLC eher etwas kritisch betrachten. Kannibalismus... ;) von C-Klasse etc.? Oder Markenwechsler Q5, X3 etc.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 12:48

Möchte mich nochmal bei allen Teilnehmnern und GLC-Foristen bedanken.

Ich wünsche euch und euren Familien ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest, genießt die Tage mit der Familie und nutzt die entschleunigte Zeit.

Im Januar 2018 wird dann natürlich die Statistik wieder aktualisiert :D.

mfg Wiesel

990 weitere Antworten
Ähnliche Themen
990 Antworten

Verstehe die Jammerei nicht... ist doch alles eine Frage der passenden Konfiguration?

Zitat:

@multit schrieb am 19. Januar 2020 um 17:34:20 Uhr:

Verstehe die Jammerei nicht... ist doch alles eine Frage der passenden Konfiguration?

Ich ziehe den Schuh mir einfach mal an. :)

Verstehe die Antwort nicht?

Ich werde den Verdacht nicht los, dass hier Werksangehörige ihr Produkt schön reden. Seit wann ist bekannt, dass DAB+ das gute alte UKW ablösen wird? Muss man das 2020 immer noch gegen Aufpreis anbieten? Auch bei einem Fahrzeug, dass selten unter 60000,-€ das Werk verlässt?

Ohne Android und iOS (inklusive CarPlay) läuft heutzutage fast gar nichts mehr. Trotzdem muss man vor dem Kauf ein Häkchen in der Aufpreisliste setzen, um in den Genuss einer Selbstverständlichkeit zu kommen.

Kommen wir zur Soundanlage die nicht mal als Küchenradio taugt. Ist das jetzt ernst gemeint, dass ich hier gut 1000,-€ in Hand nehmen muss, um akzeptablen Klang zu erhalten? Hier wird mittlerweile für jeden Mist, den andere Hersteller übrigens ab Werk verbauen, die Hand aufgehalten.

Dann der schlechte Empfang der Heckscheibenantenne. Warum ist das so viel schlechter wie bei der B-Klasse? Kann es sein, dass hier am falschen Ende gespart wird?

Sollte man nicht, wenn man überdurchschnittlich viel für ein Produkt verlangt, nicht auch einen entsprechenden Gegenwert bieten?

Klar, als Erstkäufer wird man sich sein Auto nach seinem Wünschen zusammenstellen.

Ich habe mir einen jungen Gebrauchten gekauft, den ein Werksangehöriger ein Jahr gefahren hat. Da muss man nehmen, was der Markt anbietet. Verwunderlich, dass oben genannte Feature selten bis gar nicht verbaut sind. Auch weil das Werk den Mitarbeitern bereits einige Extras aufdrückt, die im Grundpaket enthalten sind. Warum dann Feature wie CarPlay oder DAB fehlen, die vom Aufpreis her kaum der Rede wert sind, erschließt sich mir nicht. Auch weil diese Fahrzeuge ja auch nach einem Jahr weiter verkauft werden.

Und noch mal ein Hinweis zur Soundanlage. Ich will keinen Sub im Kofferraum stehen haben, oder 1000Watt an Verstärkerleistung.

Ich wäre schon zufrieden wenn Hochtöner verbaut wären und sich Frequenzweichen finden würden. Breitbänder in dieser Preisklasse ist schon arg armselig. Dann sollte man sie gleich weglassen. Das spart dann noch mal 5,50€ pro Fahrzeug. ;)

Ich bin von VW zum Stern gekommen. Habe 2x Passat's gefahren, siehe unten

Zu welchem Stern bist Du denn gekommen, wäre schön wenn man das beim Lesen deines Beitrages auch sehen könnte. Im Profil kann man das darstellen.

Ich hatte auch schon 20 verschiedene Autos, interessiert aber fast niemand.

Man will doch sehen was Du jetzt ( bestellt ) hast, ohne endlos zurückzublättern.

@avento16 wo bei dir im Profil sehe ich welches Fahrzeug du fährst?

neben meinem Beitrag ist ein kleines Auto abgebildet, daneben steht C253 und darüber in Gelb avento16. Wenn Du mit der Maustaste auf avento 16 klickst und dann auf Fahrzeuge erscheinen u.a. die vorhandenen oder damaligen Fahrzeuge und dies gehört m.E. zu den Profildaten.

Hmm... Ich steh auf der Leitung, seh's nicht. Weder in der Mobile App noch Web Darstellung. Egal, bei mir kann ich jeweils in meinen Posts folgendes sehen: links mein Benutzerbild, daneben Benutzername und rechts x253. (Es sei denn ich wechsle in's MT MINI Forum, dann steht rechts F60.) Zudem "missbrauche" ich nach wie vor die Signatur, um meine aktuell gefahrenen Fahrzeuge zu listen.

Nach einer langen VW-Passat-Ära und nachfolgenden 9 Jahren C-Klasse T-Modell (3 Fahrzeuge, aktuell S205 vor-mopf) habe ich nun einen GLC SUV AMG 43 geordert. Auslöser für den Sinneswandel war ein GLC Leihfahrzeug der Werkstatt.

Eigentlich war ein E53 T-Modell geplant....manchmal kommt es anders :-)

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 21. Januar 2020 um 22:37:47 Uhr:

Hmm... Ich steh auf der Leitung, seh's nicht. Weder in der Mobile App noch Web Darstellung. Egal, bei mir kann ich jeweils in meinen Posts folgendes sehen: links mein Benutzerbild, daneben Benutzername und rechts x253. (Es sei denn ich wechsle in's MT MINI Forum, dann steht rechts F60.) Zudem "missbrauche" ich nach wie vor die Signatur, um meine aktuell gefahrenen Fahrzeuge zu listen.

Ich habe gerade gemerkt, daß ich es selbst nicht sehe. Geht scheinbar nur wenn der Beitragsschreiber eingeloggt ist. Nachdem ich eingeloggt war gings plötzlich. Bei Dir sehe ich nur daß Du 5 Freunde hast aber keinen Eintrag bei Fahrzeuge !Ich kenn mich da altersbedingt halt nicht so aus und habe Probleme mit vielen hier verwendeten und zunächst nicht plausiblen Wörtern, aber im Prinzip komme ich klar.

Im Februar Krieg ich endlich meinen glc Coupe 300d 4 m mit voll Ausstattung. Fahre aktuell einen glc normal

BMW X3

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 2. März 2016 um 18:27:10 Uhr:

Gruß ins Forum,

der GLC geht ja bei den Verkaufszahlen richtig durch die Decke. Eigentlich ist er ja der Nachfolger vom GLK, der sich zwar auch nie schlecht verkaufte, aber nie so gut lief wie der GLC. Deswegen wäre es echt interessant aus welchen Lager ihr gewechselt habt? Zumal viele GLK-Faherer den GLC eher etwas kritisch betrachten. Kannibalismus... ;) von C-Klasse etc.? Oder Markenwechsler Q5, X3 etc.

mfg Wiesel

Nach zweimal Audi Q3, hab ich jetzt den zweiten GLC. Möchte auch nicht mehr zurück.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

Audi A6 4G Avant 3,0 TDI. Meine mein Audi war echt besser verarbeitet trotz 20Zoll ABT Felgen und 50mm tiefer als mein 250d mit AMG Paket. Liegt vielleicht am Sportfahrwerk aber hinten hab ich immer lautes knaxen vom Plastik. Da ändert auch Burmester nicht viel, leider!

W204 T Modell. Der war noch top aber zu niedrig (Bin fast 2m). War eine gute Entscheidung, top Qualität, geiles Fahren..alles Top und macht Spaß!

Komme vom S205 (220d). Tolles Auto, aber ich sitze halt zu tief. Bestellt ist normaler GLC220d. Jetzt heist es warten warten warten.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Aus welchen Fahrzeuglager kommen die stolzen GLC-Fahrer?