ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aus & vorbei! / Mein Fahrzeugwechsel zu einem Produkt aus dem Hause Mercedes Benz

Aus & vorbei! / Mein Fahrzeugwechsel zu einem Produkt aus dem Hause Mercedes Benz

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 15:05

Hallo liebe Phaetonauten,

und gestern hat wieder einer (der alten Phaetonfahrer) das Lager gewechselt. Und das bin ich. :p

Das Fass ist überglaufen. :rolleyes:

Seit Jahren schaffen die es nicht die Komfortfensterheberfunktion mit der Funkfernbedienung wieder freizugeben. Das hatte ich im Forum ja schon mehrfach erwähnt. Dann die Sache mit der fehlenden, eingesparten Karte mit der Belegung der Sicherungen im Sicherungskasten. Auch im Bordbuch haben die die Information einfach weggelassen. :eek:

 

Jahrelang haben die mich bei VW geärgert und nun hat die VIP-Hotline das Fass zum Überlaufen gebracht. Mein Brief an den Chef von VW wegen der fehlenden Information zur Sicherungsbelegung wurde von denen in solch unprofessioneller Art und Weise beantwortet und abgehandelt, dass ich nicht mehr gewillt war das so einfach hinzunehmen. Meine Bitte mir so eine Karte mit der genannte Ersatzteilnummer zukommen zu lassen wurde nicht nachgekommen. Stattdessen mehrfache Schriftverkehr, Anrufe mit unterdrückter Rufnummer (die auf meinen Handy garnicht ankommen) und und und.

Aktenzeichen VW-2012/10-072396 mit dem Stichwort "Fehlende Dokumentation Sicherungsbelegung Phaeton“

:mad: :mad: :mad:

Habe die letzten Tage im Internet gestöbert und bin fündig geworden und habe ich mir spontan ein neues Auto gekauft. :)

Zwar steht hier der Modellwechsel vor der Tür, aber ein Fahrzeug mit Wunsch- und fast Vollausstattung mit 1.700 km und fast 40% unter Neupreis haben mich dann zum Wechsel veranlasst.

Nun ist es ein Fahrzeug aus dem Hause Mercedes-Benz geworden. Und mit schöner Analoguhr. :)

Nur den Allradantrieb, den werde ich wohl vermissen. :rolleyes:

Momo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich glaube, als Newcomer, hast Du es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Wir sprechen bei Momo von einem Urgestein. Der hat schon Phaeton gefahren, da haben hier noch viele den Namen "Phaeton" gar nicht gekannt. Wenn sich also hier Urgesteine äußern, hast Du das kommentarlos zu akzeptieren oder einfach nicht zu lesen. Momo und andere EX-Phaetonfahrer werden sich von Dir nicht den Mund verbieten lassen.

...

Nachdem ich sofort die Hacken zusammengeknallt und salutiert habe, hoffe ich jetzt inständig, dass sich der Newcomer genau so wenig von Dir den Mund verbieten lässt, wie Du es hier von ihm forderst.

243 weitere Antworten
Ähnliche Themen
243 Antworten
am 11. Juni 2013 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Beim GP3 haben die das still und leise eingeführt, nur keiner weiß es. :D

Momo

Vornehme Zurückhaltung im Konzern. So wie bei der VIP Hotline ;)

Na, das stimmt ja so nicht.

Wo kommen wir hin, wenn ich schon die Wobs in Schutz nehmen muss: :D

Das mitlenkende und maskierende Licht der Gp3 war doch eigentlich das einzige interessante Feature, was die GP3 zu bieten hatte bei seiner grandiosen Präsentation. Zu dem Thema gibt's übrigens auch auf youtube von unserem Dr. SH eine nette Produkterklärung.

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 6:39

Na, das stimmt aber doch. :D

Achtung, hier geht es nicht um das maskierende Licht (was ich eh nie einsetze, weil es nicht 100%ig funktioniert).

Wenn ich mit Abblendlicht fahre und die Geschwindigkeit höher ist als 120 oder 140 km/h, dann werden die "Scheinwerfer vom Abblendlicht" ein gaaanz wenig nach oben gefahren und der Lichtkegel wird die Fahrbahn länger ausleuchten. Es wird kein Gegenverkehr geblendet, weil man über 100 km/h nur auf zweispurigen Straßen mit getrenntem Gegenverkehr fahren darf. ;)

Das hat also nichts mit dem maskiertem Fernlicht zu tun.

Momo

am 12. Juni 2013 um 9:13

Ich kann mich über das maskierte Fernlicht nicht beschweren. Auf langen BAB-Fahrten blenden nur ganz wenige Entgegenkommende auf.

peso

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 12:17

LKW-Scheinwerfer werden auf der BAB meistens verdeckt durch die Fahrbahntrennung. Das System erkennt also keinen Entgegenkommenden.

Aber, die LKW-Fahrer, die weiter oben sitzen werden voll geblendet. Manch einer blendet auf, viele machen das wohl nicht, ob wohl sie geblendet werden.

Momo

am 12. Juni 2013 um 14:22

Das stimmt so nicht. Meiner blendet definitiv ab, wenn die Begrenzungsleuchten eines entgegenkommenden LKW erkannt werden. Er blendet aber nicht so richtig ab, sondern die Scheinwerfer blenden nach rechts. Der rechte Fahrbahnrand ist definitiv weiter ausgeleuchtet, als beim Abblendlicht.

Ich finde das System richtig klasse und fahre nachts fast nur mit "Fernlicht".

peso

Männer, ihr kommt mächtig vom Thema ab...

Momo, schreib doch bitte mal was über Deinen Mercedes.

Analog-Uhr hat er (die E-Klasse übrigens auch), junger Gebrauchter ist er und ein Modellwechsel steht bevor.

Mehr hast Du leider noch nicht rausgelassen.

Zufrieden, enttäuscht, was ist besser, was ist schlechter u.sw..

Alle gehen hier von der S-Klasse aus, aber nichts genaues weiss man nicht...

LG

Udo

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 10:55

Das ist der neue "Alte" im Fuhrpark. Ein CL 500. :)

OK, ein Coupe, kein Viertürer. Etwas lauter als der Phaeton und nicht der ICE der Autobahn.

Momo

Cl500

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Das ist der neue "Alte" im Fuhrpark. Ein CL 500. :)

OK, ein Coupe, kein Viertürer. Etwas lauter als der Phaeton und nicht der ICE der Autobahn.

Momo

Ich habe es geahnt, lieber Momo, Du hast nicht die S-Klasse erworben.

Der Vergleich zum Phaeton ist jetzt wohl insgesamt etwas schwieriger möglich, oder?

Egal, nettes Auto hast Du da, aber leider, leider...

LG

Udo

 

 

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 11:39

Ich habe ja nichts gegen den Phaeton. :)

Nur diese VW-Hotline... :mad:

Ich bin immer noch der Meinung, dass der Phaeton vom Fahrkomfort alle schlägt und über die Fahrbahn schwebt. ;)

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ich habe ja nichts gegen den Phaeton. :)

Nur diese VW-Hotline... :mad:

Ich bin immer noch der Meinung, dass der Phaeton vom Fahrkomfort alle schlägt und über die Fahrbahn schwebt. ;)

Momo

Momo, Du hast ja sooooo recht!

LG

Udo

Ich fasse also zusammen:

Du bist, ausschließlich wegen der VW-Hotline, von einem P. zu einem CL gewechselt.....

Es gab keinen anderen Grund.....

Von einer Limousine auf ein Coupe.....

Was gibt es Naheliegenderes????

Von einem Touareg auf einen Insignia, wegen der Farbauswahl?

Von einem E-Klasse Kombi auf einen Polo, wegen der Farbe des Dachhimmels?

Von einem Polo auf einen Mondeo, wegen dem Vornahmen des Verkäufers?

Von einem 911er auf einen A7, weil am Tage der A7-Probefahrt die Sonne schien, am Tage der 911er-Fahrt nicht...???

Von einem G-Modell auf einen TT, weil der TT im netteren Ambiente präsentiert wurde???

Mal im Ernst:

Ich kann mir tausend Gründe vorstellen, warum man vom P. weg wechselt (ich tue es auch).

Technik..... Image.... veränderte Umstände....etc...

Oder auch einfach nur, weil man mal was anderes fahren möchte (das ist ein sehr guter Grund).

Aber weil ein Mitarbeiter, an einem Punkt, mal einen Fehler gemacht hat....nachdem dir Jahrelang eine Betreuung zuteil wurde (nach eigener Aussage), von der MB nur feucht träumen kann...

von einem P. (von dem man angeblich noch immer überzeugt ist...) auf einen CL zu wechseln...

(ruf mal die MB-Hotline an, oder besuch mal die MB-GMD)

Sorry, aber das klingt für mich so ein ganz klein wenig vorgeschoben....

 

saturn, dem letzten Satz Deines Beitrages könnte ich mich uneingeschränkt anschließen,

wenn es ein anderer als Momo gewesen wäre, der diesen Fahrzeugwechsel vollzogen hat.

Momo ist hier ein Unikat, niemand hier hat 15 Phaeton in seiner Auto-Vita vorzuweisen.

Er hat eine "Verzweifelungstat" begangen, ist selbst dabei nicht glücklich und gilt deshalb im Sinne des Phaeton Forum-Gesetzes als unschuldig.

 

LG

Udo

 

 

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 14:27

In der Summe...

Die Hotline hat das Faß endgültig zum Überlaufen gebracht. :mad:

Wenn die mich dann auch so ärgern, dann kann ich ja wieder wechseln. :D

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

In der Summe...

Die Hotline hat das Faß endgültig zum Überlaufen gebracht. :mad:

Wenn die mich dann auch so ärgern, dann kann ich ja wieder wechseln. :D

Momo

Ärgern werden die Dich nicht vor dem 14. Mercedes, die lesen hier mit!

Macht ca. 10 Jahre Mercedes fahren, au Backe Momo.

LG

Udo

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aus & vorbei! / Mein Fahrzeugwechsel zu einem Produkt aus dem Hause Mercedes Benz