Aus mit Applaus
Hallo,
ich denke mal für so ziemlich jeden Biker aus dem Pütt oder dem Sauerland ist der Schälk, bzw. die "Applauskurve" ein Begriff.
Für "Nichteingeweihte" :
Es handelt sich um die B236 zwischen Schwerte und Letmathe.
Nachdem die im letzten Jahr aufgebrachten Schwellen nichts genutzt haben, immerhin gab es 2008 14 Motorradunfälle auf einer Strecke von gerade einmal 500 m Länge, hat der Gesetzgeber die "Notbremse" gezogen.
Ab dem 2. März ist die beliebte Bikerstrecke für Zweiräder am Wochenende und an Feiertagen gesperrt.
Auch das Parken von Zweirädern auf dem Parkplatz an der "Applauskurve" wird dann verboten.
(Quelle IKZ vom 21.02.2009)
Traurig das wieder einer der schönsten Streckenabschnitte gesperrt wurde, nur weil es immer wieder Zeitgenossen gibt, die ihre Fahrkünste masslos überschätzen und dann entweder im Gegenverkehr oder in der Leitplanke landen.
Gruß, und allen eine unfallfreie Saison 2009
Reimund
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Das einzig traurige daran ist, dass die Heizerfraktion jetzt zu einem andern Ort umziehen wird, wo dann auf Sicht die nächste Streckensperrung kommt.Wie sagt man in einem anderen Forum so schön: Selber Schuld, A....loch.
Tja, leider hast Du da recht. Es ist ja doch immer wieder so, dass ein paar hirnlose Heizer, am liebsten mit ausgeräumter Brülltüte, durch dussliges Gebaren mehr oder weniger schöne Strecken "zerschließen". Aber sind wir mal ganz ehrlich, mal wirklich ehrlich!
Wenn die Freunde in Grün-Weiß sich postieren und abkassieren: großes Gezeter, Abzocker, Wegelagerer! Und es wird fröhlich weitergeheizt. Also, der Staat, der Böse, greift zur nächsten Stufe....
Es werden Bikes sichergestellt. Aua, jetzt tut es weh. Und wieder kocht die Volksseele. Diebe, Räuber,Mörder, Polizeistaat, Untergang des Rechtssystems!
Schaut mal rein in diverse Foren, wie dort gewettert wurde.... Und wenn dann die Strecke dichtgemacht wird gucken alle doof drein, warum ist denn vorher nichts gegen die Raser getan worden.
Ah ja....
Wenn Scheiße gebaut wird muss man halt Scheiße ausbaden. Und wenn wir wollen, dass der Staat die Dödel rankriegt, dann müssen wir auch akzepzieren, dass kontrolliert und abgezockt (eigentlich kein gutes Wort) wird. Und wenn dass nicht hilft, o.k., dann auch drastische Maßnahmen wie Sicherstellung der Bikes! Wer BEWUSST und derartig KONSEQUENT gegen Regeln verstößt muss mit ebenso bewusster und konsequenter Ahndung leben. Auch wir als "Normalos" sollten die Kontrollen akzeptieren oder müssen halt mit den weiterreichenden Folgen leben.
Mir ist schon klar, dass jetzt viele selbstbestimmte und coole Typen auf mich einprügeln werden, mich einen alten feigen Sack oder biederen Staatsdiener nennen werden, aber das lässt mich echt kalt.
235 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rrspeeedy
Natürlich fühle ich mich angesprochen, das war doch genau deine Intention, schließlich hast du damit auf meinen post geantwortet............jetzt wunderst du dich, das du es erreicht hast?!?! Entweder hast du zeitweise keine Ahnung was du so schreibst und deine Rhetorik entgleist dir oder du machst einen auf "Huch, so war das aber jetzt nicht gemeint" und grinst dir dabei blöd einen.............Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Ich habe geschrieben:
"Ich weiß was der verantwortungslose PS-Ritter braucht!"Anscheinend fühlst du Dich angesprochen!
Des weiteren war meine Aussage:
"Jedes Pferd hebt das Ego....."Wenn Du Dein Ego mit der Schniedelgröße in Zusammenhang bringst,
sagt das schon etwas aus.
Hupen sollten nicht unbedingt groß sein, der Ton macht die Musik!😁😁😁
Beides ist dir mM nach zuzutrauen, beides ist imho schlicht arm."Jedes Pferd hebt das Ego....." womit du unterstellst, das ich es nötig habe........pseydo-freudsches Gequatsche.........ich finde Motorleistung einfach geil, drauf geschissen was andere darüber denken!
Gottlob kann ich mich über solche ( hier kann sich jeder was denken) wie dich nicht mehr aufregen.......
Ich steig jetzt auf mein altes Schätzchen, eine 94er CBR1000F Dual-CBS und fahre eine Woche nach Italien,😁😁 mit der muss ich nicht befürchten, das mir leicht gestörte Moralisten den Bock umwerfen oder mich in fruchtlose Debatten verwickeln, außerdem wird die sicher auch da nicht geklaut!
Schade dass Du weder ein paar Sätze im Zusammenhang lesen und erfassen kannst - oder willst und das trotz Fettschrift, noch bereit bist Dich mit den Aussagen anderer emotionslos auseinaderzusetzen.
Dass ich bei Dir soooo ins Schwarze getroffen habe hätte ich gar nicht erwartet.
Dann hoffe ich für Dich dass Du wirklich entspannt nach Italien fährst und vielleicht denkst Du an der einen oder andern Geraden an mich, wenn Du grad mal voll aufziehst. Komm gesund wieder, mitMoped und mehr Coolness.
Also sei mir nicht bös uwbiker... aber das war ja nicht schwer oder überraschend - es war einfach geschickt platziert, dämliche Klischees bedienend (BILDhaft) und die Reaktion erwartbar. Hart gesagt... manipulative Falle.
Ohne dir das jetzt unterstellen zu wollen (auch wenn Du weiter in das Loch bohrst..), aber wie auch immer - unter dem Gesichtspunkt stellt sich die Reaktion gleich ganz anders dar? Eben... 😉
Imho disqualifizieren Klischeetorten wie "vernatwortungslose PS Ritter", Schwanzkomplex etc. den Verwender als objkektiven Diskussionspartner? Irgendwie schon... offensichtliches Klischee und Stigmata ohne jede Relevanz zum "Reizanlass"? Eben... habt ihr sicher aneinander vorbeigeredet... versehentlich natürlich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Also sei mir nicht bös uwbiker... aber das war ja nicht schwer oder überraschend - es war einfach geschickt platziert, dämliche Klischees bedienend (BILDhaft) und die Reaktion erwartbar. Hart gesagt... manipulative Falle.
Ohne dir das jetzt unterstellen zu wollen (auch wenn Du weiter in das Loch bohrst..), aber wie auch immer - unter dem Gesichtspunkt stellt sich die Reaktion gleich ganz anders dar? Eben... 😉Imho disqualifizieren Klischeetorten wie "vernatwortungslose PS Ritter", Schwanzkomplex etc. den Verwender als objkektiven Diskussionspartner? Irgendwie schon... offensichtliches Klischee und Stigmata ohne jede Relevanz zum "Reizanlass"? Eben... habt ihr sicher aneinander vorbeigeredet... versehentlich natürlich 🙂
Hi tec-doc ich bin dir nicht bös!
Erstaunlich ist aber doch dass bei dem Begriff "verantwortungslose PS-Ritter" der eine oder andere Biker angesprochen fühlt und gleichzeitig einen "Schwanzkomplex" hineiniterpretiert. Dazu passend sind dann auch noch die einen oder anderen Bemerkungen.
Na ja mag jeder denken was er will!
Ich würde jedenfalls auf den allgemein vorgebrahten Begriff "verantwortungslose PS-Ritter" nicht reagieren weil ich rücksichts- und verantwortungsvoll fahre😁
Ich finde deine Art hier ungut uwbiker... es ist schlicht manipulativ unterstellend. Zum Kotzen, echt... 🙁
Es mag sein, dass DU nicht in der Lage oder Willens bist, andere zu verstehen oder für sie Partei zu ergreifen, eher nur um dein Ego bemüht bist... aber du darfst das nicht auf alle übetragen - es gibt auch Menschen die dazwischengehen, wenn andere polemisch stigmatisierend angegriffen werden (auch billige Propaganda genannt..).
Nicht das ich kleinen Geplänkeln im Spass abgeneigt bin... aber hier ist das ggf. nicht für alle ersichtlich, das blose Geplänkel.
Will sagen... soviel Borniertheit würde ich dir nie unterstellen und sehe es mal als Geplänkel... aber das kommt sicher nicht unisono so an? 😉
Die Freude über getroffene Hunde die jaulen muss ich dir ggf. nehmen - zu billig, wär mir fast peinlich an deiner Stelle. Viel zu einfach gestrickt... dein Ding. Und nur darum gehts, nicht um getroffen. Du stehst doch nicht an der Sprosse der Leiter, welche sich an sowas deleketieren kann? Oder Freude an so trivialer Sekiererei hat? Glaub ich eigentlich nicht...
Hi tec-doc
wegen schlechtem Wetter sind wir nach Südfrankreich abgebogen statt nach Italien, ich genieße hier die Sonne und finde unter den Umständen das Aufblähen von uwbiker nur noch lächerlich. Wenn er auf Kosten anderer, die er nicht mal kennt, sein Ego aufblasen will oder muss, lass ihn doch.........jedes Wort was du dazu noch schreibst ist verschwendet!
Trotzdem Danke, das du anderen beispringst!
Allzeit eine gute und sichere Fahrt für alle!
Hallo
Ich bin neu hier, wollte aber auch mal etwas loswerden.
Ich finde die Aussage von speedy, das er es nicht als schlimm ansieht so mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Landstraße unterwegs zu sein auch kritisch, da sie vor allem jüngere Motorradfahrer dazu animieren könnte, ihm gleich zu ziehen. Laut seiner Aussage ist er ein "alter Hase" dem ich noch zutrauen könnte, vielleicht mit solchem Speed fertig zu werden, obwohl es sicher auch immer ein bißchen Glückssache ist, aber dann sollte er es einfach nicht hier öffentlich machen!
Andereseits ist die Reaktion verschiedener MTler doch extrem überzogen und wenn es langsam persönlich wird, finde ich die Antworten nicht mehr angemessen und dem Thema nicht mehr dienlich!
@ speedy...............wie schaffst du es aus einer 94er CBR1000 190 Pferde raus zu bekommen??🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von bwfg01
HalloIch bin neu hier, wollte aber auch mal etwas loswerden.
Ich finde die Aussage von speedy, das er es nicht als schlimm ansieht so mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Landstraße unterwegs zu sein auch kritisch, da sie vor allem jüngere Motorradfahrer dazu animieren könnte, ihm gleich zu ziehen. Laut seiner Aussage ist er ein "alter Hase" dem ich noch zutrauen könnte, vielleicht mit solchem Speed fertig zu werden, obwohl es sicher auch immer ein bißchen Glückssache ist, aber dann sollte er es einfach nicht hier öffentlich machen!
Andereseits ist die Reaktion verschiedener MTler doch extrem überzogen und wenn es langsam persönlich wird, finde ich die Antworten nicht mehr angemessen und dem Thema nicht mehr dienlich!
@ speedy...............wie schaffst du es aus einer 94er CBR1000 190 Pferde raus zu bekommen??🙂🙂
Hallo bwfg01
Es ging mir bei meinem post mit den 170 Sachen nicht darum, mich zu profilieren und darzustellen, was ich für ein toller Kampfbomber bin, es hat mich ein wenig gewurmt oder gewundert, das hier kaum jemand zugegeben hat, auch mal ordentlich zu gasen.................jetzt weiß ich auch warum😁
Deine Bedenken mit den Anfängern teile ich nicht.........wenn jemand heizen will, braucht er dazu keine Ermutigung von mir, als die es auch nicht gedacht war.
Ich quetsche keine Mehrleistung aus meinem alten Moped, ich fahre mehr als eine.........die CBR ganzjährig und meine ZZR mit Saisonkennzeichen!
Und jetzt gehts noch ein bißchen auf die Straße, die CBR scharrt schon mit den Hufen🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von bwfg01
Ich finde die Aussage von speedy, das er es nicht als schlimm ansieht so mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Landstraße unterwegs zu sein auch kritisch, da sie vor allem jüngere Motorradfahrer dazu animieren könnte, ihm gleich zu ziehen.
Naja, das muss man dem rrspeeedy aber wirklich nicht vorhalten. Wo bleibt denn da die Eigenverantwortung? Ein Motorradfahrer ist mindestens 16 Jahre alt und somit fast erwachsen. Wer da nicht für sich selbst entscheiden kann, wann schluss ist, sondern unbedingt andere nachäffen muss, hat eh was falsch gemacht. Hinzu kommt, dass Geschwindigkeiten über 80 km/h auf öffentlichen Straßen sowieso erst ab dem 18. Lebensjahr gefahren werden dürfen - also dann, wenn man ganz erwachsen ist (oder zumindest sein sollte).
So sehr ich auch dafür plädiere, auf andere Rücksicht zu nehmen und auch mal für die Anderen mitzudenken - denn fast jeder hat mal einen schlechten Tag - so wenig kann ich es akzeptieren, dass sich Leute damit rausreden wollen, dass sie schlechte Vorbilder haben.
Mei.. rrspeedy.. ich glaub nicht wirklich, dass uwbiker damit seine Seele ausgekippt hat - er spielt halt einfach mit einem Ball, welcher sich für Geplänkel/bisserl Provukation angeboten hat (der übliche Gutmenschenball vs. ganz normale Menschen usw.) und der Schuß ging nach hinten los. Er hat vermutlich nicht damit gerechnet, dass eine differenzierte Betrachtung zurückkommt, sondern mit dem oft üblichen unbeholfenem Reflex, mit dem man so schön spielen kann. Jedenfalls ist es doch super, dass hier als Reaktion nicht affektiv in die üblichen Kerben geschlagen wurde... sondern vernünftig differenziert - also durchaus vernünftige und selbstkritische Leute am Werk sind. Und das ist gut so 🙂
Hau mer a Ei drüber, würd ich sagen. 🙂
Genieß die Sonne und die Bahn, sturzfreien Flug!
Zitat:
Ich finde die Aussage von speedy, das er es nicht als schlimm ansieht so mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Landstraße unterwegs zu sein auch kritisch, da sie vor allem jüngere Motorradfahrer dazu animieren könnte, ihm gleich zu ziehen.
Jain? Wer einfach blind übernimmt - also ohne zu hinterfragen - der übernimmt ggf. auch legale 100 pauschal und kachelt damit zu völlig unpassender Situation andere über den Haufen.
Wer hinterfragt...
der liest auch fertigund erkennt die Gesamtaussage:
Egal wieviele Regeln - man muss auch immer selbst denken und verantworten, Vollkaskomentalität geht in die Hose. Weil bei erlaubten 100 auch oft 80 deutlich zu schnell sein können, andererseits auch mal höhere Tempi zwar nicht legal, aber verantwortbar sind. Keine Regel entbindet davon, die Situation, sein eigenes Können usw. zu hinterfragen und so zu entscheiden/handeln, wie es die Kombination aus Situation und pers. Fähigkeiten verantwortbar zulässt.
Und genau wer das begriffen hat und anwendet, ehrlich zu sich selbst und mit einem minimalen Selbsterhaltungstrieb gesegnet ist - der hat was ganz wichtiges gelernt und bringt sich Regel hin oder her nicht so schnell in saublöde Situationen 😉
Es ist also genau das Gegenteil von zum Rasen (kann man auch mit 70..) animieren - wenn man fertig liest und nicht nur einen Punkt isoliert rauspickt um ihn als allgemeingültig hinzustellen.
Hi
Es ist wahr, das jeder für seinen eigenen kram verantwortlich ist, aber trotzdem hat man als älterer und erfahrener fahrer immer eine gewisse vorbildfunktion. Ich bin mir nicht so sicher, das nicht irgendwo auf der landstraße ein jungspund von speedy überholt wird und der sich denkt, da müsste er hinterher und dabei mangels erfahrung und vielleicht schlechterem material einen unfall bauen kann. Und das argument, das man mit 18 erwachsen ist und damit weiß was man tut nimmt ja niemand hier ernst, oder? Das ist doch nur wieder eine ausrede, das man eben nicht als vorbild auftreten will. Waren wir alle mit 18 oder 20 wirklich immer so erwachsen😕
Ich will auch nicht weiter auf speedy rumhacken weil er zu schnell fährt, ich denke, das er das halbwegs vernünftig im griff hat, sonst könnte er uns nicht mehr davon berichten, außerdem fährt er scheinbar auch den passenden untersatz dazu, aber nichts desto trotz finde ich es unverantwortlich von ihm solche rechtfertigungen hier zu veröffentlichen, wo ja auch noch junge biker mitlesen, die sich da eventuell von ermutigen lassen, weil es sich ja so leicht und auch cool anhört. Und die unfallzahlen dieser altersgruppe zeigt, das sie nun mal gefährlicher fährt als erfahrenere biker, vielleicht weil sie zumindest hier und da schlechte vorbilder haben!?!?!?! Woher kommt denn das unbedachte verhalten dieser jungen fahrer?? Sicher auch von jugendlichem leichtsinn, der aber leider auch angestachelt wird von leuten, die straffrei ständig alle regeln missachten. Auch wenn sich ein motorradfahrer damit meistens nur selbst gefährdet, finde ich es mindestens so gefährlich, das er eben als schlechtes vorbild wirkt und vielleicht selber keinen unfall baut oder verursacht, aber bei jungen leicht zu beeindruckenden fahrern indirekt zu einem führen kann.
@ speedy.............ist nicht persönlich gemeint, damit meine ich alle die so fahren wie du!
hi bwfg01,
also ehrlich... machst du dir über jeden gedanken bevor du ihn überholst, ob er vielleicht hinterher kommt, nen crash baut oder nicht?? echt jetzt??
wow hast du da noch zeit dich aufs fahren zu konzentrieren? hmmm...
wenn die sich schlechte vorbilder holen, dan eher über internet und unendliche "ghostrider" dvd´s...
da finde ich leute die vor jugendlichen oder kinder rauchen, alk trinken oder bei rot über die ampel rennen schlimmer.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von siebenundsiebzig
hi bwfg01,also ehrlich... machst du dir über jeden gedanken bevor du ihn überholst, ob er vielleicht hinterher kommt, nen crash baut oder nicht?? echt jetzt??
wow hast du da noch zeit dich aufs fahren zu konzentrieren? hmmm...
wenn die sich schlechte vorbilder holen, dan eher über internet und unendliche "ghostrider" dvd´s...da finde ich leute die vor jugendlichen oder kinder rauchen, alk trinken oder bei rot über die ampel rennen schlimmer.
mfg
Natürlich bin ich immer mit offenen augen unterwegs und versuche auch immer auf die anderen verkehrsteilnehmer rücksicht zu nehmen, sogar beim überholen. Es ist aus sicht des überholten autofahrers oder auch langsameren mopedfahrers ganz klar ein unterschied, ob ich mit +30km/h oder mit +70-100km/h überholt werde. Und ich bin mir auch bewußt, das es so spinner wie "ghostrider" gibt, aber wenn die jungen fahrer das dann auch noch live gezeigt bekommen, ist die wirkung solcher dvd`s eher gegeben!
Natürlich bin ich deiner meinung, das auch niemand vor kindern rauchen, trinken oder vorsätzlich gegen verkehrsregeln verstoßen sollte, deshalb ist zumindest an den meisten ampeln auch ein schild angebracht" Nur bei GRÜN, den Kindern zum Vorbild" Weshalb wohl????????????
Wie defenierst du " noch zeit um mich aufs fahren zu konzentrieren"???? Das ist doch das was ich während des fahrens mache; mich darauf konzentrieren und damit auch auf sicheres verhalten! Beamst du dich durch die gegend ohne deiner umgebung aufmerksamkeit zu schenken??
natürlich nicht... wer kann sich das beamen heutzutage leisten bei den strompreisen... 🙄aber es geht ja nicht ums überholen mit 70km/h+, sondern darum das jeder selber wissen muß ob er mir nach dem überholt werden dann hinterher fährt oder nicht.
und darum mache ich mir keine gedanken, denn das muß jeder für sich entscheiden.
aber sonst nehme ich auch rücksicht auf andere, is ja klar (sogar beim beamen).
"noch zeit zum aufs fahren zu konzentrieren" defenieren: wie gesagt, wenn ich jemand überhole (und zwar nicht mit 70KM/H+ sonder dem umständen entsprächend vernünftig)
dann mach ich das ohne das mir ein film im 16:9 format durch mein inneres auge abläuft "ob er wohl mir versucht hinterherzukommen, stürzt er dabei oder nicht, ist sein material gut genug" usw...
denn bis dahin ist der schon längst überholt worden ohne das ich das mitbekommen hab.
hatte dein post so verstanden, wenn ich daneben lag tut´s me sorry😉
mfg
Ich bin geradezu begeistert über die vielen Gedanken die Ihr Euch über meine Intention macht die eine oder andere Bemerkung gechrieben zu haben - Danke!
Fast genauso begeistert bin ich über die Fähigkeiten mancher "Überflieger" die in der Lage sind zu interpretieren wo Geschwindigkeitsbegrenzungen gerchtfertigt sind und wo nicht. Dabei geht es nicht um 10 oder 15 km/h drüber sondern und Geschwindigkeiten, die von anderen Verkehrsteilnehmern so nicht erwartet werden können weil die Gesamtdimension nicht merh im Rahmen ist.
Und für tec-doc: In diesem Zusammenhang bleibe ich bei meiner Aussage!
Ich finde die Art weder ungut noch ist es manipulativ unterstellend, denn sie bezieht sich auf die "Angeberei" (hoffentlich) dass jemand mit 170 auf der Landstraße unterwegs ist und das noch in Ordnung findet. Zu Kotzen und manipulativ finde ich den Vorwurf, dass Fahrer, die sich an die Geschwindikeitsbegrenzunge halten unkritisch seien. Das ist nun wirklich verallgemeinernd und unfair.
Ach mei... damit kann ich leben, denn es wird in so einer Diskussion immer mehrere Pole geben, auch extreme in jede Richtung.
Angeberei, Überflieger.... sagt wer zu dir Feigling, Neidhammel oder lern Moppedfahren? Nein? Ja siehste... das ist der Punkt. Ich kann problemlos akzeptieren wie Du zu fahren gedenkst und auch damit umgehen. Es gibt aber immer so ne Klientel, die so reagiert wie Du, wenn etwas ihren Horizont bzw. ihre Fähigkeiten überschreitet - wer anders denkt, handelt usw.... ist ein Angeber, ein Überflieger usw. usf. 🙄
Ich bleib dabei - mir sind Fahrer lieber, welche Situationen einschätzen können und sich nicht stur an die StVO klammern. Auch bei 100kmh und weniger könntest irgendwen erschrecken oder aus einer Kurve dengeln oder was weis ich - das ist doch Gschmarri. Die Diskussion ist mE sinnlos... weil tendenziell "gutgut"... wo fängt denn der Verbrecher an? Bei 105? Bei 120? Ich vermute mal da, wo deine Überschreitungen aufhören 🙂
Zitat:
Zu Kotzen und manipulativ finde ich den Vorwurf, dass Fahrer, die sich an die Geschwindikeitsbegrenzunge halten unkritisch seien. Das ist nun wirklich verallgemeinernd und unfair.
😛 ...ok, entweder hast Du jetzt bewiesen, dass ich bezüglich deiner Methodik richtig liege oder Du liest auch nicht fertig oder ereiferst dich an Stichwörtern und blendest den Rest aus - jedenfalls:
Zitat:
Wer einfach blind übernimmt - also ohne zu hinterfragen - der übernimmt ggf. auch legale 100 pauschal und kachelt damit zu völlig unpassender Situation andere über den Haufen.
Ist die Aussage schwer zu verstehen? Wie Du da auf deine Ansage kommst... wird dein Geheimnis bleiben...
Soll ich es nochmal erklären? 😛