Augen auf beim Farzeugkauf! Suche Hilfe beim Autokauf =)

hey leute =)

bin immer noch auf der suche nach einem gebrauchtwagen mit niedrige budget und maximaler haltbarkeitsdauer 😁...hab jetzt mal n bissel rumgesucht und n paar karren in meiner nähe gefunden...
ich liste sie hier mal nach meinem wunsch her auf:

Ford Fiesta C (am nähesten an meinem wohnort, rentnerauto)

VW Jetta CL (nur ein vorbesitzer?)

Renault Twingo (taugt Halbautomatik was?->verbrauch,technik usw.?)

vielen dank schon mal für die antworten und tips =)

greetz
Wind

15 Antworten

Beim Fiesta sieht man ja schon auf den Fotos das er verfault ist.
Der TÜV ist auch sogut wie runter.
Selbst Geschenkt ist zu teuer.
Der Twingo ist auch ein übler Mängelriese.
Hätte der VW frischen TÜV wäre er ne Überlegung Wert,
entweder er bekommt neuen TÜV vorm Kauf oder weitersuchen.😁
Die anderen 2 Kanditaten sind definitiv keine Empfehlung.😁

Schau den mal an ist zwar ein Peugeot ( bin
kein Fan davon) macht aber zumindest von den Bildern einen
braucharen Eindruck und ist nicht Steinalt.😁

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn er dir gefällt und er keine Macken bei Besichtigung zu Tage bringt,
lass frichen TÜV vor Kauf machen.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Schau den mal an ist zwar ein Peugeot ( bin
kein Fan davon) macht aber zumindest von den Bildern einen
braucharen Eindruck und ist nicht Steinalt.😁

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn er dir gefällt und er keine Macken bei Besichtigung zu Tage bringt,
lass frichen TÜV vor Kauf machen.

sieht ja schonmal nich schlecht aus, aber meinste nich, dass 200tkm bissl viel sin? =) wollte eig noch so 50tkm mit fahren....

habe in der zeitung heute abend einen fiat cinquecuento in der zeitung gefunden, hat tüv bis 12/12, die familienführerin (😁) hat gemeint sie gibts ab, weil der als zweitwagen zu klein is. hat 98tkm, EZ98, bremsscheiben neu, batterie neu, kupplung neu, winterreifen dabei und scheckheftgepflegt. der mechaniker meinte anscheinend, er würde auch nach 12/12 nochmal durch den tüv kommen. preis:1100€, will nich verhandeln. is zwar über meinem budget, aber doch vom preis durchaus angemessen, oder?

greetz
wind

Der Cinquencento ist eher ein Auto für Leute die sich das fahren abgewöhnen wollen.😁
Mach ne Probefahrt und du weißt was ich meine, eig. müste man
noch Geld dafür bekommen um sich damit zu quälen.🙄

Den Fiat, würde ich nicht nehmen, wenn ich 1100€ dazu bekomme! Ist eine Kotzkrüke sondergleichen! Ich durfte vor einiger Zeit bei einer Freundin einen Fehler an der Karre suchen... Ich hätte das Ding besser anstecken sollen, als meine Zeit mit dem Ding zu verplempern. Hab versucht, damit ne Probefahrt zu machen.... Aber, mein Magen war dafür nicht stark genug!

PS: Der Fehler war kein Fehler! Ist bei dem Wagen normal gewesen...

MfG

Ähnliche Themen

jou, wo ihr recht habt...

wir sind jetzt mal auf die klassische art und weise einfach rumgefahren und haben uns paar autos angeschaut, demnächst weiß ich dann mehr was in der engeren auswahl steht 😁

danke für eure tips! =)

greetz
wind

Was für Anforderungen hast du denn an das Auto? Soll er nur günstig und Haltbar sein? Besorg dir nen 2er Golf, da wirst du für 1000€ was Vernünftiges finden. Und mit Vernünftig mein ich: relativ spätes BJ, relativ wenig Km (die KM Leistung ist beim Golf ja eh relativ egal) und vor allem kein Rost.

naja, mein budget geht bis 1000€, da ich ja dann "fahranfänger" bei den versicherungen bin (führerschein seit januar 09) sollte es halt auch nich mortz die karre mit hoher versicherung sein^^ bezahlbar halt...
und WAS es is, is wirklich egal =) es sollte mich die nächsten 50tkm möglichst ohne große finanzielle hinderungen tragen, das is die einzige anforderung...

aber ich bin kräftig auf der suche, waren jetz auch paar städte weiter gefahren und da mal gescaut...wird sicher was =)

aber danke für die hilfe =)

greetz
wind

Schau Doch mal bei den Audi 80/90, Audi 100/200 sollte auch schon was dabei sein. Grad die 5 Zylinder bei diesen Modellen sind sehr robust und auch pflegeleicht. ( Ich spreche aus Erfahrung ). 😁
Auch was Rostvorsorge angeht hat Audi damals noch nicht sparen müssen.
Für das Geld bekommst sogar schon ein Allrad( mit etwas Glück ), und der macht im Winter erst richtig Spaß....😁 ( Vorsicht Suchtfaktor )

Trotzdem solltest du immer Geld auf der Seite haben, denn man weiß nicht was alles kommen kann. Das Budget ist schon relativ eng....ein Fehlerloses Auto gibts nicht...es kann immer was kommen. 

hmm, das ist mir klar, dass man dabei immer was finden wird... aber ich versuch eben, das beste für mein geld zu bekommen... ein bekannter von mir kennt sich auch relativ gut mit autos aus, sind der sache schon auf der spur =)

greetz
Wind

Schau doch wenn du in Süddeutschland bist mal beim Hotz in Trossingen vorbei der hat auch ab und an ganz nette Autos und kann ihn dir empfehlen🙂

soo, heute endlich mein auto gekauft!! =)

nen fiat punto elx cabrio, 134tkm, 1100€, neuer TÜV (wird am montag gemacht),...

super auto, bin probegefahren, ist alles in ordnung soweit (stoßdämpfer, kein rost, gute bremsen, ruckelt nicht beim gasgeben/ausrollen lassen) und es hat optisch natürlich was =)

danke nochmal bei allen für die hilfe beim kauf, ich hoffe, ich muss mich nich so oft über reperaturen mit euch unterhalten *lach*

gute fahrt =)

gruß
wind

Na dann viel Spaß beim fahren. 
Als Anfängerauto ist das OK. Teile sind günstig. 

Bilder folgen hoffentlich...und deine Garage hier im MT solltest Du auch füllen. 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Na dann viel Spaß beim fahren. 
Als Anfängerauto ist das OK. Teile sind günstig. 

Bilder folgen hoffentlich...und deine Garage hier im MT solltest Du auch füllen. 

super, danke =) werde ich spätestens dann korrekt ausfüllen, wenn ich den fahrzeugbrief hab =) freu mich schon, morgen gehts los 😁 hoffentlich ist gutes cabrio-wetter *lach*

und bilder folgen auf jeden fall - wenn er geputzt ist 😁

greetz
wind

Wie sagt man so schön.... 

Auf in die Freiheit  😁 😁

Deine Antwort