ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. aus rover wird roewe

aus rover wird roewe

... nun haben die chinesen logo und namen minimal verændert, mal schauen, wie die autos am ende aussehen: http://www.welt.de/data/2006/10/13/1070232.html

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
18 Antworten

hier mal die Bilder des neuen SAIC-Plagiats aus China (von Keith Adams, austin-rover.co.uk)

http://www.austin-rover.co.uk/images/SAIC_02.jpg

http://www.austin-rover.co.uk/images/SAIC_01.jpg

http://www.austin-rover.co.uk/images/SAIC_03.jpg

http://www.austin-rover.co.uk/images/SAIC_04.jpg

http://www.austin-rover.co.uk/images/SAIC_05.jpg

http://www.austin-rover.co.uk/images/SAIC_06.jpg

http://cache.mars.sina.com.cn/.../6864.jpg

 

Meiner Meinung nach positive Punkte:

- Front ist immer noch markant

- die elegante Linienführung wurde im Wesentlichen beibehalten

- das neue Logo schaut nett aus

Nicht so gut:

- Die Heckpartie, sieht sehr nach Volvo aus

- dieses aufgesetzte graue Stück Armaturenbrett

- die eckigen Türöffner innen, passen so gar nicht zum Auto

- die Außenspiegel, mehr Plastik als Chrom

Meine Meinung: Lediglich ein kleines Face-Lift vom ZT!

Außerdem meine Meinung der "letzte" ZT war/ist ein schönes Auto (welches ich mir letztes Jahr fast gekauft hätte, wäre ich nicht zu "feige" gewesen & und meine OHL nicht so "verfünftig").

Der neue "750" sollte (bei dem Preis) sich durchaus verkaufen lassen...

Gruß

weflydus

hm, ich finde das heck eher bmw-inspiriert. aber insgesamt sind die verænderungen schon ausgesprochen zaghaft. und eine null am namen macht aus dem 75 noch kein aktuelleres auto... :o

lieb gruss

oli

nur die Überschrift ist falsch . Denn an Rover ändert sich ja nix . Nur die 25 und 75 Modelle kommen unter neuen Namen wieder

soll das heissen, ford produziert weiterhin fahrzeuge unter dem namen rover? das glaube ich irgendwie nicht.

lieb gruss

ooi

nöö Ford hat den Namen nur gesichert damit die Chinesen damit keinen Unfug anrichten . Von daher ist nach dem 75 eigentlich Schluss . Das Modell wurde verkauft und wird nun mit neuem Namen weiter gebaut aber mit Rover selber hat das nix zu tun .

Denn ein Shanghai Santana iss ja auch kein VW Passat

genauso hatte ich das auch verstanden. nur was meintest du dann mit "Denn an Rover ändert sich ja nix"? rover ist tot, es lebe rover? :)

lieb gruss

oli

Naja es wird immer eine Brücke zwischen Rover und Roewe gezogen , die ja eigentlich so nicht existiert . Rover liegt bei den Akten und wird da wohl auch bleiben . Was die Chinesen jetzt bauen ist halt ne andere Baustelle hat aber im Prinzip mit Rover nix mehr zu tum , weil eben Rover zu Ford gehört .

Peinlich und schade die Roewe Sache...

Schade für die britischen Fahrzeughersteller die es eigentlich alle nicht mehr gibt.

Zitat:

Original geschrieben von TiSaK

Peinlich und schade die Roewe Sache...

Schade für die britischen Fahrzeughersteller die es eigentlich alle nicht mehr gibt.

Was ist denn an dem Auto peinlich? Peinlich ist nur, dass die Europäer in Know-how wegwerfen (siehe auch Airbus-Baupläne, Transrapid, die 1600 Patente für BenQ...)

Was ich nicht kapiert hab, wofür steht das E nach der 750?

Zitat:

Original geschrieben von tomcat22

 

Was ich nicht kapiert hab, wofür steht das E nach der 750?

Eigenentwicklungderchinesenwieallesandereauch!

;)

weflydus

hallo,

einerseits ist es schön, das der 75er wieder, relativ britisch, weiter gebaut wird. die front gefällt mir,ebenso der innenraum, nur das heck ist.....naja.

man sieht wieder wie skrupellos die chinesen sind, das logo verändern ist ja gut und schön, sieht auch nicht mal übel aus, aber man hätte doch wenigstens die form verändern können??sehr leicht machen die es sich!

mal sehen, wann und ob NAC-MG auch wieder mit Sportlimousinen nach zieht.

naja, das paket ist nicht mal gar schlecht (auf den bildern), hoffe,man kann ihn irgendwann mal probe fahren

es wurde sich zum preis geäußert...was soll das teil denn mal kosten??

gruß

Hallo,

Karosserieveränderungen sind zunächst immer eine Kostenfrage. Sobald Bleche geändert werden wirds teuer. Allerdings mußte SAIC eh alles neu machen, da sie ja nur die Rechte am Modell (nicht am Namen) und keine Produktionsanlagen erworben haben. Aber alles umzuändern ist trotzdem kostspielig und dauert vor allem bei einem Neueinsteiger in der Eigenentwicklung recht lange. Die Entwicklung des 750E wurde ja hauptsächlich von der Entwicklungsfirma Ricardo 2010 in England durchgeführt.

Im bin aufgrund der neuen Zulieferer aus China mal gespannt, wie die Produktqualität wird. Die chinesischen Eigenentwicklungen (IAA 2005) waren ja z.B. im Innenraum katastrophal. Die Preise für den 750E sollen zwischen 17.000 (1.8 120 PS?) und 23.000 Euro (2.5V6 177 PS?) liegen. Klingt vom Listenpreis her recht günstig, aber wie siehts aus, wenn man die Rabatte der anderen Hersteller einrechnet? Kommt der Wagen überhaupt nach Europa?

Viele Grüße

Celeste

Hi,

das Fahrzeug kommt vor 2010 nicht nach Europa, und wird dann mit dem ehemaligen Rover 75 nicht mehr viel gemeinsam haben!

Gruß Sterling

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. aus rover wird roewe