1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. Aus C40/XC40 werden EC40/EX40

Aus C40/XC40 werden EC40/EX40

Volvo

Gerade frisch reingekommen … ich finde besonders die Black Edition sehr spannend.
Edit: hier ist noch ein Link mit den Texten dazu! https://insideevs.de/news/709307/volvo-ex40-ec40-neue-modellnamen/

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2025 … XC40 Recharge wird EX40 … C40 wird EC40' überführt.]

EX40 und EC40
EX40 Black Edition
EX40 Black Edition
+1
Ähnliche Themen
76 Antworten

Ich selber hoffe mal, dass sie die Namensbezeichnungen wieder ändern werden und das "E" wieder streichen, wenn die gesamte Flotte elektrifiziet sein sollte. Zu viele Buchstaben- / Zahlenkombinationen, da hat man dann so wie bei Mercedes irgendwann gar nicht mehr den Durchblick. Ein Buchstabe, zwei Zahlen fand ich genau richtig (Außnahmen XC Modelle). Außerdem klingen die die EC40, EX90 deutlich langweiliger (für mich).

Die einen mach ein „i“ davor, ein anderer nur noch „ID“ für alles, noch einer wirbelt wild mit Buchstaben, aber immer mit E am Anfang rum, der nächste packt überall ein E-Tron dran.

Für die Amerikaner muss es einfach sein: Einen Buchstaben/Zahl gönnt der Vorreiter seinen Modellen. Außer dem Mondauto.

Volvo beginnt die Namen mit „E“. Damit kann ich noch ganz gut klar kommen.

Deine Antwort