ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aus & vorbei! / Mein Fahrzeugwechsel zu einem Produkt aus dem Hause Mercedes Benz

Aus & vorbei! / Mein Fahrzeugwechsel zu einem Produkt aus dem Hause Mercedes Benz

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 15:05

Hallo liebe Phaetonauten,

und gestern hat wieder einer (der alten Phaetonfahrer) das Lager gewechselt. Und das bin ich. :p

Das Fass ist überglaufen. :rolleyes:

Seit Jahren schaffen die es nicht die Komfortfensterheberfunktion mit der Funkfernbedienung wieder freizugeben. Das hatte ich im Forum ja schon mehrfach erwähnt. Dann die Sache mit der fehlenden, eingesparten Karte mit der Belegung der Sicherungen im Sicherungskasten. Auch im Bordbuch haben die die Information einfach weggelassen. :eek:

 

Jahrelang haben die mich bei VW geärgert und nun hat die VIP-Hotline das Fass zum Überlaufen gebracht. Mein Brief an den Chef von VW wegen der fehlenden Information zur Sicherungsbelegung wurde von denen in solch unprofessioneller Art und Weise beantwortet und abgehandelt, dass ich nicht mehr gewillt war das so einfach hinzunehmen. Meine Bitte mir so eine Karte mit der genannte Ersatzteilnummer zukommen zu lassen wurde nicht nachgekommen. Stattdessen mehrfache Schriftverkehr, Anrufe mit unterdrückter Rufnummer (die auf meinen Handy garnicht ankommen) und und und.

Aktenzeichen VW-2012/10-072396 mit dem Stichwort "Fehlende Dokumentation Sicherungsbelegung Phaeton“

:mad: :mad: :mad:

Habe die letzten Tage im Internet gestöbert und bin fündig geworden und habe ich mir spontan ein neues Auto gekauft. :)

Zwar steht hier der Modellwechsel vor der Tür, aber ein Fahrzeug mit Wunsch- und fast Vollausstattung mit 1.700 km und fast 40% unter Neupreis haben mich dann zum Wechsel veranlasst.

Nun ist es ein Fahrzeug aus dem Hause Mercedes-Benz geworden. Und mit schöner Analoguhr. :)

Nur den Allradantrieb, den werde ich wohl vermissen. :rolleyes:

Momo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich glaube, als Newcomer, hast Du es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Wir sprechen bei Momo von einem Urgestein. Der hat schon Phaeton gefahren, da haben hier noch viele den Namen "Phaeton" gar nicht gekannt. Wenn sich also hier Urgesteine äußern, hast Du das kommentarlos zu akzeptieren oder einfach nicht zu lesen. Momo und andere EX-Phaetonfahrer werden sich von Dir nicht den Mund verbieten lassen.

...

Nachdem ich sofort die Hacken zusammengeknallt und salutiert habe, hoffe ich jetzt inständig, dass sich der Newcomer genau so wenig von Dir den Mund verbieten lässt, wie Du es hier von ihm forderst.

243 weitere Antworten
Ähnliche Themen
243 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

 

Das Diesel-Experiment ist also gescheitert. ;) Kannst Du ein paar Details zu den Gründen schreiben?

Grüße _L98_

Gescheitert würde ich nicht sagen. Der TDI ist nicht schlecht. Die Fahrleistungen find ich angemessen, trotz der "nur" 240 PS. Da hatte ich deutlich Schlimmeres befürchtet. Das ist für mich als PS - Junkie nicht mal Ausschlag gebend.

Was mich stört sind die doch immer spürbaren leichten Vibrationen im Vergleich zum Benziner. Das geht zu Lasten des Fahrkomfort und der Geräusche im Innenraum. Als Langstreckenvielfahrer empfind ich es als störend.

Gut, es ist jammern auf sehr hohem Niveau. Geb ich ja zu. Auch als TDI ist der Phaeton komfortabel. Ohne Frage. Merke dies ja an den Reaktionen meiner Mitfahrer.

Aber trotzdem fehlt mir halt noch das letzte Stückchen Fahrkomfort. Und das hole ich mir über den V8 hoffentlich wieder.

@ DSU das Thema Komfortöffnung ist nur meine ganz persönliche Meinung. VW kann die Funktion gerne anbieten, solange ich die Möglichkeit habe diese abzustellen....;)

Gruss

pesbod

 

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Wenn Ihr Euch ein neueres Baujahr zulegt werdet Ihr sicherlich die Komfortschaltung der Fensterheber mittels Funkfernbedienung vermissen. ;)

Momo

Kleiner Trost: Mein Golf 7 kann es auch nicht mehr - es ist also kein Phaetonalleinstellungsmerkmal mehr.

Mein Passat von 2010 kann es genauso wie der von 1996 :P :P

 

Leon

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Stewaan

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Wenn Ihr Euch ein neueres Baujahr zulegt werdet Ihr sicherlich die Komfortschaltung der Fensterheber mittels Funkfernbedienung vermissen. ;)

Momo

Kleiner Trost: Mein Golf 7 kann es auch nicht mehr - es ist also kein Phaetonalleinstellungsmerkmal mehr.

Das würde mich wirklich sehr wundern. :confused: Eventuell kann man das wie beim A8 im Menu einstellen? Schau´ doch da bitte nochmals nach. Interessiert mich.

Dann vielleicht besser einen Skoda Fabia kaufen? Da geht das, siehe Bild im Anhang. (Entnommen der Anleitung vom Skoda Fabia.)

Interessant ist, dass sich das Schiebedach nur Schließen läßt. Das finde ich perfekt. Leider beim Phaeton nicht möglich, auch nicht wenn man die Funktion freischalten läßt. Denn ich brauche nur die Lüftung über die Fenster. Über das offene Schiebedach knallt die heiße Sonne auf die Ledersitze und heizt diese nur unangenehm auf. Schließen ist gut, wenn man das Dach geöffnet oder gekippt hat und man sitzt im Lokal und bemerkt, dass es zu regnen anfängt.

Warum also noch einen VW kaufen? Ob das nun alles besser wird, wenn der neue Technikvorstand loslegt? :)

Momo

Skoda-fabia

Fährt das Schiebedach nicht automatisch zu, wenn es mit Regnen anfängt? Ich hatte mal eine C-Klasse der aktuellen Baureihe. Als ich da die Scheiben eben schnell nach dem Betanken reinigen wollte, schloss auf einmal das Schiebedach, da ich mit dem Reinigungswasser über den Regensensor gekommen bin. Ich weiß leider nicht wie es beim Passat ist, da ich da kein Schiebedach habe. Aber beim Phaeton sollte das doch wohl von alleine gehen, oder nicht?

 

Leon

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 19:43

Nee, geht nicht.

Und bei den Modellen ab 2006 ja nicht mal mehr mit der Funkfernbedienung!

Ob der Hackenberg das überhaupt weiß?

Momo

Jeder Phaeton hat doch einen Regensensor. Da ist es doch nur eine Frage der Programmierung der Software, dass bei Regen sich das Schiebedach automatisch schließt. Das geht sogar mit der alten Phaetontechnik.

 

Leon

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Nee, geht nicht.

Und bei den Modellen ab 2006 ja nicht mal mehr mit der Funkfernbedienung!

Ob der Hackenberg das überhaupt weiß?

Momo

@Momo7: Ich bin zwar noch nicht lange hier aktiv, lese aber schon seit einer Weile die Phaeton-Beiträge mit großer Begeisterung.

So langsam reicht mir jedoch, wie du über VW hier hetzt? Nicht, dass mich das als solches stört, jedoch wiederholst du dich ständig zum Thema Festerschließung.

Warum machst du den VW-Sack nicht langsam zu, und gibst deine Meinung zu deinem neuem Daimler kund? Bitte nicht persönlich nehmen, aber mit den ständig wiederholenden Äußerungen ist keinem geholfen. Selbst den VWlern nicht, die haben es sicher schon beim ersten Eintrag vernommen...

am 25. Juni 2013 um 9:43

Ich glaube, als Newcomer, hast Du es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Wir sprechen bei Momo von einem Urgestein. Der hat schon Phaeton gefahren, da haben hier noch viele den Namen "Phaeton" gar nicht gekannt. Wenn sich also hier Urgesteine äußern, hast Du das kommentarlos zu akzeptieren oder einfach nicht zu lesen. Momo und andere EX-Phaetonfahrer werden sich von Dir nicht den Mund verbieten lassen.

Wir alle haben seinerzeit mit dem Phaeton das innovativste VW-Fahrzeug erworben. Was hast Du dagegen, dass der Niedergang dieses Vorzeigefahrzeuges (incl. der Serviceleistungen) hier negativ kommtentiert wird. Man kann den Finger nicht oft genug in die Wunde legen.

Während man früher mit dem Phaeton ein exklusives innovatives Fahrzeug führte, ist es heute eine total veraltete Karre, die nur noch wegen des Preises als Neufahrzeug interessant ist.

Wie aber schon unser Hamburger Freund es feststellte. Wir sind schon weit über Phase 7 raus.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich glaube, als Newcomer, hast Du es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Wir sprechen bei Momo von einem Urgestein. Der hat schon Phaeton gefahren, da haben hier noch viele den Namen "Phaeton" gar nicht gekannt. Wenn sich also hier Urgesteine äußern, hast Du das kommentarlos zu akzeptieren oder einfach nicht zu lesen. Momo und andere EX-Phaetonfahrer werden sich von Dir nicht den Mund verbieten lassen.

Wir alle haben seinerzeit mit dem Phaeton das innovativste VW-Fahrzeug erworben. Was hast Du dagegen, dass der Niedergang dieses Vorzeigefahrzeuges (incl. der Serviceleistungen) hier negativ kommtentiert wird. Man kann den Finger nicht oft genug in die Wunde legen.

Während man früher mit dem Phaeton ein exklusives innovatives Fahrzeug führte, ist es heute eine total veraltete Karre, die nur noch wegen des Preises als Neufahrzeug interessant ist.

Wie aber schon unser Hamburger Freund es feststellte. Wir sind schon weit über Phase 7 raus.

peso

Sorry, eigentlich fand ich die meisten deiner Post bisher recht gut und nachvollziehbar, aber mit diesem Post hast du gerade Phase 8 eingeläutet.

Phase 8 = Ex-Phaetonfahrer und lange Forumsuser auf ein Podest stellen und für Fehlerfrei zu erklären.

Und wer, was, wann mal erworben hat, und aus welchem Grund, spielt hier nicht die geringste Rolle !

Ich verstehe den Herstellerwechsel von Momo7. Aber immer wieder auf diesen einen Punkt rum zu reiten sieht für mich eher nach trotzigem Kleinkind aus.

Wenn es schon eine total veraltete Karre ist, dann frage ich mich warum manche Nörgler hier immer noch einen Phaeton fahren. Sollen sie doch zur Konkurrenz wechseln und in den dortigen Foren ihren Mist schreiben.

Es ist mir jetzt wirklich zu viel. Jeden Tag liest du hier dutzende Kommentare wie, verzeiht mir bitte die Wortwahl, beschissen der Phaeton eigentlich ist.

Zum Glück gibt es noch Forumsmitglieder, die die Freude am Phaeton nicht verloren haben.

Ein Hoch auf diese Menschen!!!

Tobias

Ein Glück, dass Du, Power-driver noch nicht lange dabei bist. Ich glaube, mit etwas mehr Erfahrung hättest Du solch einen Post nicht verfasst.

1. Hier liest keiner von VW mit. Falls es dennoch dazu gekommen wäre, hatte es keinerlei Auswirkung auf die Modellpolitik des Dicken gehabt. Das hat sich bereits die letzten 10 Jahre bewiesen.

2. Die langjährigen Forumsmitglieder und der EPOC haben bereits vor Jahren Verbesserungsvorschläge eingereicht. Mehr kostenlosen Support kann doch kein Hersteller bekommen, ohne dafür aufwendige Marktforschungen etc. zu betreiben. Nach meinem Wissen, bitte steinigt mich nicht, falls ich falsch liege, wurde nur der Schminkspiegel für hinten umgesetzt. Seit über 10 Jahre bestehende Konstruktionsfehler sind nicht beseitigt worden !!!

3. Und letztendlich stoßen wir hier auf taube Ohren. Deshalb muss man es den WOB`s ständig und wiederholt kundtun, damit wie bei einigen in der Schule vielleicht doch etwas davon hängenbleibt und irgendwann Früchte trägt.

Bleibt mir Dir nur noch eines zu wünschen übrig: Hoffentlich kommst Du nicht an einen Punkt, wo Du genau wegen der ewig bekannten Probleme und Kleinigkeiten entnervt ein anderes Auto wählst.

 

Grüße GerneFahrer1

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich glaube, als Newcomer, hast Du es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Wir sprechen bei Momo von einem Urgestein. Der hat schon Phaeton gefahren, da haben hier noch viele den Namen "Phaeton" gar nicht gekannt. Wenn sich also hier Urgesteine äußern, hast Du das kommentarlos zu akzeptieren oder einfach nicht zu lesen. Momo und andere EX-Phaetonfahrer werden sich von Dir nicht den Mund verbieten lassen.

Wir alle haben seinerzeit mit dem Phaeton das innovativste VW-Fahrzeug erworben. Was hast Du dagegen, dass der Niedergang dieses Vorzeigefahrzeuges (incl. der Serviceleistungen) hier negativ kommtentiert wird. Man kann den Finger nicht oft genug in die Wunde legen.

Während man früher mit dem Phaeton ein exklusives innovatives Fahrzeug führte, ist es heute eine total veraltete Karre, die nur noch wegen des Preises als Neufahrzeug interessant ist.

Wie aber schon unser Hamburger Freund es feststellte. Wir sind schon weit über Phase 7 raus.

peso

Ich verstehe sehr gut, was Momo meint. Nur nachdem er das Problem zum 523.mal angesprochen hat, wird sich bei VW keiner mehr dieses Problems annehmen. Da ist ein sachlicher Brief an den Vorstand sicher sinnvoller, als die unzähligen Texte hier.

Mir scheint es so, als wäre es bloßes Schimpfen, ohne wirklich neue Substanz.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wenn ihr euch alle so verarscht fühlt von VW, warum kauft ihr die "alte Karre" dann noch. Wenn Mercedes bessere Produkte bietet, bitte. Nur mit solchen Texten vergrault ihr bei VW wohl noch die letzten überzeugten Kunden...

Sorry Peso, war beim Schreiben etwas zu langsam. Hatte ein Telefonat dazwischen. Deshalb ein ähnlicher Inhalt von mir selber verfasst.

Ach ja, das allerwichtigste habe ich vergessen: Die alten Phaetonauten, die dem Dicken treu geblieben waren oder noch sind, wurden jetzt schon so viele male in Punkto Neuerscheinung PII verars..t, dass es bei den Verantwortlichen in WOB schon an Schizophrenie grenzt, ein Neues Modell anzukündigen.

Grüße GerneFahrer1

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich glaube, als Newcomer, hast Du es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Wir sprechen bei Momo von einem Urgestein. Der hat schon Phaeton gefahren, da haben hier noch viele den Namen "Phaeton" gar nicht gekannt. Wenn sich also hier Urgesteine äußern, hast Du das kommentarlos zu akzeptieren oder einfach nicht zu lesen. Momo und andere EX-Phaetonfahrer werden sich von Dir nicht den Mund verbieten lassen.

...

Nachdem ich sofort die Hacken zusammengeknallt und salutiert habe, hoffe ich jetzt inständig, dass sich der Newcomer genau so wenig von Dir den Mund verbieten lässt, wie Du es hier von ihm forderst.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aus & vorbei! / Mein Fahrzeugwechsel zu einem Produkt aus dem Hause Mercedes Benz