Aufruf an alle Corsaren Fahrer wg FST
Aufruf an alle Corsaren Fahrer wg FST auf dem HHR
Hallo ,
schaut euch mal an was die BMWler auf die Reihe gestellt haben
http://www.motor-talk.de/t664451/f166/s/thread.html
das schaffen wir doch auch oder ?
was meint ihr ? wer hat Lust und Interesse ?
Wäre , wenn genügend Interesse bestände , bereit mit ner 2. Person das auf die Beine zustellen .
Also wer hat interesse und wo kommt ihr her ?
Gruss de flo
44 Antworten
intresse an einem FST (Fahr Sicherheits Träning) bestünde schon aber dan auf dem Ring und nicht auf irgendnem ADAC testgelände. Wenn ich wieder fit bin und radlager gewechselt hab geht ab auf den ring den lieber Nürburgring als Ehering *löl*
hmmm grundsätzlich hätte ich schon interesse ... komme aus Wuppertal
Ich dénke mal dass auch sowas möglich wäre, kommt halt wie gesagt auf die Resonanz an .
Bevor ich mir mehr gedanken dazu mache, möchte ich erst mal sehen wieviel Leute den überhaupt interesse haben
Also jeder der Lust hätte auf sowas , soll mal reinschreiben auch unter Nennung von Wohnort und etwaigiegen Vorschlägen
Gruss de flo
Was habt ihr denn immer gegen die ADAC trainings ? also als ich es gemacht hatte mit einigen kumpels da war es richtig geil... und nichts mit max 30 km/h oder so... wird sind wie die blöden gefahren da.. ich selbst habe es noch mit 70 im slalom geschafft... bis der wagen ausbrach und ich merkte das es zu schnell wurde... also die wollen doch da das man die grenzen des autos mitbekommt und das geht nicht bei 30 oder 50 ... aber das schmerzhafte für mich waren nur die bremsungen bei nässe und was weiss ich was wir alles für sittuationen hatten.. weil ich um meine neuen reifen angst hatte das die gummis ratz fatz wech sind.. aber war alles halb so schilmm..
also ADAC ist geil gewesen.. (nebenbei sind die autos da auch versichert)
bye...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corsa B berlin
Was habt ihr denn immer gegen die ADAC trainings ? also als ich es gemacht hatte mit einigen kumpels da war es richtig geil... und nichts mit max 30 km/h oder so... wird sind wie die blöden gefahren da.. ich selbst habe es noch mit 70 im slalom geschafft... bis der wagen ausbrach und ich merkte das es zu schnell wurde... also die wollen doch da das man die grenzen des autos mitbekommt und das geht nicht bei 30 oder 50 ... aber das schmerzhafte für mich waren nur die bremsungen bei nässe und was weiss ich was wir alles für sittuationen hatten.. weil ich um meine neuen reifen angst hatte das die gummis ratz fatz wech sind.. aber war alles halb so schilmm..
also ADAC ist geil gewesen.. (nebenbei sind die autos da auch versichert)
bye...
Warste bei den neuen Fahrsicherheitszentrum nähe Berlin ?
Soll ja das modernste Europa's sein.
Will dort, wenn ich Geld übrig habe, da auch mal mit nem Kumpel hin 😁
@ Corsa Fan
wäre auch n anderen Kurs für dich drinne aus Nordschleife ?
So momentan sind wir bei 2 Leuten mit Interesse
Ich : Flowmaster
Chri.kre
Also Jungs und Mädels wer hat noch Lust ?
gruss de Flo
Ich würde ja,wenn man sowas vor hat den ADAC Platz bzw. Zentrum epfehlen:
"Mit 25 Hektar Gesamtfläche, 6 Kilometern Streckenlänge, 14 Fahrmodulen sowie einem modernem und multifunktionalem Hauptgebäude ist das ADAC Fahrsicherheitszentrum die größte Anlage dieser Art in Europa."
http://www.fahrsicherheit.de/linthe/index2.html
ja ich selber war aber nicht bei dem neuen trainigns gelände... war einmal in "wernäuchen" ist nord östlich von berlin... und einmal irgendwo hier im berlin an einem flughafen (?tegel?) keine ahnung..
und das war einfach nur geil.. wir waren alle so 20 in dem dreh und der ADAC mensch wollte das wir mal merken wie viel/wehnig unsere autos doch können... also das wir bewuster damit umgehen.. und dann noch das standard zeug mit nässe , einseitiger nässe, und eisigem untergrund... alles immer mit solchen nassen gummi matten... einfach nur geil gewesen... hatte damals sogar die BG (berufsgenossenschaft) einen teil der kosten übernommen.
bye
Also noch mal
Momentan steht noch gar nichts fest, ich bin erst mal dabei zu schauen ob überhaupt genug interesse besteht um daraus n Gruppen ding zu machen .
Aber allgemein würde ich auch eher zu nem ADAC kurs tendieren aus den oben genannten Gründen
also Wer hat jetzt ausser Chri.kre noch interesse ?
gruss de flo
Ich! 😉
Nach der Erfahrung letzte Woche.... 🙁
also zur aktualiesierung
nur sind wir bei 3 interessenten
FLowmaster
chri.kre
Rob_Zombie
@ Rob_Zombie
Wo kommst n du her ?
Also Ich stelle mal den Hockenheimring als Vorschlag in den Raum , die haben n ganz neues Sicherheitszentrum
der ADAC intensiv Kurs kostet ohne Rabatte um die 149 € .
WIe gesagt das sind die Listenpreise , WEnn wir genug zusammen kriegen kann ich mir sehr gut vorstellen das wir Prozente bekommen
also wer noch ?
gruss de flo
also klingt gut wär bestimmt auch dabei 🙂
am besten halt so im raum frankfurt 😉
So dann mal wieder die neuste Liste :
Flowmaster
Chri.kre
Rob_Zombie
1ce
@ 1ce
Ich komm aus Darmstadt , und von mir aus is der Hockenheimring in knapp 45 min bei lockerer Fahrweise zu erreichen . In meinen Augen ist das noch ne Distanz die zu vertreten ist oder ?
Also Jungs und Mädels wer hat noch Lust ?
gruss de flo
ß
K0omme Aus NRW oder Rheinlandphalz das ist ja erstmal egal 😉 Wäre auch dabei, aber hast schonmal versucht mit 40 Autos auf nem Sicherheitsgelände beim Adac vorzufahren ich bezweifel mal das man dann dort noch von "sicherheit" reden kann. Und der Platz ist auch egal. Kann vom mir aus auch nen Acker sein ^^ oder nen großer real parkplatz und die soicherheit pilonen sind die laternen ^^
MFG