Augmented Reality nicht verfügbar

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

Heute hab ich Post von MB bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass die Funktion Augmented Reality für meinen 450d mit LT 06/24 nicht verfügbar ist und das Fahrzeug um den LT einzuhalten deshalb ohne ausgeliefert wird.

Die Option LT verschieben bis die Funktion wieder verfügbar ist wird nicht angeboten.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Da ich ja Werksrentner bin würde mich mal interessieren ob mit normalen Kunden genau so umgegangen wird. Leider ist man als MA oder EX MA in vielen Dingen Kunde 2. Klasse was ich zum Teil auch nachvollziehen kann. Ärgerlich ist es trotzdem…..

126 Antworten

Zitat:

@E90F31G31 schrieb am 27. Mai 2024 um 12:30:26 Uhr:

Die MB Lösung ist im Gegensatz zu AR im HUD auch einfach schlecht.

Nein schlecht würde ich sie nicht bezeichnen. Aber man muss diese Art von Navigation einfach mögen. Und ja wie du sagst. Besser noch im HUD abgebildet

Wird das denn im Cockpit Display eingeblendet oder nur rechts im Hauptbildschirm? Falls rechts, ist das auch sicherheitsrelevant, wenn der Blick unnötigerweise von der Straße abgewendet wird.

Nur rechts im Hauptbildschirm. Aus meiner Sicht auch verzichtbar. Schaue nie drauf.

NOCH WAS:
Da im Haupt Bildschirm die ganze Karte durch AR überdeckt wird, hatte ich mir im Cockpit zusätzlich die Karte zwischen dem Tacho und Drehzahlmesser anzeigen lassen. Dann gings...
Aber das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

VG
Daniel

Ähnliche Themen

Zitat:

@Yzebreaker schrieb am 27. Mai 2024 um 18:50:19 Uhr:

Zitat:

@E90F31G31 schrieb am 27. Mai 2024 um 12:30:26 Uhr:

Die MB Lösung ist im Gegensatz zu AR im HUD auch einfach schlecht.

Nein schlecht würde ich sie nicht bezeichnen. Aber man muss diese Art von Navigation einfach mögen. Und ja wie du sagst. Besser noch im HUD abgebildet

Das ist leider echt schade. AR im HUD gibt es mWn nur in der S-Klasse. Wobei es vermutlich die gleichen Systeme sind und es technisch möglich sein sollte.
Aber irgendwie muss man ja noch differenzieren und den Klassenunterschied wahren 😉

Ich hatte ja noch gehofft, dass das mal per Update möglich wird. Aber wohl eher nicht... 🙁

Beste Grüße
Carsten

Vermutlich wird sowas bei der Mopf kommen.
Und bei der S-Klasse kommt dann wieder was Neues.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 27. Mai 2024 um 20:42:00 Uhr:

Und bei der S-Klasse kommt dann wieder was Neues.

Hat das nicht sogar ein VW ID 4?

Zitat:

Letzte Antwort vom Freundlichen: AR wahrscheinlich ab nächstes Jahr verfügbar. Ich warte mit meiner Bestellung bis zur Freigabe - man empfahl mir, im Oktober zu bestellen, damit ich nicht in die nächste Preiserhöhung reinrutsche ...Man kann AR zwar jetzt schon nachrüsten: Preis ist jedoch jenseits von gut und böse, wenn man die 320 € Nachlass gegenrechnet.

Servus!

Ist bekannt, wann die nächste Preiserhöhung kommt?

Sorry für die Frage, bin absoluter Neuling und wollte übernächste Woche bestellen. Aber auch unbedingt mit AR!

Mir eilt es nicht mit der Auslieferung, aber ne Preiserhöhung müsste ich nicht unbedingt haben 😉

Zitat:

Lässt sich sagen, wann eine MOPF kommen wird?

Zitat:

@Klaus_aus_Franken schrieb am 27. Mai 2024 um 22:11:25 Uhr:

Zitat:

Lässt sich sagen, wann eine MOPF kommen wird?

Die kommt eigentlich immer nach ca. 4 Jahren Bauzeit.

Danke für die Antwort!

Sollte dann also 2026 kommen...

@Voegpid2

Hat der Wegfall AR (SA U19) einen Einfluss auf das Kamerabild/Ampelsicht?

Danke für deine Antwort!

Michael

Ohne AR hast du gar keine Ampelansicht.

Zitat:

@Klaus_aus_Franken schrieb am 27. Mai 2024 um 22:43:41 Uhr:

Danke für die Antwort!

Sollte dann also 2026 kommen...

2023+4=2027

Zitat:

@zackep schrieb am 26. Mai 2024 um 22:17:43 Uhr:

Letzte Antwort vom Freundlichen: AR wahrscheinlich ab nächstes Jahr verfügbar. Ich warte mit meiner Bestellung bis zur Freigabe - man empfahl mir, im Oktober zu bestellen, damit ich nicht in die nächste Preiserhöhung reinrutsche ...Man kann AR zwar jetzt schon nachrüsten: Preis ist jedoch jenseits von gut und böse, wenn man die 320 € Nachlass gegenrechnet.

Wie ist denn der Preis für die Nachrüstung?

Deine Antwort