Auftragsbestätigung

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen!

Nachdem ich in den vergangen Wochen nur als täglicher Leser dieses Forum dabei war, hier mal eine Frage zur Auftragsbestätigung.

Wenn Ihr hier von Euren Auftragsbestätigungen schreibt die ihr von Audi bekommen habt, waren die wirklich direkt von Audi oder vom Autohaus? Von meinem Autohaus habe ich ne knappe Woche nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung mit dem Druckdatum 14.12.2007 bekommen. Wäre froh, wenn Ihr mir mitteilen könntet, ob es noch eine Bestätigung vom Werk gibt. Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dann bin ich wohl der einzige hier, der keine KW als Liefertermin geannt bekommen hat, bei mir ist der vom Autohaus genannte Liefertermin 2. Quartal 2008. Da ich einen 2.7 TDI mit recht viel Zusatzausstattung bestellt habe, bin ich ja mal gespannt, wann er wirklich da sein wird.

Kleine Tip übrigens für alle die Bilder suchen. Stöbert einfach mal bei Mobile.de rum. Habe dort auch schon Bilder von einem vergleichbaren Modell wie meinem gefunden.

Gruß

Thomas

20 Antworten

wir haben auch nur ne Auftragsbestätigung vom AH bekommen. Vom Werk kommt da nichts, ich denke, die werden sich dann auch eher an das AH wenden als an dich als Kunden direkt. Lass mich aber auch gern eines besseren belehren.
Wir haben auch nur die Aussage, Ende 1.Quartal 2008 ... also so Anfang März wurd gesagt...... wait and see

@all

Wann teilen AH oder Werk mit, wann das FZ abholbereit ist...??

Die Auftragsbestätigung lautet vom AZ: Unverbindlicher Liefertermin am 31.05.2008 (Bestelleng 06.01.08)

Zitat:

Original geschrieben von Tommyboy_II

Hallo zusammen!

Nachdem ich in den vergangen Wochen nur als täglicher Leser dieses Forum dabei war, hier mal eine Frage zur Auftragsbestätigung.

Wenn Ihr hier von Euren Auftragsbestätigungen schreibt die ihr von Audi bekommen habt, waren die wirklich direkt von Audi oder vom Autohaus? Von meinem Autohaus habe ich ne knappe Woche nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung mit dem Druckdatum 14.12.2007 bekommen. Wäre froh, wenn Ihr mir mitteilen könntet, ob es noch eine Bestätigung vom Werk gibt. Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dann bin ich wohl der einzige hier, der keine KW als Liefertermin geannt bekommen hat, bei mir ist der vom Autohaus genannte Liefertermin 2. Quartal 2008. Da ich einen 2.7 TDI mit recht viel Zusatzausstattung bestellt habe, bin ich ja mal gespannt, wann er wirklich da sein wird.

Kleine Tip übrigens für alle die Bilder suchen. Stöbert einfach mal bei Mobile.de rum. Habe dort auch schon Bilder von einem vergleichbaren Modell wie meinem gefunden.

Gruß

Thomas

Thomas, der A5 auf dem Bild hat defintiv kein S-Line.

Gruss, Armin

Mein Gott sind die Räder geil!

Ähnliche Themen

Die Räder gefallen mir auch mit Abstand am besten. Leider ist bei Drive select nur bis 19 Zoll konfigurierbar... 🙁

Ja die Räder sind absolut geil...schön das sie bei meinen A5 im März dann drauf sind😁

Hab auf Nachfrage beim 🙂 mittlerweile 3 Bestätigungen von Audi und eine vom 🙂 ... hat aber auch erstmal lange gedauert bis ich die 1. bekommen habe..Audi ist das etwas Kundenunfreundlich..bei BMW kam die Bestätigung nach 10 Tagen...

ich warte auch seit 6 Wochen auf eine Bestätigung von Audi..
Habe bisher lediglich eine meines Freundlichen bekommen in der steht Liefertermin: nach Verfügbarkeit des Hersteller!?

Zitat:

Original geschrieben von stitch992

Zitat:

Original geschrieben von Tommyboy_II

Hallo zusammen!

Gruß

Thomas

Gruss, Armin

Hat er definitiv doch! S-Line Sportpaket plus...

Hallo,

also ich habe bis jetzt, über 3 Monate seit der Bestellung, von Audi selbst auch nichts gehört!
Folgende Unterlagen habe ich hier:

1. Kopie vom Bestellungsauftrag. Da hat der 🙂 dann den unverbindlichen LT reingeschrieben gehabt. Die Kopie gab es Just in Time nach der Unterschrift.
2. Brief von der Audi-Bank mit Leasingbestätigung, Auflistung der bestellten Gegenstände, AGBs und eine lange Liste was Gebrauchspuren angeht. Im brief ist ein dort war eine Vorlage bezüglich den LT, war jedoch leer 😁

Das wars. Mehr nicht. Alle anderen Infos und Liefertermine (KWs) habe ich bis jetzt nur vom 🙂 bekommen. Er selbst schrieb mir mal, dass er als Händler in der Regel erst zwei Wochen vor der Auslieferung, ein Fax von Audi bekommen und das wäre dann der verbindliche LT.

Gruß
Stoyanov

PS: Driver Select geht mit den 20" Felgen ohne Probleme. Jedoch kann man die Dämperregelung nicht mit bestellen, sondern nur die Dynamik Lenkung.

das der 🙂 den liefertermin erst so kurzfristig bekommt, das stimmt. macht euch nicht verrückt, ob es eine bestätigung gibt oder nicht. es scheint standard zu sein, dass dieses nicht der fall ist. und das auto kommt. wenn ihr nen uvb. lieferterin habt, dann schießt euch in die richtung auch ein, wenn die kiste vorher da is, seid froh.

und zum s-line exterieur paket, zählt dazu nicht auch dieser lustige kleine seitenschweller, der auf dem bild definitiv nicht vorhanden ist? und die schürze hat unten eine kleine änderung ....
kann mich auch täuschen, aber so kenn ich das s-line paket..

aber felgen sind ja ma wirklich lecker.

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

das der 🙂 den liefertermin erst so kurzfristig bekommt, das stimmt. macht euch nicht verrückt, ob es eine bestätigung gibt oder nicht. es scheint standard zu sein, dass dieses nicht der fall ist. und das auto kommt. wenn ihr nen uvb. lieferterin habt, dann schießt euch in die richtung auch ein, wenn die kiste vorher da is, seid froh.

und zum s-line exterieur paket, zählt dazu nicht auch dieser lustige kleine seitenschweller, der auf dem bild definitiv nicht vorhanden ist? und die schürze hat unten eine kleine änderung ....

aber felgen sind ja ma wirklich lecker.

Eben! Ich hab auch keine neue Bestätigung bekommen oder eine verbindliche Aussage wann meiner kommt. Im Dezember hieß es noch er komme Ende Januar. Dann auf einmal die Email am 05.Januar, dass mein Auto da ist. Ich hab auch jetzt schon öfter gelesen, dass es meist schneller ging.

Also, die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Zitat:

Gruss, Armin

Zitat:

Gehört zwar nicht zum Thema, wurde aber gefragt:

Es gibt ZWEI verschiedene S-line-Pakete. Beide haben die S-line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln:

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
---------------------------------------------------
Das Paket umfasst: Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design. Seitliche Schwellerleisten, in Wagenfarbe lackiert. Mittig integrierter Steg an der Unterkante des vorderen Stoßfängers sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert. Einstiegsleisten mit S line Schriftzug. S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln. Verchromte Blenden für Auspuffendrohre (4-Zylinder).

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
----------------------------------------------------
Das Paket umfasst: Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design. S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm. S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln. Einstiegsleisten mit S line Schriftzug. Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/ Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten. S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet; optional: in Klavierlackoptik schwarz oder Vavonaholz assamgrau. Sportsitze inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze.

jenau, mein ich doch auch... also hat der oben das interieurpaket und nix anderes...

Deine Antwort