ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. aus welchem Land kommen die schönsten Oldtimer/Klassiker?

aus welchem Land kommen die schönsten Oldtimer/Klassiker?

Hallo,

welches Land hat eurer Meinung die meisten/schönsten/interessantesten Klasiker hervorgebracht??

Die Italiener mit den rassigen Hochdrehenden Sportwagen und den pfiffigen Kleinwagen?

Die Briten mit ihren knorrigen Sportwagen und eleganten Limousinen?

Die Deutschen mit ihrer Ingenieurskunst und Innovationen??

Die Amis mit ihrem Hubraumriesen und ausladenden Karossen?

Die Franzosen mit ihren Gangstercitroens und ihrer schrulligen Ente??

usw....

Wer hat die Nase bei den Klassikern vorne und trifft den Geschmack am meisten?

 

Grüße Andy

Ähnliche Themen
77 Antworten

Meine Stimme geht an England.

Und dann wäre da noch der Jensen Interceptor, ein englischer GT mit amerikanischem Motor und italienischem Design und englischem Stil (jaja, ich weiß, aber ich kann einfach nich aufhören von dem Auto zu schwärmen :D )

Mein(e) Favorit(en) Italiener und Franzosen !

Denke da an: Fiat 850 Coupe/Spider , 128 , X1/9 ,

Autobianchi A 112 , Alfa Romeo Giulia Super , Montreal , GTA Junior , Alfetta , Alfasud , De Tomaso Pantera , Ferrari Dino , Iso Grifo , Iso Lele , Bizzarini , Lancia Fulvia , Lancia Beta , Maserati Gibhli , Lamborghini Countach , Espada usw.

Bei den Franzosen , spontan: Renault R 16 , R 4 , R 15/17 , R 12 , Simca 1000 , 1100 , Matra Bagheera , Alpine A 110 , Citroen DS , GS , SM , CX , Peugeot 204 , 404 , 504 usw.

Oh Mann , was wurden damals für schöne Autos gebaut ! :)

Meine Stimme für den V8-Psycho.

Ein Jensen ist schon was feines. Wobei mir die Bitter aus den 70ern auch ganz gut gefallen.

Die Italiener mit ihren Sportlern sind schon stark. Aber die schönsten GrandTourismo haben die Engländer!

Eisenschwein

->der normal auf altdeutsche Dieselöltanker steht.

Meine Favoriten kommen aus Japan

Toyota Crown Super Saloon, Toyota Corona, Toyota Cressida, Mazda 929, Mazda 626, Nissan Laurel, Nissan Bluebird, Nissan Silvia, Mitsubishi Starion, Mitsubishi Sapporo, Daihatsu Charmant, Honda Legend, Honda Accord, Honda Prelude

Meine meinung nach sind das die besten und solidesten Autos die jemals in Deutschland in den 80er rum gefahren sind.

Japan-Barock hat natürlich auch seine Reize.

Eisenschwein

Zitat:

Original geschrieben von Eisenschwein

Japan-Barock hat natürlich auch seine Reize.

Eisenschwein

Hallo Eisenschwein,

die Japaner hab ich ganz vergessen zu erwähnen,dabei hab ich ja selbst einige Japan Oldies die hierzulande schon selten geworden sind.

Da die Mazda RX-7 mit dem Wankelmotor auch einen äußert exclusiven Antrieb haben darf man sie sicher auch zu den kommenden Klassikern zählen...:-)

Grüße Andy

Mein Spannbetonbau-Prof hatte so einen. Echt ne kultige Karre.

Freu mich schon auf dieses WE. Dann darf der 200D nochmal ran bevor der Winter kommt.

Und nächstes Frühjahr kann man dann schauen was man für Unfug treibt. Weil übern Winter richte ich mir ne Scheune als Stellplatz. Die ist zwar schon fast voll obwohl noch nicht mal leer, aber neben Buick und Benz wird sich schon noch was stellen lassen.

Eisenschwein

->der neulich nen urhässlichen 924 in Champagnermet. gesehen hat. Schön!!!

am 30. September 2004 um 23:09

He oh die deutschen haben aber doch auch geile Kisten gebaut oder nicht ?!

ZB. Taunus, Granada, Admiral, Manta, Capri, Käfer, Isetta, Kabinenroller, C Kadett, NSU, W14, usw.

Das waren noch Autos, nich so'n Mist aus Japan, deutsche Wertarbeit.

Gruß Bug 1200

am 1. Oktober 2004 um 7:13

mein Herz schlägt ja höher für die Amis....

Ford Fairlaine oder Galaxy... n alter Chevy Impala oder Bel Air.... Buick century oder skylark... Chrysler New Yorker...

L.G.

Anna

am 1. Oktober 2004 um 10:54

hmm, ich bin ganz klar auf englischer Seite, das schöneste Auto aller Zeiten: der RollsRoyce SilverShadow is für mich einfach der Inbegriff von Eleganz, Kraft und Stil.

http://www.dyna.co.za/cars/72_Rolls_Silver_Shadow_ff.jpg

kommt nur Italien in Frage !!

am 2. Oktober 2004 um 18:37

USA!! Ungeschlagen was die alten angeht....

Wer hat den sonst noch so schöne Heckflossen gehabt??

am 2. Oktober 2004 um 18:39

Alfa! http://www.barchetta.cc/All.Ferraris/images/0583/alfa-romeo-b-34.jpg :D

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 20:09

Hallo,

 

Die schönsten Klassiker sind die Sportwagen und da kamen meiner Meinung nach immer noch die rassigsten aus ''bella Italia'' .

Hochdrehende drehzahlfeste und technisch anspruchsvolle Motoren und das traumhafte Design von Pininfarina und Bertone&Co werden wohl ewige Meilensteine der Automobilgeschichte bleiben...

Grüße Andy

PS: Im Bild unten der meiner Meinung nach schönste Sportwagen aller Zeiten....:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. aus welchem Land kommen die schönsten Oldtimer/Klassiker?