Auris in Farbe Weiß (bzw. diese Farbe generell)
Hallo zusammen!
Eigentlich gibt es zu diesem Thema einen eigenen Fred, kann ihn aber nicht wiederfinden. Wie auch immer - ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Auris zu kaufen - sehr gerne in schwarz.
Nun war ich letztens mal bei einem VAG-Händler und habe mir VWs angesehen (draußen, strahlende Sonne). Nun fand ich in diesem Licht die Farbe schwarz recht "erschreckend" - man sah jeden Kratzer und Politur/Waschbürstenspuren und was auch immer. Und das waren teilweise fast alle recht neue Wagen (Vorführmodelle, Jahreswagen etc.).
Nun finde ich die Farbe weiß mittlerweile auch nicht mehr schlecht und möchte mal Eure Meinung zu dieser Farbe wissen - ist Weiß recht empfindlich gegenüber Kratzern (mal abgesehen von Parkremplern etc. ;-)) - sieht man Steinschlag deutlicher als bei vielen anderen Farben? Leider sieht man Weiß recht selten bei den Händlern, so daß ich mir keinen Eindruck davon machen kann.
Hatte früher selbst mal einen ollen Golf II in Weiß, aber den kann man schon aufgrund seines damaligen Alters nicht mehr als Vergleich ranziehen...
Ich fahre aktguell einen Yaris in silber - mag diese Farbe nicht mehr so, muß aber sagen, daß sie einen guten Kompromiß darstellt (Dreck, Optik, Kratzer etc.).
Was meint Ihr?
Danke+Gruß+schöne Feiertage,
Timo
26 Antworten
Man kann über Farben natürlich schlecht streiten, doch ist silber m.E. mittlerweile erledigt, da nicht nur jedes zweite Fahrzeug silber ist, sondern auch Polizei und sogar die Bundeswehr silberne Dienstfahrzeuge haben. In schwarz ist der Auris nur ein plumper Klotz. Mehr Mut zu weiß oder anderen Farben kann ich da nur raten.
Gruß
Oblomov
Zitat:
Man muss zwar in der Regel nur bei einigen Marken Angst haben, dass man Rostspuren sieht
Ich weiß ja nicht, wie es bei Toyota aussieht, aber ich hab keine Angst davor, Rostspuren im weißen Lack zu finden 😁
vg Steve
Zitat:
Original geschrieben von Oblomov
In schwarz ist der Auris nur ein plumper Klotz. Mehr Mut zu weiß oder anderen Farben kann ich da nur raten.
Das TTE-Paket passt aber am besten zum schwarzen und zum weißen Auris!
Was richtig genial gewesen wäre: Die goldene Lackierung der Studie....
Ein schönes weiß kann sehr gut aussehen und steht schwarz in Sachen edel oft in nix nach 🙂
Nachteile:
-Teerflecken im Sommer relativ stark sichtbar. Aber gibt ja Teerentferner 😉
-Mit Dieseln nur bedingt empfehlenswert bzw. häufige Wäsche notwendig. Ist bei silbernen Fahrzeugen schon lustig. Vorne silbern und nach hinten hin werden die Fahrzeuge immer dunkler... Bi-Color für arme 😁 Dementsprechend muss man doch recht häufig waschen.
Ähnliche Themen
Mit Partikelfilter gibt es aber dieses Problem nicht mehr... ich wundere mich jetzt bei meinem, dass der Auspuff immer noch wie am ersten Tag aussieht - vollständig rußfrei und schön metallfarben.
Zu weiß: es gibt sicherlich schöne Autos in weiß, aber wenn man bedenkt, welche Alternativen zu weiß bestehen, dann wird doch erst recht einem bewußt, wie uninteressant die Farbe sei...
Auch wenn es schöne Felgen und Scheibentönung gibt.... was macht man im Winter? Auch große Winterräder? Das wird ja kaum noch bezahlbar...
Gruß
Für mich ist weiß am Auris völlig unpassend.
Habt ihr schon mal nen weißen Auris konfiguriert?
Dem Auto steht nur schwarz und grün, evtl. blau.
Aber jeder kann ja seine eigene Farbe wählen.
Hatte mal einen weißen Astra, als es noch nicht Mode war, vor ein paar Jahren.
Das Auto war privat fast nicht zu veräußern - der Handler hat es dann aber doch genommen. Es stand noch 4 Monate später bei ihm auf dem Hof. Als ich nach 2 weiteren Monaten wieder mal dort vorbeischaute war es weg.
Zitat:
Das Auto war privat fast nicht zu veräußern - der Handler hat es dann aber doch genommen.
Da hatte ich seltsamerweise keine Probleme damit, ich hatte für meinen weißen 80er gleich einen Abnehmer finden können. Dagegen war einer seiner Nachfolger, ein Golf4 TDI in typisch dunkelgrün perleffekt die absolute Standuhr - keine Ahnung warum.
vg Steve
Vieles wurde ja schon gesagt.
Da ich seit nun 1Jahr einen weißen fahre kann ich mitreden😁
Ganz klar ist das es nicht jedem Auto steht..Sieht man immer wieder.Oder falsch zusammengestellt, alles weiß und die Türgriffe in billig plastik schwarz?!
Schwarze Verglasung ist ein muß,sonst sieht der Wagen billig aus.
Pflege ist sehr einfach,was früher 1std dauerte ist jetzt in 5min machbar.
Nur eines muß man haben,eine GARAGE.
Sonst wird der Traum in weiß zum Alptraum.
Oft ist mein Wagen nach einer AB fahrt verschmutzt..
Hat man nun eine Garage, kann der da abtrocknen..
Am nächsten Tag mit einem Handfeger den Schmutz einfach "abkehren" fertig.
Damit der Dreck nicht so gut haftet gibt es ja genug Produkte..
Waschanlage wird nur im Notfall besucht,kann schon mal im Sommer passieren...lange nicht geregnet dann ein kurzer Schauer.Der Gumieabrieb auf der Strasse haftet dann wie Patex auf dem Blech.Da hilft nur die Waschanlage.
Ansonsten wird der Wagen naß gemacht (SB Boxen),mit großem Schwam drüber abbrausen,fertig.
Wer fix ist schaft das in 5min.
In letzter zeit wasche ich mein Wagen wenn es regnet,da geht es noch schneller.Wagen ist schon naß und der Dreck EINGEWEICHT.Schwam in die Hand und los😁
MfG
Toyota bietet in USA ein Metalic Weiss an. Absolut klasse Farbe.
Beim Sienna nennt es sich Arctic Frost Pearl:
http://www.toyota.com/.../photo_9.jpg
Beim Solara eine aehnliche Farbe. Auch Metalic. Nennt sich: Blizzard Pearl:
http://www.toyota.com/.../photo_8.jpg
Sehen beide super aus. Normalerweise ist mir die Farbe wurscht, aber diese weissen Metalic Farben finde ich klasse.
In USA ist auch regulaer weiss schon lange in. Gerade im Oberklasse Segment.
Man sieht hier viele S-Klasse, SLK und ML in weiss.
Bei Suzuki habe ich am SX4 und am Swift so ein tolles metallic weiß schon gesehen.
Weiß aber nicht mehr wie sich die Farbe genannt hat.
Im Konfigurator ist diese Farbe komischerweise aber nicht vorhanden.
Vielleicht kurzfristig ins Programm aufgenommen.
PS. Der Solara sieht sehr schick aus. Schade, daß es den in D nicht gibt.
richtig, weiß metallic sieht einfach nur obergeil aus.
Zitat:
PS. Der Solara sieht sehr schick aus. Schade, daß es den in D nicht gibt.
eben deshalb 😁
vg Steve
Gerade vor einpaar Stunden hatte ich ein "Erlebnis", bei dem ich gleich an diese Diskussion gedacht habe... ich mag ja eigentlich keine weißen Autos...
Und hier stand er: Porsche Cayenne in weiß auf riesigen Rädern, schwarzen Scheiben usw.... WOW... sogar meine Frau, die überhaupt kein Interesse an Autos hat, hat den gemerkt und bewundert 🙂
Der war echt geil!!
Gruß