Aus mit Applaus

Hallo,

ich denke mal für so ziemlich jeden Biker aus dem Pütt oder dem Sauerland ist der Schälk, bzw. die "Applauskurve" ein Begriff.
Für "Nichteingeweihte" :
Es handelt sich um die B236 zwischen Schwerte und Letmathe.

Nachdem die im letzten Jahr aufgebrachten Schwellen nichts genutzt haben, immerhin gab es 2008 14 Motorradunfälle auf einer Strecke von gerade einmal 500 m Länge, hat der Gesetzgeber die "Notbremse" gezogen.
Ab dem 2. März ist die beliebte Bikerstrecke für Zweiräder am Wochenende und an Feiertagen gesperrt.
Auch das Parken von Zweirädern auf dem Parkplatz an der "Applauskurve" wird dann verboten.
(Quelle IKZ vom 21.02.2009)

Traurig das wieder einer der schönsten Streckenabschnitte gesperrt wurde, nur weil es immer wieder Zeitgenossen gibt, die ihre Fahrkünste masslos überschätzen und dann entweder im Gegenverkehr oder in der Leitplanke landen.

Gruß, und allen eine unfallfreie Saison 2009

Reimund

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Das einzig traurige daran ist, dass die Heizerfraktion jetzt zu einem andern Ort umziehen wird, wo dann auf Sicht die nächste Streckensperrung kommt.

Wie sagt man in einem anderen Forum so schön: Selber Schuld, A....loch.

Tja, leider hast Du da recht. Es ist ja doch immer wieder so, dass ein paar hirnlose Heizer, am liebsten mit ausgeräumter Brülltüte, durch dussliges Gebaren mehr oder weniger schöne Strecken "zerschließen". Aber sind wir mal ganz ehrlich, mal wirklich ehrlich!

Wenn die Freunde in Grün-Weiß sich postieren und abkassieren: großes Gezeter, Abzocker, Wegelagerer! Und es wird fröhlich weitergeheizt. Also, der Staat, der Böse, greift zur nächsten Stufe....

Es werden Bikes sichergestellt. Aua, jetzt tut es weh. Und wieder kocht die Volksseele. Diebe, Räuber,Mörder, Polizeistaat, Untergang des Rechtssystems!

Schaut mal rein in diverse Foren, wie dort gewettert wurde.... Und wenn dann die Strecke dichtgemacht wird gucken alle doof drein, warum ist denn vorher nichts gegen die Raser getan worden.

Ah ja....

Wenn Scheiße gebaut wird muss man halt Scheiße ausbaden. Und wenn wir wollen, dass der Staat die Dödel rankriegt, dann müssen wir auch akzepzieren, dass kontrolliert und abgezockt (eigentlich kein gutes Wort) wird. Und wenn dass nicht hilft, o.k., dann auch drastische Maßnahmen wie Sicherstellung der Bikes! Wer BEWUSST und derartig KONSEQUENT gegen Regeln verstößt muss mit ebenso bewusster und konsequenter Ahndung leben. Auch wir als "Normalos" sollten die Kontrollen akzeptieren oder müssen halt mit den weiterreichenden Folgen leben.

Mir ist schon klar, dass jetzt viele selbstbestimmte und coole Typen auf mich einprügeln werden, mich einen alten feigen Sack oder biederen Staatsdiener nennen werden, aber das lässt mich echt kalt.

235 weitere Antworten
235 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rrspeeedy

Vielleicht sind die aber auch intelligenter als ich und lassen sich auf solche Diskussionen erst gar nicht mehr ein?!?!

so siehts aus... macht wirklich kein sinn mehr... besonders bei uwbiker... ich glaube der hasst alles was über 98ps geht... hockt ja automatisch ein hirnloser mit viel zu kleinem penis drauf... oh ich vergaß den ego sry...

gruß

Skodas haben kleine Hupen? Interessant... 😕 😛 😉

Die Tempo xxx Diskussion kann man pauschal knicken - wie gesagt, werde ich beim Bummeln auch von der Klapphelmfraktion mit Schlips umkreiselt.. fern jeder StVO. Dann sind dann die Gutreflexknallschoten, welche 1h später auf der Terrasse einer Bergkneipe den Kopf schütteln und losschwadronieren, wenn ein anderer dort vorbeiballert... nunja... nedwahr...
"Wollen schneller als die Einheimischen sein.." - auch ein guter Spruch, denn die halten sich doch 1a an die StVO? Oder doch nicht? Oder was? Da steckt potentiell was drin, in dem freudschen Versprecher... sag ich mal...

Allein schon hierbei zu pauschalisieren zeugt nicht vom Willen zu einer objektiven Sicht der Dinge (jaja.. ich weis... die StVO ist objektiv genug - darum gehts aber nicht), denn wie ebenfalls schon gesagt (wird gerne "überlesen" weil es nunmal in einem solchem Hals stecken bleibt)... können 100 Selbstmord sein und 170 kalter Kaffee. Eine Frage der Umstände vor Ort, welche halt nicht pauschalisierbar sind. Und ich pers. fühl mich wohler, wenn einer situativ das für ihn und die Situaton richtige/verantwortbare macht, als wenn einer blindwütig nach StVO rumkachelt.... "Buhääää... ich hatte aber VORFAHRT" 🙄

B16 neu Marodeur (nur weil Du sie ja auch kennst.. 😉 )... arschgerade Abschnitte, 2km freie Sicht, Wildschutzzaun etc.... 170 auf diesen Abschnitten Wahnsinn? Jain, oder? Kommt drauf an... alles leer... kein Problem... 17:30 Uhr und "gutlegale" 120? Kamikaze, oder?
Tja... so schauts aus.

Manchmal kommt mir dieser Reflex auf jeden der anders man selbst fährt fast vor... wie ein klein wenig Neid? A la.. ich trau mich nicht aus meiner braven Bürgerkiste raus... und muss das natürlich verteidigen, weil sonst seh ich ja blass aus.
Es wäre sehr interessant, wie genau diese Klientel fahren würde... wenn morgen 150 erlaubt werden? Jede Wette... 🙂
Jung war davon auch noch keiner.. alle mit 50 das Licht erblickt... eh klar. (Nein, ich bin nicht 20... lass es aber - wenn es geht und ich will - durchaus auch mal gut krachen).

Darauf abzulästern, ob einer seine Fuhre und die Situation dabei im Griff hat... sehr amüsant, lässt tief blicken? Kann mancher nicht vertragen, dass er diesbezüglich nicht die Krone der Schöpfung ist? Ich weis es nicht... es drängt sich halt mE auf. Weil es eine Frage der Situation, der Umgebung, der Erfahrung etc. ist... und nicht einer fixen Zahl... ne fixe Zahl und alles andere ausblenden (plus die übliche Dramastory..) ist schlicht nicht objektiv und auch nicht real. Weder die Situation noch den Fahrer kennen... aber mal pauschal draufkloppen - da kann man gar nicht anders denken?

Ich weis natürlich, dass einige hierbei nicht differenzieren können oder wollen - aber ein Grünschnabel aus der "Isse krass fett" Fraktion auf einer 10R ist mehr als wahrscheinlich was anderes als rrspeedy - der eine ist mit 100 brandgefährlich, der andere mit 170 nicht. Nicht weil einer besser fahren kann (anderes Thema..), sondern weil einer weis wann was geht und der andere nicht.
Gleichmacherei hierbei ... mag zwar der StVO entsprechen, passt aber nicht zu einer objektiven Betrachtung. Dass es der Regel nicht entspricht... also so dämlich ist ja hier keiner, darüber zu diskutieren?

Ich will keinen ermuntern, auf alles zu scheissen und pauschal die Sau raus zu lassen - ich würde mich freuen, wenn möglichst viele verinnerlichen - überleg dir was Du im Griff haben kannst, überleg dir vorher was die Situation hergibt und lass dir dabei noch 25% Reserve. Imho besser als "Es war aber 100 erlaubt..." 🙂

Political Correctness ist natürlich was anderes, ich weis. Ich bin aber so frei... und denke zuweilen auch noch selbst... und trage die Verantwortung dafür. Manche sind evtl. schon so korrekt, dass sich Denken dabei ausschließt/erübrigt? Keine Ahnung... könnt ja sein...

Ach mein Nudelkomplex... hätte ich fast vergessen.. 😁
*grübel* ... oh shit... bin wohl ein Bohemien... da muss ich passen, interessiert mich nicht, euere Nudel  😉

Aus mit Applaus - ein Rat dazu:
Fast jede Region hat endgeile Strecken ohne Popularität... ihre bedeutungslosen Strassen ins Irgendwo. Nicht so befahren, keine Rekorde, selten Gegenverkehr, nicht so lang evtl., keine Konkurenz... dafür steht da auch keine medienwirksame Copstation, kein Mensch hört dich, sie gehört dir allein, sie reihen sich aneinander... jede Kurve, jede Besonderheit, jeder Meter ein Genuss.... 😉
Und immer schön geizig mit Tips dazu sein... dann kann man auf den Applausstrecken ganz relaxt bummeln und sich dann an der Tränke über die guten Klappschlipstypen amüsieren - die fahren ja nur die "pol.cor. Applausstrecken" 😉
(mein Haus, mein Boot... meine Tatzelwurmtour 😛 )

Kleiner "Zwischenbericht":

Am Samstag (also noch Februar) waren überwiegend Enduros und Tourer auf der Straße anzutreffen, das Tempo durchweg gering und kein einziger Raser in Sicht.
Gestern (März...hallo Saisonkennzeichen) dann plötzlich vermehrt unsere SSP-Fraktion und natürlich gleich die ersten Buben, die so richtig schön an mir vorbeigeknallt sind.

Mag sein, dass das alles nur Zufall war und ich am Samstag nur die vernünftigen Fahrer getroffen habe.....aber....so recht glaube ich da nicht dran.

Wenn mir jetzt jemand erklären kann, wieso ich es langsam angehen lasse (immerhin 3 Monate Fahrpause), während die Buben gleich Tiefflug üben, wäre ich echt dankbar.

Gruß
Frank

Nein, Skodas haben keine kleine Hupen, aber es gibt sicher welche die das denken, soweit sie das was sie mit ihrem Kopf tun, ernsthaft als denken verkaufen können🙂

Was tec-doc schreibt..............dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, will ich auch nicht mehr!

@ NOMDMA

mir ist gestern Ahnliches aufgefallen: viele Saisonkennzeichen unterwegs, hier und da auch schon ein paar Kampfpiloten und ich glaube, auch schon ein oder zwei Boden-Boden-Raketen vorbeizischen gesehen zu haben.............und ich kann deren Testosteron fast riechen, wenn mich dann eine Fireblade hinter sich läßt und der Fahrer mir dann vier Kilometer weiter bei einer Zigarette erklärt, das es eben nicht reicht, einen dicken Hobel zu fahren, man muss halt auch damit umgehen können.............da sind wir wieder bei dem einen unbelehrbahren Prozent.............

Ich kann dir erklären weshalb du es langsam angehen läßt..............dir liegt was an deiner körperlichen Unversehrheit!?!??! Denen auch, klar, aber die machen sich keinen Kopf drüber?!!??!

In diesem Sinne also.......allzeit gute und sicher Fahrt ............an alle natürlich!!!!!

Zitat:

Wieso lese ich hier eigentlich nichts von anderen Fahrern, das denen auch schon mal so was passiert, das sie beim Überholen oder einfach nur aus Gaudi auf freier Strecke
5a0
mal am Hahn drehen?!?!😕😠😕

Na ja andere sind vielleicht nicht so extrovertiert. 😉

Es bringt mir ja nichts wenn ich im Forum erzähle wie viel Spielraum ich mir über der STVO lasse oder wie viel extra km/h ich mir wann zugestehe. Siehst ja was dann dabei raus kommt. 🙄

Wenn mich einer fragt ich fahr immer gemäss STVO, auch wenn die die mich persönlich kennen dann vielleicht schmunzeln müssen. 😉

Aber ich hab lieber nen Langweiler Image im Forum als mich ständig anpissen zu lassen. Mit meinem Image hab ich in der freien Wildbahn schon genug zu kämpfen. Hab ja weiter oben schon angedeutet das ich bis vor wenigen Jahren noch nen bisschen Sinnbefreit unterwegs wahr. Das hängt mir teilweise heute noch nach. Wenn du dann zu ner Ausfahrt kommst mit Leuten die einen noch von früher kennen und vielleicht lange nicht gesehen haben die einem dann dierekt sagen dass dies eigentlich keine Tiefflugveranstltung werden soll und ob ich nicht vielleicht wo anders lang fahren möchte.... 🙁
Ist ne menge Arbeit die Leute zu überzeugen dass man auch ohne Kondesstreifen kann. 😎

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

B16 neu Marodeur (nur weil Du sie ja auch kennst.. 😉 )... arschgerade Abschnitte, 2km freie Sicht, Wildschutzzaun etc.... 170 auf diesen Abschnitten Wahnsinn? Jain, oder? Kommt drauf an... alles leer... kein Problem... 17:30 Uhr und "gutlegale" 120? Kamikaze, oder?
Tja... so schauts aus.

Tja mei... 😉

B470 ist mir noch bekannter, fahr ich mehrmals im Monat. Schlafen einem im Auto fast die Füße ein. 😉

NOMDMA... das ist doch nicht schwer.
Wir können jetzt die SSP Fraktion pauschal stigmatisieren... oder einfach zur Kenntnis nehmen, dass sich nunmal die sich noch selbst darstellen müssende Klientel, voll krass Ede etc. verstärkt auf SSPs fixiert, mithin einem diese Leute eben überwiegend auf einer SSP begegnen. Bei SSPs sind vermutlich Saisonzulassungen auch verbreiteter... Extremstrassensportler machen im Winter ja auch wenig Sinn und Freude.

Man könnte dem Eindruck sicher erliegen... aber imho ist das nicht auf alle SSPler anwendbar, eher auf wenige die halt umso besser auffallen (das wollen sie ja..). Golf tralalaturbotäterä im vollen Kampfornat fahren ja auch selten gesetztere Persönlichkeiten... und Matiz im Rallykoller mit krass Ede drin seh ich auch sehr selten... wenn man den Gedanken jetzt
nachvollziehen kann.
Ferner liegt es natürlich auch in der Natur der Sache... dass eine SSP anders bewegt wird als ein Chopper - vermutlich wird ein SSP Treiber eben eine schärfere Gangart bevorzugen und daher auch schärfer fahren? Könnt ich mir ebenfalls vorstellen... 🙂

Kurzum - die Antwort auf deine Frage ist bekannt: Weil es a) eben Gehirnakrobaten gibt, b) manche evtl. tatsächlich so fahren können, c) andere mit einer anderen Kiste vor der Saison auch durchgefahren sind (steht ja nicht am Helm..) usw. usf etc.... und weil s.o. 😉

@ tec-doc

Sorry, ich bin mit meinen knapp 41 Jahren (noch) kein alter Sack und fahre sowohl Enduro wie SSP.....und trotzdem halte ich mich zu Anfang der Saison zurück und gehöre auch sonst nicht unbedingt zum Klientel der Raser. Es geht also, sofern man mehr als 3 Gehirnzellen hat!

@ rrspeeedy

Die Frage war natürlich nur rethorischer Natur. Mir liegt tatsächlich etwas an meiner Gesundheit und ich lege auch keinen gesteigerten Wert darauf, meiner Frau die Bürde eines Pflegefalls auf´s Auge zu drücken.
Ich frage mich nur jedes Jahr auf´s neue, wieso sich diese Erkenntnis nicht auch bei besagter Zielgruppe durchsetzt und diese eine derart fatalistische Lebenseinstellung an den Tag legt, dass der gebildete Durchschnittsbürger nur noch ratlos mit den Schultern zucken kann.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Skodas haben kleine Hupen? Interessant... 😕 😛 😉

Die Tempo xxx Diskussion kann man pauschal knicken - wie gesagt, werde ich beim Bummeln auch von der Klapphelmfraktion mit Schlips umkreiselt.. fern jeder StVO. Dann sind dann die Gutreflexknallschoten, welche 1h später auf der Terrasse einer Bergkneipe den Kopf schütteln und losschwadronieren, wenn ein anderer dort vorbeiballert... nunja... nedwahr...
"Wollen schneller als die Einheimischen sein.." - auch ein guter Spruch, denn die halten sich doch 1a an die StVO? Oder doch nicht? Oder was? Da steckt potentiell was drin, in dem freudschen Versprecher... sag ich mal...

Allein schon hierbei zu pauschalisieren zeugt nicht vom Willen zu einer objektiven Sicht der Dinge (jaja.. ich weis... die StVO ist objektiv genug - darum gehts aber nicht), denn wie ebenfalls schon gesagt (wird gerne "überlesen" weil es nunmal in einem solchem Hals stecken bleibt)... können 100 Selbstmord sein und 170 kalter Kaffee. Eine Frage der Umstände vor Ort, welche halt nicht pauschalisierbar sind. Und ich pers. fühl mich wohler, wenn einer situativ das für ihn und die Situaton richtige/verantwortbare macht, als wenn einer blindwütig nach StVO rumkachelt.... "Buhääää... ich hatte aber VORFAHRT" 🙄

Tja... so schauts aus.

Manchmal kommt mir dieser Reflex auf jeden der anders man selbst fährt fast vor... wie ein klein wenig Neid? A la.. ich trau mich nicht aus meiner braven Bürgerkiste raus... und muss das natürlich verteidigen, weil sonst seh ich ja blass aus.
Es wäre sehr interessant, wie genau diese Klientel fahren würde... wenn morgen 150 erlaubt werden? Jede Wette... 🙂
Jung war davon auch noch keiner.. alle mit 50 das Licht erblickt... eh klar. (Nein, ich bin nicht 20... lass es aber - wenn es geht und ich will - durchaus auch mal gut krachen).

Darauf abzulästern, ob einer seine Fuhre und die Situation dabei im Griff hat... sehr amüsant, lässt tief blicken? Kann mancher nicht vertragen, dass er diesbezüglich nicht die Krone der Schöpfung ist? Ich weis es nicht... es drängt sich halt mE auf. Weil es eine Frage der Situation, der Umgebung, der Erfahrung etc. ist... und nicht einer fixen Zahl... ne fixe Zahl und alles andere ausblenden (plus die übliche Dramastory..) ist schlicht nicht objektiv und auch nicht real. Weder die Situation noch den Fahrer kennen... aber mal pauschal draufkloppen - da kann man gar nicht anders denken?

Ich weis natürlich, dass einige hierbei nicht differenzieren können oder wollen - aber ein Grünschnabel aus der "Isse krass fett" Fraktion auf einer 10R ist mehr als wahrscheinlich was anderes als rrspeedy - der eine ist mit 100 brandgefährlich, der andere mit 170 nicht. Nicht weil einer besser fahren kann (anderes Thema..), sondern weil einer weis wann was geht und der andere nicht.
Gleichmacherei hierbei ... mag zwar der StVO entsprechen, passt aber nicht zu einer objektiven Betrachtung. Dass es der Regel nicht entspricht... also so dämlich ist ja hier keiner, darüber zu diskutieren?

Ich will keinen ermuntern, auf alles zu scheissen und pauschal die Sau raus zu lassen - ich würde mich freuen, wenn möglichst viele verinnerlichen - überleg dir was Du im Griff haben kannst, überleg dir vorher was die Situation hergibt und lass dir dabei noch 25% Reserve. Imho besser als "Es war aber 100 erlaubt..." 🙂

Political Correctness ist natürlich was anderes, ich weis. Ich bin aber so frei... und denke zuweilen auch noch selbst... und trage die Verantwortung dafür. Manche sind evtl. schon so korrekt, dass sich Denken dabei ausschließt/erübrigt? Keine Ahnung... könnt ja sein...

Ach mein Nudelkomplex... hätte ich fast vergessen.. 😁
*grübel* ... oh shit... bin wohl ein Bohemien... da muss ich passen, interessiert mich nicht, euere Nudel  😉

Aus mit Applaus - ein Rat dazu:
Fast jede Region hat endgeile Strecken ohne Popularität... ihre bedeutungslosen Strassen ins Irgendwo. Nicht so befahren, keine Rekorde, selten Gegenverkehr, nicht so lang evtl., keine Konkurenz... dafür steht da auch keine medienwirksame Copstation, kein Mensch hört dich, sie gehört dir allein, sie reihen sich aneinander... jede Kurve, jede Besonderheit, jeder Meter ein Genuss.... 😉
Und immer schön geizig mit Tips dazu sein... dann kann man auf den Applausstrecken ganz relaxt bummeln und sich dann an der Tränke über die guten Klappschlipstypen amüsieren - die fahren ja nur die "pol.cor. Applausstrecken" 😉
(mein Haus, mein Boot... meine Tatzelwurmtour 😛 )

danke tec-doc du sprichst mir aus der seele 🙂

@NOMDMA: was machst du dir da soviel sorgen um die anderen? sei einfach froh das du so hell bist und basta. oder habt ihr alle keine eigenen probleme?
die einen werden es noch lernen die anderen nicht mehr... da kannste noch so viel dagegen machen und tun... traurig aber wahr.

mfg

@ siebenundsiebzig

Da gibt´s nur zwei kleine Probleme:

1. Ich muss mehr in den Rückspiegel als nach vorne gucken.
2. Wegen den Idioten werden Strecken gesperrt.

Sogesehen betrifft es also auch Dich, mich und alle anderen.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ siebenundsiebzig

Da gibt´s nur zwei kleine Probleme:

1. Ich muss mehr in den Rückspiegel als nach vorne gucken.
2. Wegen den Idioten werden Strecken gesperrt.

Sogesehen betrifft es also auch Dich, mich und alle anderen.

Gruß
Frank

wegen den streckensperrungen geb ich dir recht, aber wenn du ständig in den rückspiegel gucken mußt rate ich dir das fahren wegen paranoia ab...

wir reden hier von angegblich 1% aller biker... bei dir hört sich das nach 99% an.

Irgendwie wird das jetzt alles komisch-langweilig.
A) Es ist so, dass jeder seine Kerben im Schaft hat und auch mehr am Kabel zieht als die heilige StVO zulässt. Das Entscheidende ist das Wissen wann und wo sowie das Einschalten des Gehirns!
B) Es wird immer unbelehrbare Idioten geben, die den Stamm in Verruf bringen, unabhängig von Untersatz und Alter
C) wir können jetzt hier hoch und runter diskutieren, daran werden wir nichts ändern

Ich kann nur tec-doc beipflichten, es gibt Nebenstrecken, die machen viel mehr Spaß als die üblichen Rudel-Kurse.
Und rr-speeedy/siebensiebzig/pd78 haben ebenso recht, es kann auch mal etwas flinker vorangehen, aber halt mit Hirn.
Und Nomdma/uwbiker haben mit ihrem mahnenden Worten halt auch recht, wenn sie fehlendes Hirn von Kampffliegern monieren.

Es kommt halt immer auf den speziellen Fall und den speziellen Fahrer an!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

oh je, eigentlich wollte ich mich hier gar nicht mehr äußern...............aber was solls.

Ich warte schon länger auf den Vergleich mit dem Ego und der Motorleistung, und ich gebs zu, mein Schniedel ist zu klein und das führt dann zur Überkompensation mit den 190 Pferden unter meinem Tank und auch zu den 68 Pferden in meinem Aygo, weil die auch toll was her machen.
Wie sieht es dabei eigentlich mit meiner Frau aus??? Die hat immerhin 125 Pferde unterm Tank, aber auch 200 in ihrem Skoda RS Combi........hat die dann zu kleine Hupen??

Ich habe geschrieben:

"Ich weiß was der

verantwortungslose PS-Ritter

braucht!"

Anscheinend fühlst du Dich angesprochen!

Des weiteren war meine Aussage:
"Jedes Pferd hebt das Ego....."

Wenn Du Dein Ego mit der Schniedelgröße in Zusammenhang bringst,
sagt das schon etwas aus.
Hupen sollten nicht unbedingt groß sein, der Ton macht die Musik!😁😁😁

Prost twindance, sind wir also bei Samen... öhm... beisammen mein ich 🙂

Mensch uwbiker... ich gebs zu - ich spiel auch gerne mit der rhetorischen Keule und leg jemand mal ein Ei in den Korb, welches er gar nicht wirklich gelegt hat. Aber lassen wir das doch, denn wenigstens hier wär´s einfach schick, wenn sich Ansichten austauschen, statt zu gewinnen? 😉

Und Strecken werden gesperrt, weil dort zu bestimmten Zeiten schlicht ganze Horden von Leuten aufschlagen und sich irgendwer daran stört - auch ohne die paar kranken Depperl darunter wäre es nicht anders (das ist ja nur die notwendige Ausrede und Stimmungsmanipulation, wenn man ehrlich ist - jedenfalls kenn ich Strecken, auf denen sich gerne auch öfter mal einer die Kugel gibt, welche aber insgesamt kein "Rudelpunkt" sind... und sie werden nicht gesperrt, juckt keinen).
Wen das also stört... dem kann man nur einen Rat geben: Meide schlicht und ergreifend die Rudel****tage dort - gilt insbesondere für die "Einheimischen" - und schon tut man wirklich was für die Zunft (statt nur Schuldige zu finden) 😉

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

oh je, eigentlich wollte ich mich hier gar nicht mehr äußern...............aber was solls.

Ich warte schon länger auf den Vergleich mit dem Ego und der Motorleistung, und ich gebs zu, mein Schniedel ist zu klein und das führt dann zur Überkompensation mit den 190 Pferden unter meinem Tank und auch zu den 68 Pferden in meinem Aygo, weil die auch toll was her machen.
Wie sieht es dabei eigentlich mit meiner Frau aus??? Die hat immerhin 125 Pferde unterm Tank, aber auch 200 in ihrem Skoda RS Combi........hat die dann zu kleine Hupen??

Ich habe geschrieben:
"Ich weiß was der verantwortungslose PS-Ritter braucht!"

Anscheinend fühlst du Dich angesprochen!

Des weiteren war meine Aussage:
"Jedes Pferd hebt das Ego....."

Wenn Du Dein Ego mit der Schniedelgröße in Zusammenhang bringst,
sagt das schon etwas aus.
Hupen sollten nicht unbedingt groß sein, der Ton macht die Musik!😁😁😁

Natürlich fühle ich mich angesprochen, das war doch genau deine Intention, schließlich hast du damit auf meinen post geantwortet............jetzt wunderst du dich, das du es erreicht hast?!?! Entweder hast du zeitweise keine Ahnung was du so schreibst und deine Rhetorik entgleist dir oder du machst einen auf "Huch, so war das aber jetzt nicht gemeint" und grinst dir dabei blöd einen.............

Beides ist dir mM nach zuzutrauen, beides ist imho schlicht arm.

"Jedes Pferd hebt das Ego....." womit du unterstellst, das ich es nötig habe........pseydo-freudsches Gequatsche.........ich finde Motorleistung einfach geil, drauf geschissen was andere darüber denken!

Gottlob kann ich mich über solche ( hier kann sich jeder was denken) wie dich nicht mehr aufregen.......

Ich steig jetzt auf mein altes Schätzchen, eine 94er CBR1000F Dual-CBS und fahre eine Woche nach Italien,😁😁 mit der muss ich nicht befürchten, das mir leicht gestörte Moralisten den Bock umwerfen oder mich in fruchtlose Debatten verwickeln, außerdem wird die sicher auch da nicht geklaut!

Deine Antwort