Augmented Reality nicht verfügbar
Hallo zusammen,
Heute hab ich Post von MB bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass die Funktion Augmented Reality für meinen 450d mit LT 06/24 nicht verfügbar ist und das Fahrzeug um den LT einzuhalten deshalb ohne ausgeliefert wird.
Die Option LT verschieben bis die Funktion wieder verfügbar ist wird nicht angeboten.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Da ich ja Werksrentner bin würde mich mal interessieren ob mit normalen Kunden genau so umgegangen wird. Leider ist man als MA oder EX MA in vielen Dingen Kunde 2. Klasse was ich zum Teil auch nachvollziehen kann. Ärgerlich ist es trotzdem…..
126 Antworten
Ja, wurde mir so gesagt!
Das ist wieder maximal kundenunfreundlich. Man hätte ja auch einfach den Kabelsatz hereinlegen können und hätte dann lediglich die Kamera nachgerüstet und angeschlossen. Aber für diese ganze Arroganz werden die deutschen Automobilhersteller noch einen hohen Preis bezahlen - mir tun nur die Mitarbeiter Leid, die das letztlich ausbaden müssen.
Zitat:
@w124-300e schrieb am 11. Oktober 2024 um 16:03:26 Uhr:
Warum ist die Nachrüstung so teuer? Die Kamera selbst kann ja nicht die Welt kosten. Liegt es an fehlenden Leitungen, sodass das halbe Fahrzeug zerlegt werden muss?
Irgendwo hier stand geschrieben das ein anderes Steuergerät notwendig wird. Insofern wären die 2.100 als all inclusive Preis gar nicht mal so extrem teuer.
Wenn es analog zum X253 ist, dann benötigt AR die zentrale MBUX Unit mit High-CPU. Die war zur Corona-Zeit nicht lieferbar. Deswegen hat mein X253 kein AR.