Auftragsbestätigung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Bekommt man ausser einer Auftragsbestätigung des Autohauses noch eine seperate von VW selbst ?

21 Antworten

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass foguan  das Auto erst zu einem späterem Zeitpunkt haben wollte. Der Händler hat somit die Bestellung erst später weitergeleitet - und somit kommt die AB auch später bei ihm an.
Klaus

Die AB muss innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsunterzeichung an den Besteller geschickt werden!

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Wenn ich mir die Daten von foguan durchlese, verstehe ich die Welt nicht mehr...

Er hat am 12.5. bestellt, AB am 28.7, und am 17.8 noch nachbestellt. 🙄

Ich habe am 19.5. bestellt, AB kam am 27.5. mit unverbindlichem Liefertermin 2.10.
Am 8.6. wollte ich noch etwas nachbestellen, was angeblich nicht mehr ging. Habe da den Aufstand geprobt, und bin vom Händler über Vertriebszentrum bis zum Werk alle Instanzen durchgegangen, und die Begründung war dann, daß das Auto da schon fest zur Produktion eingeplant war.
Tatsächlich wurde das Fahrzeug dann am 28.7 zum Händler geliefert und am 3.8. an mich übergeben.

Da hatte ich mit der Lieferzeit wohl gewaltig Glück, aber nachvollziehen kann ich das nicht, warum z.B. foguan, der eine Woche vor mir bestellt hat, sein Auto immer noch nicht hat...
Werden da bestimmte Händler bevorzugt???
Ich habe über einen der grössten Händler in D bestellt...

sehr nachdenkliche Grüße

Nite_Fly

Leider Gottes kann ich es dir auch nicht erklären.....

Aber demnächst hat hoffentlich die Warterei ein Ende. (Meine Eltern haben am 5.08.09 einen Polo besellt, da ist auch die Lieferzeit bis Januar 2010). Kann dir nicht sagen ob es nur an diesem Händler liegt oder die Wartezeiten allegemein so lange sind.

I want to believe......

Fox M.

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass foguan  das Auto erst zu einem späterem Zeitpunkt haben wollte. Der Händler hat somit die Bestellung erst später weitergeleitet - und somit kommt die AB auch später bei ihm an.
Klaus

Tu es nicht gerne, aber muß dir widersprechen! 🙂

Wollte das Auto wirklich nicht zu einem späteren Zeitpunkt. Anscheinend ist die Wartezeit für den 1.4 TSI, Frontantrieb wirklich so lange. Ich hätte meinen Tiger mit dem Pano auch lieber noch im Sommer gefahren als im Herbst/Winter.

Aber nix desto trotz.....

the thruth is out there

Fox M.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn ich mir die Daten von foguan durchlese, verstehe ich die Welt nicht mehr...

Er hat am 12.5. bestellt, AB am 28.7, und am 17.8 noch nachbestellt. 🙄

Ich habe am 19.5. bestellt, AB kam am 27.5. mit unverbindlichem Liefertermin 2.10.
Am 8.6. wollte ich noch etwas nachbestellen, was angeblich nicht mehr ging. Habe da den Aufstand geprobt, und bin vom Händler über Vertriebszentrum bis zum Werk alle Instanzen durchgegangen, und die Begründung war dann, daß das Auto da schon fest zur Produktion eingeplant war.
Tatsächlich wurde das Fahrzeug dann am 28.7 zum Händler geliefert und am 3.8. an mich übergeben.

Da hatte ich mit der Lieferzeit wohl gewaltig Glück, aber nachvollziehen kann ich das nicht, warum z.B. foguan, der eine Woche vor mir bestellt hat, sein Auto immer noch nicht hat...
Werden da bestimmte Händler bevorzugt???
Ich habe über einen der grössten Händler in D bestellt...

sehr nachdenkliche Grüße

Nite_Fly

Hallo Nite_Fly!

Könnte es vielleicht sein, dass dein 🙂 einen für seine Lagerbestellung vorkonfigurierten Tiguan für deine Bestellung genutzt hat, und es deshalb relativ kurz nach deiner Bestellung keine Möglichkeit der Umkonfiguration mehr gegeben hat?

@MK-Tiguan:
Definitiv: Nein!
Nachdem ich, wie gesagt, den Aufstand geprobt habe (habe mehrere Familien-Mitglieder im VW-Konzern, und habe sowohl den Händler, als auch das zuständige Vertriebszentrum (ohne das gar nichts geht) in Alarm versetzt ), hat mich Wolfsburg angerufen, und mir den Sachverhalt mitgeteilt:
Sinngemäss:
Wir produzieren mittlerweile die Tiguans rund um die Uhr, sprich: in drei Schichten, 24 Stunden am Tag, um den Rückstau abzubauen...
Ausserdem hätte mein Händler die Bestellung als "dringend" markiert, was auch einen wesentlichen Einfluss gehabt hätte...

Gruß
Nite_Fly

Zitat:

@MK-Tiguan:
Definitiv: Nein!
Nachdem ich, wie gesagt, den Aufstand geprobt habe (habe mehrere Familien-Mitglieder im VW-Konzern, und habe sowohl den Händler, als auch das zuständige Vertriebszentrum (ohne das gar nichts geht) in Alarm versetzt ), hat mich Wolfsburg angerufen, und mir den Sachverhalt mitgeteilt:
Sinngemäss:
Wir produzieren mittlerweile die Tiguans rund um die Uhr, sprich: in drei Schichten, 24 Stunden am Tag, um den Rückstau abzubauen...
Ausserdem hätte mein Händler die Bestellung als "dringend" markiert, was auch einen wesentlichen Einfluss gehabt hätte...

Gruß
Nite_Fly

Hallo Nite_Fly!

War ja auch nur eine für mich nachvollziehbare Möglichkeit. Diese Vorgehenseweise, Lagerbestellung des Händlers wird umkonfiguriert und somit zur individuellen Kundenbestellung, hat man hier im Forum öfters gehört.

Deine Antwort