ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Augen auf, bei neuen Kaskoverträgen mit der HUK Coburg

Augen auf, bei neuen Kaskoverträgen mit der HUK Coburg

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 14:09

bitte aufmerksam lesen und beachten.

 

Geiz ist nicht immer Geil.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2014 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von celica1992

Es wird ja keiner gezwungen Kasko-Select abzuschließen und solange die Altverträge nicht betroffen sind,

frage ich mich wieso sich der BVSK zu aufregt.

Und wenn jemand einen Select-Vertrag abschließt und dann nichts mehr davon weis, dem kann man auch nicht helfen.

Wenn man einen Vertrag abschließt soll man sich hat die Bedingungen durchlesen oder hinterfragen.

 

Grüße

Klaus

Es kann ja nun mal halt nicht jeder so schlau sein wie du.

 

Ich habe diesen Beitrag übrigens auch nicht für User hier eingestellt, die im Leben sowieso immer (meinen) alles richtig zu machen, sondern für die unbedarften Verbraucher, die für solche Informationen dankbar sind. 

 

Deine weisen Ratschläge, wer was im Leben -deiner Meinung nach- machen sollte sind hier überflüssig wie ein Kropf.  

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

Richtig. Das machen wir hier dann.

Auch wenn es dir nicht gefällt und du Supermann das für überflüssig hälst.

 

Hallo, ich weis gar nicht das ich so super bin, aber wenn sich der VN an die Versicherungsbedingungen hält, kann ihm doch nix passieren.

Im Schadenfall ruf ich die Versicherung an und melde den Schaden, dann wird er mir ja schon sagen, wenn ich Select habe und wie der Ablauf ist.

Natürlich funktioniert dies ja nur , wenn ich die Bedingungen kenne und in meinen steht zum Beispiel, das man den Schaden melden soll, bevor man den reparieren lässt.

Im übrigen habe ich selbst keinen Selectvertrag, aber irgendwie habe ich das Gefühl das hier nur Sachverständige posten, die ja bei einem Selectschaden der in einer Versicherungswerkstatt instandgesetzt wird, kein Gutachten erstellen können und wenn das in Zukunft überhand nimmt, nur noch die Haftpflichtschäden bleiben.

Grüße

Klaus

 

 

am 28. Februar 2014 um 17:42

Ich bin kein Sachverständiger.

Aber ich kann dir bestätigen, dass in der Praxis die wenigsten Kunden im Schadensfall an eine Werkstattbindung denken!

Ich habe auch einige Kunden im Bestand, die eine Werkstatt Bindung mit im Vertrag haben.

Kam schon öfters vor, dass ich plötzlich eine Rechnung über einen Marderbis oder eine ausgetauschte Glasscheibe, oder einen reparierten Hagelschaden im Briefkasten hatte, bei dem dann keiner daran gedacht hat, dass auch für solche Fälle die Werkstattbindung gilt.

Und wenn es nur der Austausch vom Scheinwerfer im Rahmen des Kundendienstes ist.

Der Ärger ist mit Werkstattbindung immer vorprogramiert.

Original geschrieben von Talker55

Ich bin kein Sachverständiger.

Aber ich kann dir bestätigen, dass in der Praxis die wenigsten Kunden im Schadensfall an eine Werkstattbindung denken!

Ich habe auch einige Kunden im Bestand, die eine Werkstatt Bindung mit im Vertrag haben.

Kam schon öfters vor, dass ich plötzlich eine Rechnung über einen Marderbis oder eine ausgetauschte Glasscheibe, oder einen reparierten Hagelschaden im Briefkasten hatte, bei dem dann keiner daran gedacht hat, dass auch für solche Fälle die Werkstattbindung gilt.

Und wenn es nur der Austausch vom Scheinwerfer im Rahmen des Kundendienstes ist.

Der Ärger ist mit Werkstattbindung immer vorprogramiert.

 

x

Ich kann ja verstehen, das die meisten Kunden nicht an die Werkstattbindungen denken, da ja der Vertragsbeginn schon Jahre zurückliegt, aber deshalb melde ich ja meinen Schaden bevor ich den reparieren lasse.

Habe immer gedacht, das man einen Schaden vorher meldet und nicht einfach die Rechnung hinschickt und seine KontoNr. angibt.

Ich hab nicht gedacht, das es auch so geht.

Grüße

Klaus

]

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von celica1992

Im übrigen habe ich selbst keinen Selectvertrag, aber irgendwie habe ich das Gefühl das hier nur Sachverständige posten, die ja bei einem Selectschaden der in einer Versicherungswerkstatt instandgesetzt wird, kein Gutachten erstellen können und wenn das in Zukunft überhand nimmt, nur noch die Haftpflichtschäden bleiben.

 

Grüße

Klaus

und ich habe das Gefühl, dass du ein kleiner Besserwisser bist, der meint die Weißheit mit einer Suppenkelle gespeist zu haben.

 

Im Kaskoschaden bekommt ein freiberuflicher Sachverständiger schon lange keine Aufräge mehr von der Versicherungswirtschaft. Die Aufträge gehen, wenn keine eigenen Sachverständige vorgehalten werden, an die großen Bundesweit tätigen Organisationen.

 

Du kennst ganz offensichtlich noch nicht einmal den Unterschied zwischen Kasko und KH, versuchst hier aber einen auf schlau zu machen. 

 

Ich habe dich im übrigen auch nicht gebeten deine unqualifizierten Kommentage hier abzusondern, warum ich diesen Fred eröffnet haben, kanst du weiter oben nachlesen (obwohl ich dir gegenüber diesbezüglich ganz sicher keine Rechenschaft ablegen muss, dass wäre ja noch schöner...) 

 

Also entweder du schreibt jetzt hier mal etwas profundes -wenn du hier ernstgenommen werden möchtest- und hörst auf hier zu Schulmeistern, oder du gibt deinen Senf bitte in anderen Unterforen ab, da fällt das dann nicht so auf, wenn mann ein Thema nicht versteht und nur seinen Beitragszähler mit Laberei puschen möchten. 

 

Vielen Dank dafür.   

Ich danke dir auch, aber weis eigentlich warum du dich so aufregst.

Ich halte mich eigentlich an die Versicherungsbedingungen und habe bisher noch kein Problem

bei einer Schadensregulierung gehabt.

Vielleicht war das ja auch nur Glück.

Man kann ja nicht alles wissen.

Grüße Klaus

Bin gespannt wann die anderen nachziehen werden mit dieser Masche.

Also Abzug von 19 % MwSt + 15 % = Abzug in Höhe von 34 % bei fiktiver Abrechnung ist nicht profitabel genug für diesen Verein, da möchte ich wissen was die "Partnerwerkstätte" verdient haben an Reparaturen, pro Stunde 20 Euro?

am 1. März 2014 um 13:58

Die 19 Steuer haben damit übehaupt nichts zu tun.

Denn die verdient nicht die Werkstatt, sondern das FA.

Zitat:

Original geschrieben von Talker55

Die 19 Steuer haben damit übehaupt nichts zu tun.

Denn die verdient nicht die Werkstatt, sondern das FA.

Habe ich auch nicht behauptet, lies es nochmal.

Themenstarteram 1. März 2014 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Sammens

Bin gespannt wann die anderen nachziehen werden mit dieser Masche.

 

Also Abzug von 19 % MwSt + 15 % = Abzug in Höhe von 34 % bei fiktiver Abrechnung ist nicht profitabel genug für diesen Verein, da möchte ich wissen was die "Partnerwerkstätte" verdient haben an Reparaturen, pro Stunde 20 Euro?

der 15%ige Abzug wäre ja noch zu verschmerzen. Aber was ist, wenn der Schaden auf 0 Euro gekürzt wird?

 

Ich kann mir offen gesagt auch nicht vorstellen, dass die HUK das wirklich bringt. Aber evtl. kürzen die dann "kulanterweise" nur 50% herunter, weil Sie die tollen sind und nicht möchten dass die Kasko- Kunden reihenweise weglaufen......:D

 

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man echt darüber lachen.  

am 1. März 2014 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Sammens

Zitat:

Original geschrieben von Talker55

Die 19 Steuer haben damit übehaupt nichts zu tun.

Denn die verdient nicht die Werkstatt, sondern das FA.

Habe ich auch nicht behauptet, lies es nochmal.

Sondern?

Du ziehst 34 % ab und fragst dich, was die Partnerwerkstatt Stundenlohn hat.

Die Partnerwerkstatt würde die 19% bei Reparatur natürlich kriegen.

am 1. März 2014 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man echt darüber lachen.  

Ich weis nicht so recht ob es jetzt wirklich sooo schlimm ist, wie es teilweise dargestellt wird.

Wenn wir mal zwischen informierten und nicht informierten Kunden unterscheiden, vermute ich mal stark, dass die nicht informierten Kunden auch nichts von der 15% Kürzung wussten und auch im Schadenfall keine Ahnung haben, was zu tun ist. Sie werden dann eh als erstes bei ihrer Versicherung anrufen um zu fragen was zu tun ist. Dort werden sie dann auch eine passende Werkstatt genannt bekommen. Wenn sie damit nicht einverstanden sind, werden sie auf die Konsequenzen aufmerksam gemacht und gut.

Die informierten Kunden, werden sich in dem Zuge schlau gemacht haben und auch von der neuen Einschränkung wissen. Sonst wären sie ja nicht informiert.

Wenn der Erste hier aufschlägt und jammert, sind dann sowieso die üblichen Verdächtigen hier zur Stelle, die dem TE vorwerfen wie blöd er doch ist, und das Geiz nicht geil ist und dass er sich mal lieber an eine Seelenverkäufer ähhh Berater hätte wenden sollen.

Von daher finde ich die Aufregung hier teilweise überzogen und teilweise scheinheilig.

Aber wenn s einem hilft und er dadurch vom uninformierten zum informierten Kunden wird, dann hat es sich ja gelohnt.

am 1. März 2014 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

vermute ich mal stark

Das ist der Unterschied.

Du stellst irgendwelche Vermutungen an, wie sich die Kunden verhalten könnten.

Wir hingegen wissen es aus der täglichen jahrezehntelanger Praxis wie es tatsächlich ist.

Daher finde ich es geradezu lächerlich zu behaupten, wir würden übertreiben!

 

 

am 1. März 2014 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Talker55

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

vermute ich mal stark

Du stellst irgendwelche Vermutungen an, wie sich die Kunden verhalten könnten.

Wenn du den Drang verspürst mit mir zu diskutieren, dann zitiere nicht aus dem Zusammengang heraus. Ansonsten kann ich auf deine Meinung gerne verzichten.

Themenstarteram 1. März 2014 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von Talker55

 

Du stellst irgendwelche Vermutungen an, wie sich die Kunden verhalten könnten.

Wenn du den Drang verspürst mit mir zu diskutieren, dann zitiere nicht aus dem Zusammengang heraus. Ansonsten kann ich auf deine Meinung gerne verzichten.

weist du was bei dir echt komisch ist ?

 

Du hast grundsätzlich immer eine entgegengesetzte Meinung.

 

Wenn das Auto Rot ist, ist es bei dir Grün.

 

Lies dir bitte noch einmal genau durch um was es hier geht, die Oberschlaumeier (z.B. "Informierte Kunden"), die alles Wissen und können brauchen hier keine Kommentare abgeben.  

 

Und wenn du  -zumindest in diesem Thema- jetzt nicht endlich mal aufhörst zu sticheln und Talker55 hier anzupampen, dann sorge ich bei unserem Moderator dafür, das du zumindest in diesem Thema nichts mehr schreibst.

 

Deine Fehde mit Talker55 hier bei MT ist langsam albern kindisch und dein Rumstänkern bringt hier keinem etwas. 

 

Du kennst die Meinung von steini zu diesem Verhalten hierzu.  

 

Also, lass gut sein jetzt bitte.

 

Danke

am 1. März 2014 um 17:38

Also ich kann hier Talker55 nur bestätigen. Viele Versicherungsnehmer sind im Schadenfall so aufgeregt und sicherlich auch unerfahren, die rufen Ihre Werkstatt an und denken in diesem Moment nicht an die Vertraglich mit der Versicherung vereinbarte Werkstattbindung.

Auch kann es vorkommen, das man wegen eines Problems in die Werkstatt fährt (z. B. er zieht nicht mehr richtig) und sich dann erst herausstellt das ein Teilkaskoschaden (Marderbiss) vorliegt.

Wer bitte sagt den dann zu seiner Werkstatt, dass er jetzt erstmal bei seiner Versicherung anruft und den Wagen in deren Vertragswerkstatt bringen lässt?

Die Realität sieht anders aus. Dies wissen auch die Versicherer, daher sind die Leistungs-Kürzungen ja auch rentabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Augen auf, bei neuen Kaskoverträgen mit der HUK Coburg