Auris Zulassungszahlen

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,

Heute in der neuen Auto Motor Sport die Zulassungszahlen gelesen.....der Auris rangiert einen Platz vor der Corolla im April mit 1720 ZUlassungen auf einem entäuschenden Platz 45....seit März sind es rund 4200 Autos darin enthalten sind aber eine ganze Reihe von Vorführwagen denke ich mal.

Die Tests waren allesamt vorbildlich und die Werbepower beachtlich...woran liegt es ??

Toyota investiert keine 25 Millionen Euro für Plakate wenn des Auto nicht verfügbar ist....

Ich denke das der Auris optisch bei den Kunden nicht ankommt bzw. es nicht gelingt Umsteiger von anderen Marken zu mobilisieren.

Selbst der betagte und umstrittene Renault Megane rangiert deutlich vor dem Auris..

Ist Honda da mit dem mutigen Civic (rangiert kurz hinter dem Auris) den besseren Weg gegangen??

das soll kein bashing sein,ich habe mich die ganze Zeit nur schon gewundert das ich so gut wie keinen Auris in freier Wildbahn gesehen habe...den Prius dagegen in letzter Zeit viel öfter.

Grüße Andy

Beste Antwort im Thema

"Ich glaube daher, dass der Auris in diesem Jahr weiterhin sehr stark rückläufig wird und sich damit noch um einiges mehr für Toyota zum Alptraum in D und eventuell auch in anderen EU Staaten wird."

Für mich wird dieser Satz zum Alptraum, da dieses ständige Anti-Toyota-Gemotze nicht mehr auszuhalten ist. Auch für Kritiker gelten gewisse Regeln, hier wird grenzenlos überzogen. Nichts anderes zu tun? Aquarium, Dackelzucht, Autoquartett, Schalkefan? 🙂

"Wenn die Käufer all diesen schönen Autos sehen und dann noch die Motorenpalette vergleichen, werden nur noch die eingefleischesten Toyota Anhänger den Auris kaufen ...
"
Es gibt ja schon noch ein paar wenige 😁. Und wenn die Wahl zwischen Seat, Alfa und Toyota wäre, natürlich bei mir ein Toyota auf Platz 1.
Und jetzt mach einfach mal Pause, wir wissen natürlich alle, wie dich der Gedanke an Toyota quält, aber warum werden alle anderen ständig in Sippenhaft genommen?
So ist das nur lächerlich, ein Endlostonband. MfG Harry

3928 weitere Antworten
3928 Antworten

Hallo,

auch im Mai hat sich gegenüber April nichts Wesentliches getan. Es gibt immer noch eine ganze Menge Corollas, die auf den Markt kommen.

http://www.kba.eu/.../segmente_05_07.pdf

Wenn man sich beim Scrollen die ganzen Minuszeichen in der Spalte "Veränderung gegenüber Mai 2006" ansieht, dann wird schnell klar, dass die Automobilbranche im Moment generell nicht gerade auf einer Verkaufswolke schwebt. Schwieriger Markt - auch für den Auris.

Schönen Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Hallo,

auch im Mai hat sich gegenüber April nichts Wesentliches getan. Es gibt immer noch eine ganze Menge Corollas, die auf den Markt kommen.

http://www.kba.eu/.../segmente_05_07.pdf

Wenn man sich beim Scrollen die ganzen Minuszeichen in der Spalte "Veränderung gegenüber Mai 2006" ansieht, dann wird schnell klar, dass die Automobilbranche im Moment generell nicht gerade auf einer Verkaufswolke schwebt. Schwieriger Markt - auch für den Auris.

Schönen Gruß

Michael

die gelisteten Corolla werden hauptsächlich die Verso-Modelle sein, die werden nämlich nicht separat erfasst (im Gegensatz zu den Modellen der Konkurrenz)

Wenn jemand Interesse an einem Auris hat, kann ich welche vermitteln (per PN, bitte, Händlertel.nr. wird zugemailt!). Hier stehen ~ 8 Stück auf dem Hof!

Genau was ich bereits sagte, es stehen genügend herum mit Ausstattung x, aber den Auris reißt einfach keiner dem Händler aus der Hand:

Grunde gefällig ???

Lest euch den gesamten Thread noch mal durch...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Grunde gefällig ???

.. nicht Toyota-spezifisch aber ganz interessant zu lesen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,487834,00.html

Michael

Zitat:

Wenn kein Auto geliefert wird, kann es auch nicht zugelassen werden- ganz einfach.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von michael60

.. nicht Toyota-spezifisch aber ganz interessant zu lesen.

Michael

Sorry, was Duddenhöffer von sich gibt, ist einfach Blödsinn! Weil Deutschland "altert", werden weniger Autos verkauft! Das kann man auf eine Stufe mit "Klimawandel" stellen.

Der Grund ist ein anderer: Die INNENkonjuktur ist einfach beschissen, und zwar ÜBERALL! Konsumverweigerung auf der ganzen Linie! Ihr braucht nur die "Werbung" sonstwo zu "verstehen", wie es z.Z. läuft!

Wahrlich kein guter Zeitpunkt ein neues Auto vorzustellen! Aber selbst die Toyoten können sich auf Grund dieser Tatsachen nichts besseres aussuchen!

Allen die hier den Untergang von Toyota sehen sei einmal unabhängig von den Modellen diese Darstellung empfohlen.

Zulassungszahlen nach Herstellern

Interessant ist die Tabelle unter dem Gesichtspunkt der Veränderung in der Marktdurchdringung. Da werden scheinbare Verlierer erstaunlicherweise zu Gewinnern. Opel hat in dieser Hinsicht einen guten Job gemacht, wohingegen BMW, Audi und VW zu den Verlierern gehören. Sorgen muss man sich langsam eher um Nissan machen, wenn die so weitermachen, ...

Toyota gehört zu den wenigen Marken, die unabhängig von den absoluten Zahlen eine signifikante Steigerung des Marktanteils von 3,8% auf 4,4% in 2007 (Januar bis Mai) erreicht haben. Auch Daihatsu schau recht gut aus. So falsch scheint die Strategie also nicht zu sein.

monegasse

Hi,

nach gleicher Quelle wie oben beträgt das durchschnittliche Kundenalter von LEXUS-Fahrern 53,6 Jahre. (Tagesspiegel)

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Allen die hier den Untergang von Toyota sehen sei einmal unabhängig von den Modellen diese Darstellung empfohlen.

Zulassungszahlen nach Herstellern

Das ist wirklich interessant, weil im Zeitraum Januar-Mai 2007 fast nur die "Exoten" gegenüber dem Vorjahreszeitraum zugelegt haben, während fast alle etablierten Marken Einbußen hinnehmen mussten.

Teilweise sind es mehr als 10% weniger Verkäufe gegenüber 2006, so bei VW, Ford, Opel. Da ist Toyota/Lexus mit -4,4% noch mit einem blauen Auge davongekommen ...

Ich habe gerade mit meinem Freund (Toyoverkäufer) ein bißchen über Zulassungszahlen (auch Auris) gequatscht.

Hier in der Region, dieses Jahr bis jetzt, AutoNEUzulassungen (incl. Toyota), -30%!

Marktanteil Toyota (Jeder Händler bekommt eine Marktauswertung ALLER Hersteller), 8%

Avensis bewegt sich so gut wie gar nicht.

Auris.

Läuft nicht so "wie erhofft", mangelnde Vielfältigkeit, sagt er. Jetzt überlegt sein Chef, den Auris (Corolla) Stufenheck aus Ungarn (gebaut dort?) selber zu importieren, um wenigstens den Kundschaft zu zeigen, dass auch was anderes gibt. "Für die ältere Herrschaften" hofft er sich.

Jungere Kundschaft interessiere sich nicht für den Auris (eigene Vorstellungen, eher Jaris oder I GO), den "älteren" ist das Design noch "etwas Fremd".

Er hat noch von Japan-Auris geschwärmt: "Wie können die dort so was Geiles anbieten, ba-baaa, ba-baaa, und wir müssen uns mit Hausmannkost zufrieden geben. Aber DIE müssen doch wissen". Und kein Quatsch jetzt, er hofft schon auf ein Sondermodell!

Ich meine, Honda hat mit dem neuen Civic bewiesen, dass ein neues, futuristisches Design auch Gefälligkeit finden kann.

PS: Jetzt ohne Mist, ich habe mal den Auriskofferraum aufgemacht, und ich war etwas schockiert: So klein... mit dieser Ladekante?

Und da war noch ein Deckel links, wo man die Rücklichter wechseln kann. Also, ich mache mich schon wieder ungeliebt, meine SONY-Fernbedienung sieht wertiger aus, da wo die Batterien reinkommen! Tja, man muss sparen, wo man kann!

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Toyota gehört zu den wenigen Marken, die unabhängig von den absoluten Zahlen eine signifikante Steigerung des Marktanteils von 3,8% auf 4,4% in 2007 (Januar bis Mai) erreicht haben.

scheinbar hast du schwierigkeiten das chart zu lesen ;-))

3,8% war der mai-anteil und nicht die steigerung von 3,8% auf 4,4% von jan-mai

im gegenteil: toyota hat trotz neuer modelle wie rav4, auris und yaris 4,4% (ganz rechte zahl) im vorjahresvergleich verloren

Hallo,

Toyota hat 4,4% verloren war aber besser als der Gesamtmarkt der von Jnauar bis Mai der 9,6 % verloren hat.....nicht ganz so schlecht aber auch nicht wirklich gut und wohl sicher auch nicht eingeplant😉

im Mai selbst hat Toyota aber mehr Federn gelassen als der Gesamtmarkt mit 16,6% minus der Markt liegt bei 11,1% minus.....der Auris fehlt als Lokomotive also schon ganz gehörig

Grüße Andy

Hallo,

Toyota hat nun eine millionenschwere Abverkaufskampagne
für den Yaris,der kurzfristig lieferbar ist,mit dem Thema vielfacher Testsieger gestartet.

Das Interessante daran ist ein Privatleasingangebot
schon ab 79 € monatlich mit "RÜCKGABERECHT"
innerhalb der ersten 6 Monate.
Also nötig hat man es schon in Köln.
Es ist aber so wie hier schon gesagt.Auf einige Versionen bzw.
SA-Ausstattungen gibt es beim Auris Lieferfristen von etlichen Wochen.
Gruß Kühli

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Hallo,

.
Es ist aber so wie hier schon gesagt.Auf einige Versionen bzw.
SA-Ausstattungen gibt es beim Auris Lieferfristen von etlichen Wochen.
Gruß Kühli

dann hat man aber bei der Markteinfürhung des Auris ein ganz schlechtes Timing bewiesen...nach dieser Werbekampagne keine Autos auf die Strasse zu bringen lässt den Auris schnell ein Looser/Flop Image anhängen🙄

mfg Andy