ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris in Farbe Weiß (bzw. diese Farbe generell)

Auris in Farbe Weiß (bzw. diese Farbe generell)

Themenstarteram 7. April 2007 um 20:28

Hallo zusammen!

Eigentlich gibt es zu diesem Thema einen eigenen Fred, kann ihn aber nicht wiederfinden. Wie auch immer - ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Auris zu kaufen - sehr gerne in schwarz.

Nun war ich letztens mal bei einem VAG-Händler und habe mir VWs angesehen (draußen, strahlende Sonne). Nun fand ich in diesem Licht die Farbe schwarz recht "erschreckend" - man sah jeden Kratzer und Politur/Waschbürstenspuren und was auch immer. Und das waren teilweise fast alle recht neue Wagen (Vorführmodelle, Jahreswagen etc.).

Nun finde ich die Farbe weiß mittlerweile auch nicht mehr schlecht und möchte mal Eure Meinung zu dieser Farbe wissen - ist Weiß recht empfindlich gegenüber Kratzern (mal abgesehen von Parkremplern etc. ;-)) - sieht man Steinschlag deutlicher als bei vielen anderen Farben? Leider sieht man Weiß recht selten bei den Händlern, so daß ich mir keinen Eindruck davon machen kann.

Hatte früher selbst mal einen ollen Golf II in Weiß, aber den kann man schon aufgrund seines damaligen Alters nicht mehr als Vergleich ranziehen...

Ich fahre aktguell einen Yaris in silber - mag diese Farbe nicht mehr so, muß aber sagen, daß sie einen guten Kompromiß darstellt (Dreck, Optik, Kratzer etc.).

Was meint Ihr?

 

Danke+Gruß+schöne Feiertage,

Timo

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. April 2007 um 20:37

Mein erster Audi 80 (der runde Typ89) war strahlend weiß (nicht dieses schmutzigweiß von Handwerkerkombis) und besaß eine sehr dunkle Colorverglasung. Ich fand die Farbe mit den dunklen Scheiben hammermäßig, auch wenn ich damals mit der Meinung so ziemlich der allein war.. Gut, das ist jetzt 10 Jahre her.

Es ist relativ kratzerunempfindlich, aber dafür EXTREM schmutzanfällig. Zu schnell sieht die Karre verschlampt aus, wenn man nicht beinahe jede Woche putzt.

Vorteile: Im Sommer ideal, der Wagen sieht, wenn er sauber ist, sehr edel aus, besonders wenn etwas Chrom dran ist.

Auch wenns langweilig ist, aber wer selten Auto wäscht, ist mit silber am Besten dran ;)

Aber ich spiele auch mit dem Gedanken, mir wieder ein unschuldig weißes Auto zuzulegen, ich würde es mittlerweile sogar schwarz oder silber vorziehen, rot sowieso :D

Wichtig meiner Meinung nach für einen edlen Style in Weiß ist das entsprechende Auto, nicht zu klein (da ist ein Yaris schon ziemlich kurz..), runde, wuchtige Flächen und gedrungenes Design. Und ganz wichtig, kein "dreckigweiß". Daher finde ich den aktuellen A6 in schneeweiß einfach nur göttlich :D

Nachtrag: Weiß ist ganz klar im Kommen. Es bietet im heißen Sommer viele Vorteile und es fährt noch nicht an jeder Ecke herum - Stichwort Hingucker. Klares "Ja".

vg Steve

Themenstarteram 7. April 2007 um 20:47

Hallo Steve,

Genau so denke ich auch - man muß ihn rel. oft waschen, aber ansosnten hat es was an sich. Habe bisher nur auf der AB mal 2 weiße Passat Variant und einen A4 Avant gesehen (alle *mit* Typbezeichnung in Chrom am Heck) und die sahen wirklich klasse und "apart" aus - wäre sonst nie auf die Idee mit der Farbe Weiß gekommen - zu sehr denkt man wirklich erst an die vielen Handwerkerautos mit gelben Aufklebern...

Und für den Auris gibt es ja sogar eine Chromzierleiste für's Heck ;-)

Vielen Dank schonmal für Deinen Beitrag - und wenigstens bin ich nicht der einizge mit dieser Idee - das beruhigt! ;-)

Danke+Gruß,

Timo

am 7. April 2007 um 21:42

Hallöchen!

Auch ich stehe der farbe Weiß offen gegenüber. Die Vorteile im Sommer sind nicht zu verachten.

Auch wenn ich eher der Fan von kräftigen farben bin - am liebsten sattes Blau oder Grün - würde ich weiß gegenüber Schwarz oder gar Silber immer den Vorzug geben.

Von einem silbernen Auto kann mich allerding selbst das beste Angebot nicht überzeugen. Den Daihatsu Cuore im September 2005 habe ich nur deswegen abgelehnt, weil er silbern war. Rationell betrachtet war es ein sehr gutes Angebot.

MfG Meehster

am 7. April 2007 um 21:42

weiß ist einfach nur geil...beim VW händler meines vater's steht ein golf GTI und GT in weiß...der GT von Abt optisch gepimpt und mit carbon motorhaube...einfach nur der wahnsinn *sabber*

Weiss ist mittlerweile eine Trendfarbe.

Ich hatte auch 2 weisse Autos und würde bei einem neuen Auto wieder weiss nehmen.

Autos, die in weiss gut aussehen, haben auch ein gutes Design.

Ob ich bei VW oder bei Audi zu weiss raten würde, ich weiss nicht. Zwar verschwindet dann etwas der zu üppige Chromunzierrat, aber

vor allem bei Audi sind zu viele große schwarze Löcher in der Front (Kühlergrill).

Am schlimmsten sieht weiss natürlich bei unlackierten Stoßstangen a la Fox und Caddy aus.

Gruß

Markus

Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, Daumen hoch für weiß, und was ich noch weiß ist, schwarz würde ich mir nie mehr kaufen.

Man wird definitiv öfter übersehen, mit meinem schwarzen Golf zwei Unfälle nur deshalb.

Der Wagen verliert bei schwarz an Austrahlung, und nicht zu vergessen, die Kratzer bei Sonnenlicht, jede andere Farbe ist da vorteilhafter.

 

Gruß, espe

am 7. April 2007 um 22:18

Um mal wieder etwas Auris-spezifischer zu werden.

Für mich standen Schwarz, Weiß und Grün in der engeren Auswahl. Leider war es nicht möglich Weiß und Grün mal in Natura zu sehen, so dass ich die Katze im Sack gekauft hätte. Von daher habe ich mich für schwarz entschieden.

Ein sehr schöner weißer Auris (zumindest auf dem Foto) ist der von TRD:

http://www.noticiasautomotivas.com.br/img/a/toyota-auris-trd-1.jpg

Der Vorteil von Weiß: Das Auto ist 480Euro billiger!

Ich finde auch, dass die Farbe weiß was hermacht. Ist aber sehr autoabhängig. Beim Auris kann ich es mir eher schlecht vorstellen. Wenn dann nur mit den 17 Zöllern und verdunkelten Scheiben.

Vielen Leuten gefällt weißt, aber trotzdem trauen sie es sich nicht, ein weißes Auto zu kaufen. Den weißen Auris wirst du deshalb nur schwer wieder los.

Das Blau ist in meinen Augen die schönste Farbe für den Auris. Neulich hat hier im Forum mal einer seinen Auris in dieser Farbe gezeigt.

Dem Wagen steht Weiß z.B. super. :)

http://img.stern.de/_content/57/08/570883/500P0032411_500.jpg

Je nach Auto kann Weiß tatsächlich sehr schick aussehen.

Ich hatte mal einen weißen Mercedes 190 ... für mich nie wieder Weiß! Der Pflegeaufwand wäre mir einfach zu hoch.

Hallo

auch wenn uns derzeit weiss gemacht wird das sei die kommende Trendfarbe...für mich einfach eine Antifarbe und undenkbar,nur sehr wenigen Autos steht das,der Auris gehört meiner Meinung nicht dazu:D

Grüße Andy

am 8. April 2007 um 10:23

Sicherlich sehr vom Auto abhängig. Bei einem Passat oder Vectra kann ich mir weiß nicht vorstellen, bei der neuen C-Klasse dagegen gibt es nichts besseres! Und auch BMW hat ja seit einiger Zeit auf sämtlichen Messen die gesamte M-Flotte in weiß stehen.

Hier ein Bsp. dafür, dass weiß richtig genial aussehen kann, und hier , dass es auch sehr hässlich sein kann.

am 8. April 2007 um 10:55

Weiss ist für mich hässlichste Farbe dies gibt. Angeblicher Trend hin oder her.

am 8. April 2007 um 11:36

:o)

 

Ich könnte mir kein normales WEISS vorstellen, im Sinne von "reinweiß" vorstellen.

Für mich würde weiß auch ausfallen.

Man muss zwar in der Regel nur bei einigen Marken Angst haben, dass man Rostspuren sieht, (wie man auch bei Transportern erkennen kann).

Mein Carina T 19 Kombi (magic) war Schwarz metallic und die Lackierung war von einer Wahnsinnsqualität. Ich konnte nicht feststellen, dass die Farbe übermaßig kratz - bzw. schmutzempfindlich war.

Natürlich ist silbergrau die optimale Farbe um Schmutz (optisch) zu absorbieren.:)

Gruß @ ALL

 

 

P. S. Vielleicht wird es bei deutschen Herstellern immer weiße Modelle geben, weil man mit bunter Folie & etwas elektrischem Zubehör ganz schnell Einsatzfahrzeuge herrichtet. :D

am 8. April 2007 um 12:03

Ja, für "Securitas", "Essen auf Rädern" und die "Sozialstation". Die sind die Hauptabnehmer :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris in Farbe Weiß (bzw. diese Farbe generell)