ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Nachfolger...

Auris Nachfolger...

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 15:44

..anscheinend ist dazu mittlerweile was unterwegs:

http://www.motor1.com/.../

Das hier,

Zitat:

....appears to feature a new front fascia and the body from the current model...

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Von wegen ein Mule auf bisheriger Basis quasi, nur mit anderer Front.

Denn im Vergleich ist doch mehr anders, mind. die hintere Tür, anderer Fensterverlauf, C-Säule, Motorhaubenfuge,...

Aber gewissermaßen evolutionär in der Designrichtung wohl schon. Das Heck(leuchten) ziemlich gleich.

Beim Cockpit wohl vom Prius ?!

Auris-1
Auris-2
Auris-3
+1
Beste Antwort im Thema

Mein Gott Leute... nun beruhigt euch wieder. :rolleyes: Weshalb diskutiert der Mensch immer über ungelegte Eier? ;)

Ich gebe Brief und Siegel, dass der Auris III weder die Front vom Prius/Mirai bekommt, noch deren Cockpit. (Als der Prius IV noch getarnt seine Runden drehte, hatte dieser noch das Cockpit des Lexus CT an Bord. Und es herrschte empörter Aufschrei bei den Prius-Freunden, weshalb ein Prius so ein konservatives Cockpit bekommt, usw.... :D Sogar der extravagant gestylte C-HR besitzt ein normales Interieur. Der für Toyotas Erfolg in Europa wichtige Auris wird hier auch künftig keine Ausnahme machen)

Der Rest an mutmaßlichen Bildern entstammt der reinen Phantasie und den Photoshop-Künsten von Automedien-Redakteuren. Reine Spekulation also, wie das Ding aussehen könnte(!).

Nach der offiziellen Präsentation können wir uns dann wieder alle hier treffen... und ihr schickt mir einen Kasten Bier für die gewonnene Wette zu. :D

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Ja klar, 2,6L bei 100-150kmh!

Absolut unglaubwürdig, niemals, weder mit Auris noch mit Prius!

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 8:25

Zitat:

@toyotamanni schrieb am 13. Dezember 2017 um 14:51:37 Uhr:

...Dass der Erlkönig vom Auris mit Priuskarosserie umherfährt, ...

??? Auf bish. (o.a.) Erlkönigbildern sah er mir doch ziemlich abweichend zum Prius aus.

Es mag gewiss (anfänglich) sog Mule gegeben haben. Aber hier und jetzt bezweifle ich mal..

Zitat:

@darkestmind schrieb am 14. Dezember 2017 um 02:30:38 Uhr:

Ja klar, 2,6L bei 100-150kmh!

Absolut unglaubwürdig, niemals, weder mit Auris noch mit Prius!

Könnte hinkommen. Er hat doch geschrieben auf 50km :p

Yo, so gehts stimmt ;-)

Hmm selbst 5,2l/100km sind bei "immer 100 - 150 km/h" sehr niedrig angesetzt - kann schon stimmen, aber auch nur wenn der Anteil mit 100 km/h bedeutend größer ist als der Anteil mit "- 150 km/h". Und die Topografie muss auch passen, zu viel Bergauf darf es da nicht gehen.

viele machen da aber keinen Unterschied. Aktuell sieht es ja so aus, dass nur die Diesel im Fokus stehen. Über kurz oder lang werden auch die Benziner aufs Korn genommen und irgendwann kapieren es auch die Letzten, dass es einfach ums Sparen gehen muss, weil auch der Tesla seine Bremsen und Reifen abnutzt, welche Feinstaub machen und dies nicht zu knapp!

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 11:55

Spart man dank rekuperieren nicht sogar Bremsverschleiß und Folgen ein (?)!

Zitat:

@flex-didi schrieb am 2. Februar 2018 um 22:05:40 Uhr:

http://worldscoop.forumpro.fr/t6269p25-2017-toyota-auris-iii#737052

So dürfte er ruhig kommen! :) Hoffen wir mal, dass das Gezeigte tatsächlich zumindest weitgehend der späteren Serie entspricht. Zwar eine Mischung aus Avensis und C-HR (vorne), Opel Astra (hinten) und A-Klasse (Seite), aber dennoch recht hübsch anzuschauen.

Allerdings ist die Folge des o.g., nicht unbedingt Toyota-typischen, Mischmasch-Designs auch ein Verlust an Eigenständigkeit, der Auris II war m. E. noch sehr eigenständig gezeichnet.

Dennoch dürfte die Nr. III, sollte Sie so wie oben kommen, den Geschmack einer breiteren Masse treffen und somit sicherlich erfolgreicher als sein Vorgänger sein.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 12:58

ja, sie kommen mehr und mehr in den mainstream, bzw. vom schrillen asia zum gemäßigteren old-europe style ;)

Auris-5

Der sieht schon mal vernünftig aus, im Gegensatz zu seinem designmäßig schrägen Vorgänger.

Mit einem ehrlichen Saugbenziner mit 1.8-2l unter der Haube, und keinen Drucksensoren in den Reifen wäre er das perfekte Auto für mich.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 19:01

hab gerade keinen überblick bei toyota bzgl. letztem detail, pauschal nur mit extra-sensoren oder auch noch varianten kostengünstig über abs ?

PS: Der unscharfe, zusammengestückelte rote Fake ist doch ein wenig zu rundgelutscht, das hintere Seitenfenster nicht ganz so rundlich im oberen Verlauf etc.

Insofern bleibt da schon noch Spielraum für einen anderen (Live-!) eindruck später.

Wobei, so manches modell machte mir schon in gewisser tarnung einen cooleren auftritt, als das blanke (entsetzen) später in serie ;)

Toyota verbaut afaik ab dem Yaris die teuren Sensoren, wer weiß warum...

Von vorne gefällt mir der gerenderte Auris schon, aber die Seitenlinie zum Heck und dann das Heck selbst sind mir zu Kleinwagen-mäßig. Erinnert mich irgendwie an den Mazda 2. Ich würde mir außerdem eine etwas steilere Heckscheibe wünschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen