Aus C40/XC40 werden EC40/EX40

Volvo

Gerade frisch reingekommen … ich finde besonders die Black Edition sehr spannend.

Edit: hier ist noch ein Link mit den Texten dazu! https://insideevs.de/news/709307/volvo-ex40-ec40-neue-modellnamen/

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2025 … XC40 Recharge wird EX40 … C40 wird EC40' überführt.]

EX40 und EC40
EX40 Black Edition
EX40 Black Edition
+1
76 Antworten

Die Umbenennung und die Black Edition hat mir mein 🙂 auch gestern avisiert. Mal schauen, was das Modelljahr 25 so hergibt, wie üblich hat sich mein Freundlicher angeboten, mal zu rechnen… 😉 🙂 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 21. Februar 2024 um 12:54:58 Uhr:

Die Umbenennung und die Black Edition hat mir mein 🙂 auch gestern avisiert. Mal schauen, was das Modelljahr 25 so hergibt, wie üblich hat sich mein Freundlicher angeboten, mal zu rechnen… 😉 🙂 😁

Wobei es die Black Edition halt nicht in ROT gibt ;-)
Aber die anderen Ausstattungslinien gibt es ja nach wie vor!

Wenn es analog zum XC60 läuft, wird die Black Edition allerdings hoffentlich so attraktiv eingepreist, das damit der Wegfall der Förderungen im letzten halben Jahr kompensiert werden.

Beim XC60 Plug In sind die Leasingraten, zumindest im gewerblichen Bereich, ja teilweise schon fast wieder da, wo sie einmal vor ein paar Jahren waren. Wenn Volvo es mit den BEV ernst meint, müssen sie dort in meinen Augen auch ein wenig tun. Das könnte mit so einem Sondermodell doch gelingen.

Dann noch mal etwas bessere Konditionen auch für die wenigen Privatkunden, und schon steht der EC40 Black Edition ganz oben auf meiner Liste als Nachfolger für meinen Polestar. Obwohl schwarz auch nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist :-)

Nee. Black gibt es nicht für mich. 😁

Modelljahr 2025 ist jetzt online konfigurierbar inklusive Black Edition.

Ähnliche Themen

Diese Preise sind gestiegen.
Das schwarze Dach und Silver Dawn z. B. sind nicht mehr kostenlos.
Es gibt andere Pakete und Harman Kardon ist jetzt als Einzeloption bestellbar.

Habe gerade den EC40 Black Edition, Ultra, Twin konfiguriert, er kostet mit Flottenrabatt CHF 62'500.
Der aktuelle C40 First Edition, Ultra, Twin hat mit Flottenrabatt CHF 64'741 gekostet.

Wenn es nicht der EX30 Cross Country wird, fahre ich den C40 weiter und nehme später den EC40 Black Edition.

Zitat:

@meepmeep schrieb am 22. Februar 2024 um 14:36:28 Uhr:

Sieht verdammt sexy aus. Bei 60k hab ich aufgehört zu konfigurieren. 😮

... da ist sie wieder, die verdammte 60k-Grenze 🙄

60k Grenze?

Ja, für die Dienstwagensteuer in D sollte der Bruttolistenpreis unter 60.000 € liegen, dann werden 0,25 % des Neuwagenwerts monatlich besteuert. Liegt der Bruttolistenpreis höher, werden 0,5 % besteuert.

Edit: Unter 60.000 € schafft man es bei der Black Edition des EX40 nur mit dem Plus-Paket und dem Standard-Range-Motor 😰

Ach so ist das. Tja, kann man nichts machen.

Zitat:

@Xc40 schrieb am 22. Februar 2024 um 17:52:31 Uhr:

Zitat:

@meepmeep schrieb am 22. Februar 2024 um 14:36:28 Uhr:

Sieht verdammt sexy aus. Bei 60k hab ich aufgehört zu konfigurieren. 😮

Ich finde, wie beim XC60, die schwarzen Felgen dann den Touch too much.
Mit dem bisherigen Felgenangebot fände ich das Auto chicer.
Das Auto erneut zu bestellen käme für mich ohnehin nicht in Frage, ich hoffe, dass zumindest mittelfristig ein Nachfolger in Sicht ist.

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 22. Februar 2024 um 17:13:37 Uhr:

Diese Preise sind gestiegen.
Das schwarze Dach und Silver Dawn z. B. sind nicht mehr kostenlos.
Es gibt andere Pakete und Harman Kardon ist jetzt als Einzeloption bestellbar.

Mein ER ist nun 3.380 Euro teurer. Dazu kommt noch der Entfall der Förderung von 7.177 Euro.

Zitat:

@raviolidose schrieb am 22. Februar 2024 um 19:49:37 Uhr:

Ja, für die Dienstwagensteuer in D sollte der Bruttolistenpreis unter 60.000 € liegen, dann werden 0,25 % des Neuwagenwerts monatlich besteuert. Liegt der Bruttolistenpreis höher, werden 0,5 % besteuert.

Edit: Unter 60.000 € schafft man es bei der Black Edition des EX40 nur mit dem Plus-Paket und dem Standard-Range-Motor 😰

Ich hatte schon beim jetzigen C40 die 60000€ (wegen Nicht-Lieferbarkeit des SRE) nicht erreichen können und deshalb mal den Unterschied in der Lohnabrechnung ausrechnen lassen. Naja, der Unterschied war jetzt nicht so, dass man da so extreme Klimmzüge machen müsste. 😉

Was soll das optionale Paket denn kosten? Als Software-Update wäre mir das schon locker 98,45 € wert...

Deine Antwort