AUS für E 50?!
Nach Auskunft des Bundesfinanzministeriums wird die Ethanolgemeinde zum 31.12.2006 einen herben Rückschlag verkraften müssen.
Nach dem Energiesteuergesetzt wird nur noch E 85 als besonders förderungswürdig angesehen und steuerbegünstigt.
E 50 würde danach voll besteuert werden und damit wäre der Kraftstoff noch teurer als Normalbenzin und somit unverkäuflich.
Mehr als 60 % der bislang gelisteten Tankstellen sind Stationen die E 50 anbieten!!!
Möglichkeiten dieses zu ändern gibt es leider nicht mehr, weder im Bundesfinanzministerium noch im Bundeslandwirtschaftministerium!
Die Durchführungsverordnung zum Engergiesteuergesetzt wird zur Zeit geschrieben.
Wieder einmal mehr zeigt uns unsere Regierung, wie der Karren gegen die Wand gefahren werden kann und dank wunderbarer Lobby-Arbeit Entwicklungen verhindert werden können.
Gruß
Nick
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nick1
Und was hat das nun mit E 50 zu tun?
Hi,
nichts, deswegen ist die Provokation samt aller darauf bezogenen Antworten nun weg.
Wenn das durch E85 ersetzt wird für mich nicht... Da das E50 nicht dem wahren Preis entspricht, wie wenn man selber mischen würde.
Das Problem liegt aber wie schon festgestellt an der wahrscheinlichen schliessung der E50 Tanken...
Tja wenn, Zunächst einmal wird für ca. 3-4 Monate das Netz kleiner. Dann werden wir feststellen, dass es wieder anfängt zu wachsen.
Bis dahin herrscht Alk-Mangel! ;-)