ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Augmented Reality nicht verfügbar

Augmented Reality nicht verfügbar

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 26. April 2024 um 7:43

Hallo zusammen,

 

Heute hab ich Post von MB bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass die Funktion Augmented Reality für meinen 450d mit LT 06/24 nicht verfügbar ist und das Fahrzeug um den LT einzuhalten deshalb ohne ausgeliefert wird.

 

Die Option LT verschieben bis die Funktion wieder verfügbar ist wird nicht angeboten.

 

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

 

Da ich ja Werksrentner bin würde mich mal interessieren ob mit normalen Kunden genau so umgegangen wird. Leider ist man als MA oder EX MA in vielen Dingen Kunde 2. Klasse was ich zum Teil auch nachvollziehen kann. Ärgerlich ist es trotzdem…..

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich habe meinen GLC 300e gestern bekommen und es ist verbaut.

Mein Händler hat mir dabei aber gesagt, dass es im Moment wieder nicht mehr lieferbar sei, also so scheint es betrifft es alle.

Das AR ist seit Mitte der Woche auch im GLC-Onlinekonfigurator nicht mehr verfügbar. Es scheint also etwas langwierigeres zu werden oder es fliegt vielleicht sogar komplett aus dem Angebot raus. Es gibt dazu um W206 Forum auch einen Beitrag. https://www.motor-talk.de/.../...r-zeit-nicht-bestellbar-t7634962.html

Zitat:

@Alemao schrieb am 26. April 2024 um 09:43:46 Uhr:

Hallo zusammen,

Heute hab ich Post von MB bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass die Funktion Augmented Reality für meinen 450d mit LT 06/24 nicht verfügbar ist und das Fahrzeug um den LT einzuhalten deshalb ohne ausgeliefert wird.

Die Option LT verschieben bis die Funktion wieder verfügbar ist wird nicht angeboten.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Da ich ja Werksrentner bin würde mich mal interessieren ob mit normalen Kunden genau so umgegangen wird. Leider ist man als MA oder EX MA in vielen Dingen Kunde 2. Klasse was ich zum Teil auch nachvollziehen kann. Ärgerlich ist es trotzdem…..

Ich habe dieses Schreiben heute ebenfalls erhalten und bin enttäuscht, dass es keine weiteren Optionen angeboten werden. Auch ich habe das Fahrzeug als Firmenangehöriger bestellt. Ich habe Mercedes mal angeschrieben und gefragt, ob eine Nachrüstung möglich wäre. Bin gespannt was die antworten.

Zitat:

@Alemao schrieb am 26. April 2024 um 09:43:46 Uhr:

Hallo zusammen,

Heute hab ich Post von MB bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass die Funktion Augmented Reality für meinen 450d mit LT 06/24 nicht verfügbar ist und das Fahrzeug um den LT einzuhalten deshalb ohne ausgeliefert wird.

Die Option LT verschieben bis die Funktion wieder verfügbar ist wird nicht angeboten.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Da ich ja Werksrentner bin würde mich mal interessieren ob mit normalen Kunden genau so umgegangen wird. Leider ist man als MA oder EX MA in vielen Dingen Kunde 2. Klasse was ich zum Teil auch nachvollziehen kann. Ärgerlich ist es trotzdem…..

Also 2.Klasse ist man zur zeit nicht mehr beim FA Geschäft.

Habe letztes Jahr einen W213 gekauft. Die haben echt alles versucht. Das ich die SA Multibeam doch noch bestellen konnte. Zwar kam das Auto später, aber dafür so wie bestellt. Und die Kamera ist eine Nette spielerei, aber nicht so wichtig.

Bekomme meinen GLC Coupe 450d am Montag und bin mal gespannt ob es enthalten ist. Ein Schreiben habe ich jedenfalls nicht bekommen.

Zitat:

@teihari schrieb am 26. April 2024 um 20:40:10 Uhr:

Bekomme meinen GLC Coupe 450d am Montag und bin mal gespannt ob es enthalten ist. Ein Schreiben habe ich jedenfalls nicht bekommen.

Es geht hier um Fahrzeuge die jetzt bestellt und erst in Monaten gebaut werden, warum soll die bei deinem nicht verbaut sein, macht doch gar keinen Sinn.

Im Übrigen kann man im Konfi die U19 ohne Weiteres dazu buchen. Einfach in der Suchzeile "augmented" eingeben ...

1
2

U19 (AR) ist ab Produktion Mai bis Jahresende bei div. Baureihen nicht verfügbar, es wird also noch mehr Post kommen.

Je nach Verfügbarkeit werden immer mal wieder bestimmte Ausstattungen kurzfristig abgesagt obwohl bereits bestellt. Bei mir war es im November 23 die besondere Ambiente Beleuchtung. Das hat mit werksangehörig oder nicht nichts zu tun.

Vg

Daniel

Hallo,

Ich habe meine vor etwa einem Monat bestellt, die Lieferung wird für Ende Mai, Anfang Juni erwartet.

Auf der Werksbestellung ist die U19 Augmented Reality vorhanden.

Ich habe nichts erhalten, was meine Bestellung geändert hätte. Wer weiß. Was mich zum Nachdenken gebracht hat, als ich gesehen habe, dass das Metallic Green verfügbar ist, das gefällt mir sehr, und ich würde versuchen, es zu ändern, aber der Händler weiß nicht, wie lange sich das Auto verzögern würde, etwa im Juli/August. Wie auch immer, die Frage ist, ob ich im Grunde meinen Werksslot und auch diese Funktion verlieren würde.

Aber nur um eines zu überprüfen: Diese Funktion funktioniert nur auf der Navigation oder auf dem Heads-up-Display?

U19 funktioniert nur auf dem Navibildschirm in der Mitte.

Danke für die schnelle Antwort. Es wäre großartig gewesen, wenn es auf dem HUD wie bei der S-Klasse funktioniert hätte.

Funktioniert das übrigens nur mit der Autonavigation, nicht mit Google Maps/Waze etc. von Apple Carplay?

Glaube dafür bräuchte der GLC ein komplett neues HUD.

Ich meine AR geht nur mit dem Navi von Mercedes.

Themenstarteram 27. April 2024 um 12:52

Habe mit gestern mit einem (WA) Verkäufer gesprochen. U19 ist auf absehbare Zeit nicht mehr verfügbar. Daher wurde auch meine Frage verneint ob ich den LT nach hinten verschieben könnte bis es wieder verfügbar ist. Jetzt wird gerade darüber nachgedacht wie der Wegfall kompensiert wird. AR war wohl in einem Paket mit drin, ich habe AMG premium Plus, dessen Preis jetzt korrigiert werden soll. Dienstag soll ich Info dazu bekommen.

Produktion meines Fahrzeuges ist zwischen 10.-20.6 im Werk Sindelfingen

Ist jetzt am Thema ein Stück vorbei, eine bitte an die zukünftigen 450d Fahrer.

Bitte Fahreindrücke vom Motor hier im Forum Posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen