Auftragsbestätigung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Bekommt man ausser einer Auftragsbestätigung des Autohauses noch eine seperate von VW selbst ?

21 Antworten

also wir haben nur die vom autohaus bekommen.

Ich habe weder noch bekommen, nur den 2.0 TDI nach ca. 12 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Johannes-Peter

Ich habe weder noch bekommen, nur den 2.0 TDI nach ca. 12 Wochen.

12 Wochen???

Also, wenn ich das hier im Forum so lese, eine glatte Frechheit *grins*

Aber, es sei dir gegönnt.

Allzeit gute Fahrt.

Bin mal gespannt, wann sich irgendwas bei mir tun wird.

Liebe Grüße aus Mittelhessen

Der Vertragspartner ist der (hoffentlich) Freundliche vor Ort. Die Auftragsbestätigung kommt deshalb nur vom Händler .

Ähnliche Themen

Mit Deiner Unterschrift unter den Kaufvertrag bist Du Vertraglich gebunden an den Händler. Mit der Auftragsbestätigung akzeptiert der Händler den Kaufvertrag und ist Vertraglich gebunden an dich. Somit bekommst Du nur vom Händler eine Auftragsbestätigung.
gruß Klaus

Hi,

gibt es für die Auftragsbestätigung ein Standardformular, oder wird diese individuell vom Händler verfasst? Ich habe beim Vermittler bestellt und das dumme Gefühl, er will mich mit der Bestätigung hinhalten, bis meine Widerspruchsfrist durch ist (um möglicherweise noch ein paar weitere Bestellungen zu sammeln und den Preis beim Händler zu drücken) ... Vielleicht bin ich einfach zu misstrauisch. :-/
Danke!

TEM

Bei mir hat's von der Bestellung bis zur Auftragsbestätigung ca. 2 Wochen gedauert, und dann noch mal ca 8 bis zur Lieferung.
Und klar: Die wird speziell für Dich verfasst, denn da steht nochmal genau drin, was Du bestellt hast.

Gruß
Nite_Fly

Also ich habe die Auftragsbestätigung schon erhalten, in dieser steht "Unverbindlicher Liefertermin 1.Quartal 2010" (btw: Habe Anfang August bestellt)

Von wem und wann bekomm ich denn den verbindlichen Liefertermin? Und inwiefern wird sich dieser noch verändern? Vorher, Nachher?

Ausser der Wagen wurde Geleast, dann kommt die Auftragsbestätigung von VW Leasing.

Zitat:

Original geschrieben von z3zeichi

Ausser der Wagen wurde Geleast, dann kommt die Auftragsbestätigung von VW Leasing.

Ist nicht der Fall.

Du bekommst sicher noch eine Autragsbestätigung.
Was hast Du für ein Auto bestellt?
Sobald der Händler was genaueres weiß schickt er nochmal Post und da steht der Termin dann drin.
Derzeit sicher schwer zu sagen wann das Auto kommen wird.
Das Auto wird sicher im ersten Quartal kommen. Musst ab und an mal Deinen Verkäufer fragen.
Wenn das Auto in die Produktion eingeplant wurde kann Dir der Verkäufer genau sagen wann Dein Auto kommen wird.

Also ich habe die Auftragsbestätigung schon erhalten, in dieser steht "Unverbindlicher Liefertermin 1.Quartal 2010" (btw: Habe Anfang August bestellt)

Von wem und wann bekomm ich denn den verbindlichen Liefertermin? Und inwiefern wird sich dieser noch verändern? Vorher, Nachher?

Zitat:

Schaut mal in meine Fußzeile.
Da steht drin wann ich nach Vertragabschluß die AB bekommen habe. Und zwar erst nach mehrmaligen "anmeckern" beim Händler. Ich hab nämlich nach Vertragsunterzeichnung wochenlang nichts mehr von denen gehört.
Der Liefertermin der in der AB festgehalten ist ist identisch mit der die mir der Verkäufer bei Vertragsunterzeichnung genannt hat.

Deshalb..... I want ot believe

Fox M.

Das der Händler keine AB schreibt ist sicher kein Standart.Die meisten tun das von sich aus.
Der Vertrag kommt erst zustande wenn der Händler die AB an den Kunden schickt, es sei denn es ist ein Leasing ( kommt da von der Leasing)

Wenn ich mir die Daten von foguan durchlese, verstehe ich die Welt nicht mehr...

Er hat am 12.5. bestellt, AB am 28.7, und am 17.8 noch nachbestellt. 🙄

Ich habe am 19.5. bestellt, AB kam am 27.5. mit unverbindlichem Liefertermin 2.10.
Am 8.6. wollte ich noch etwas nachbestellen, was angeblich nicht mehr ging. Habe da den Aufstand geprobt, und bin vom Händler über Vertriebszentrum bis zum Werk alle Instanzen durchgegangen, und die Begründung war dann, daß das Auto da schon fest zur Produktion eingeplant war.
Tatsächlich wurde das Fahrzeug dann am 28.7 zum Händler geliefert und am 3.8. an mich übergeben.

Da hatte ich mit der Lieferzeit wohl gewaltig Glück, aber nachvollziehen kann ich das nicht, warum z.B. foguan, der eine Woche vor mir bestellt hat, sein Auto immer noch nicht hat...
Werden da bestimmte Händler bevorzugt???
Ich habe über einen der grössten Händler in D bestellt...

sehr nachdenkliche Grüße

Nite_Fly

Deine Antwort