ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Augenzeugen gesucht!

Augenzeugen gesucht!

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 9:15

Hallo an Alle,

die Aussicht auf Erfolg wird wohl eher gering sein, aber vielleicht habe ich ja Glück.

Seit ein paar Tagen klappt jemand in meiner Strasse die Spiegel an den Autos um. Nun hat die Sau sich noch einen Zusatz Spass erlaubt und nicht nur meinen Spiegel abgeklappt sondern auch den Wischer verbogen und die komplette Beifahrerseite mit einem Schlüssel oder ähnlichem zerkratzt.

Jetzt hoffe ich, dass vielleicht jemand etwas gesehen haben könnte.

Tatzeit: zwischen 19.10. und 20.10.2003

Tatort: Hamburg Hummelsbüttel

Sollte ich Glück haben und jemand kann mir Hinweise zur Ergreifung des Täters machen, werde ich mir eine Belohnung ausdenken.

Desweiteren werde ich jetzt nachts Wache schieben (ist ja nicht das erste Mal) und eine Kamera installieren.

Gruß Carsten

33 Antworten
am 24. Oktober 2003 um 7:52

Argh! Andere Stadt gleiches Problem! Mir werden mit schöner Regelmässigkeit die Aussenspiegel abgetreten und die Antenne geklaut. Letztens wurde bei fast allen Autos in der Strasse mindestens eine Scheibe eingeschlagen. Scheint ja eher normal zu sein in einer Grossstadt (sieht pervers aus mit drei "s"), wenn ich das hier lese! Die Sache mit dem Video ist ne gute Idee, wenn es jemand aus der Gegend ist. Ansonsten wird man es schwer haben die Person in die Finger zu bekommen.

Dann haben sie noch versucht, das Auto zu klauen. Wussten wohl nicht, dass auch ein Polo ne Wegfahrsperre hat. Haben dann als "Dankeschön", den Innenraum verwüstet und den gesamten Kabelbaum durchtrennt. Irgendwann werd ich mal Zeuge, wie sowas passiert und dann gibts ÄRGER...

am 25. Oktober 2003 um 23:46

Will Dir nen kleinen Tipp geben. Wenn du den erwischst hau Ihn nicht direkt um. Hab in Köln vor ner Disco geparkt und nen kleinen dummen Türken dabei erwischt wie er mir den Golf zerkratzte. Hab Ihn dann im Alkoholrausch ganz übel vertrimmt. Gab dann ne schwere anzeige wégen Körperverletzung, hatte jedoch noch Glück das ich betrunken war. Mußte ne dicke Geldstrafe für den H....sohn abdrücken.

Für den fetten Kratzer den er mir hinterlassen hat hab ich jedoch keinen Penny gesehen. Habs aber nicht bereut, denn der zerkratzt bestimmt keine Autos mehr ;-)

aber wen man jemanden erwischt nur anzeigen wäre mir keinen befriedigung genug

direkt auf die fresse und dan schnell mit wodka gurgeln hört sich da besser an :-)

Dazu muß ich auch mein Senf zugeben...

Ich hatte vor ca.2 Jahren bei meiner Freundin in der Stadt übernachtet und hatte das Auto gegenüberliegnde Straßenseite geparkt.

Als ich dann Sonntagmorgens nachhause fahren wollte, es war ein Verregneter Sonntag, stieg ich ins Auto ein und wollte den Scheibenwischer anmachen, erst im letzten Augenblick bemerkte das mir irgendjemand eine KABEL zwischen Scheibe und Wischarm geklemmt hatte, hätte ich sie also angemacht hätte ich mir gerade mal die Scheibe zerkratzt...sowas hinterhältiges.

An alle anderen die es erwischt beileid...

Tschö

Streamer

Zitat:

Original geschrieben von 2un|îmîtËÐ

Für den fetten Kratzer den er mir hinterlassen hat hab ich jedoch keinen Penny gesehen.

Wieso nicht? Du hast ihn doch beim Zerkratzen gesehen.....

am 26. Oktober 2003 um 19:24

@Blitzkoenig: Das ist natürlich ärgerlich. Er hat wieder zugeschlagen, Du hast gefilmt, aber er ist nicht drauf. Mich wundert nur daß Du erst 5:30 Uhr angefangen hast... ich vermute mal weil die Kassette/der Speicher nicht genug Kapazität hat!?

Also ich mußte auch mal nachts zu Überwachungszwecken was aufnehmen. Hab mir überlegt wie ich das mache ohne mir zum Kasettenwechseln den Wecker zu stellen. Die Lösung: Die Kamera nur als "Linse" nutzen, direkt an einen Videorekorder anschließen, dort eine 360er Kassette einlegen und im "Longplay"-Modus aufnehmen. Das sind so 10-12 Stunden Daueraufnahme drin.

Vielleicht hilft der Tipp?

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

@Blitzkoenig: Das ist natürlich ärgerlich. Er hat wieder zugeschlagen, Du hast gefilmt, aber er ist nicht drauf. Mich wundert nur daß Du erst 5:30 Uhr angefangen hast... ich vermute mal weil die Kassette/der Speicher nicht genug Kapazität hat!?

Also ich mußte auch mal nachts zu Überwachungszwecken was aufnehmen. Hab mir überlegt wie ich das mache ohne mir zum Kasettenwechseln den Wecker zu stellen. Die Lösung: Die Kamera nur als "Linse" nutzen, direkt an einen Videorekorder anschließen, dort eine 360er Kassette einlegen und im "Longplay"-Modus aufnehmen. Das sind so 10-12 Stunden Daueraufnahme drin.

Vielleicht hilft der Tipp?

Hi, genauso war es.

Ich bin aber ja auch nicht auf den Kopf gefallen und habe nun einen Videorekorder aus der Firma mitgenommen. Der Rekorder war an der Alarmanlage dran und ist speziell für solche Dinge gebaut, also kein herkömmlicher Rekorder. Dieser Rekorder kann zwischen 3h, 12h und 24h geschaltet werden, somit habe ich dann sogar noch ein paar Stunden mehr Zeit gehabt. Jetzt muß ich nur noch das Video gucken, und das ist verdammt anstrengend. Aber immerhin weiß ich nun wie der Busfahrplan ist, denn die An- und Abfahrt she ich ja fast live! (Wenn ich doch mal wieder den Bus bräuchte) ;)

Gruß Carsten

wenn ich sowas lese dann platz mir echt der kragen. mir haben sie mal am hellichten tage das auto zerkratzt (die ganze beifahrerseite) als ich mit meiner beim einkaufen war.

ein anderer mal ist mir jemand nachts in die gleiche seite reingefahren und ist abgehauen. (das jedoch nachts)

beides angezeigt und nichts ist bei rausgekommen.

letztes we hat irgendso ein spasti meine windschutzscheibe mit eier beworfen. *hmm_lecker*

das hat gestunken. 2 stunden habe ich gebraucht den getrockenen mist abzukriegen (und das vor der haustür)

wenn ich so einen spinner erwischen sollte, dann würde er sich wünschen nie geboren zu sein... denn da kenne ich nichts.

am 27. Oktober 2003 um 12:50

@ thyssen2k

Das hört sich so an, als hättest du ein paar Neider!

ein paar ist gut. dürfte fast eine ganze opel klicke hier im dorf sein... oder sogar noch die roller freaks... insbesonders der mit der unterbodenbeluchtung *g* vielleicht hat er gesehen, daß ich ihn hier im forum erwähnt habe.

aber was willst du machen. da steckst du nicht drin... es gibt so viele "hirnies" es darf einfach nicht sein.

am 27. Oktober 2003 um 13:22

Echt? Ein Roller mit Unterbodenbeleuchtung? Auch tiefergelegt, mit riesigen Heckflügel und "2Fast2Furious" Aufkleber? Man, man, man...

ne... nur mit unterbodenbeleuchtung. ich habe mich tierisch geärgert, daß ich mein digicam nicht dabei hatte... naja, besser ist noch... man fährt so im dorf die strasse runter und plötzlich vom supermarkt sprintet ein opel kadett auf die straße und fährt dir dann entgegen. macht dann noch dabei seine blaue unterbodenbeluchtung an. *gr* richtig zum tot ärgern.

alles nur spinner und dumme kiddies hier. ich wünschte die polizei würde hier mehr kontrollieren. schaden würde es nicht!

am 27. Oktober 2003 um 13:51

Wenn die Rennleitung mehr Präsenz zeigen würde, dann würden die Idioten vielleicht auch nicht so viele Autos demolieren. Aber Streife fahren bringt dem Stadthaushalt leider nicht soviel Geld, wie Blitzen!

aber bei den ganzen illegalen umbauten schon.

am 27. Oktober 2003 um 14:02

Aber das artet dann in Arbeit aus!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Augenzeugen gesucht!