Aufrüstung Zuheizer/Standheizung 3.0 TDI Modelljahr 2011
Moin moin,
da meine momentan noch Vorführ Kuh im Dezember zu mir findet und ich die Standheizung nicht mitbestellt habe, fragte ich meinen Händler nach einer Möglichkeit der Aufrüstung.
Lt. dem Zubehörexperten von Audi ist das leider bei dem neuen Modell nicht oder noch nicht möglich.
Habt Ihr da andere Infos oder ist das beim aktuellen Modell tatsächlich nicht möglich?
Gruß
Diedrich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Ich hole diesen Thread nochmals nach oben, da ich zum Einen etwas Licht ins Dunkel bringen möchte, zum Anderen benötige ich aber ergänzend auch einen Input, falls dies schon jemand genauer weiß als ich:Gestern hab ich mal meine neuen Steuergeräte "untersucht":
Dabei ist mir aufgefallen, dass das neue STG 08 (Heizung & Klima) nun über eine lange Codierung verfügt (siehe Anlage)
Dies bedeutet zunächst, dass es nicht mehr einfach nur reicht, den vorhandenen Wert um 2048 zu erhöhen.
Leider sind im aktuellen VCDS noch keine Erläuterungen über dieses STG hinterlegt, sodass so im Moment keine Umcodierung erfolgen kann. Außer, jemand weiß bereits, welches Bit der langen Codierung hier nun geändert werden muss.
Ich freue mich über ein Feedback.
Gruß,
Alex.
Bingo, ich hab's 😁😛
54 Antworten
Ein zuheizer startet erst ab 5 Grad vielleicht da sollte man nachschauen im vcds wo genau muste man Googlen
Oder bei steimei Nachsehen
STG 08 (Klima) auswählenSTG Codierung -> Funktion 07Byte 2Bit 3 aktivieren
wenn lange Codierung nicht verfügbar: Wert um +2048 bei kurzer Codierung erhöhen
Zitat:
@cello83 schrieb am 20. November 2017 um 16:40:38 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich grabe das Thema nochmal aus .
Ich habe ne 3.0 tdi clean Diesel Baujahr 2010,
Die Codierung das ich die Standheizung sehe habe ich hinbekommen lässt sich auch alles einstellen.
Wenn ich die aber starte passiert nix. Wird nur ein Fehler hinterlegt das keine Verbindung zum Steuergerät da ist.
Einen Zuheizer sollte meine Kuh ja haben, im Mmi ist einer hinterlegt den ich auch aus und einschalten kann.Über tips würde ich mich freuen.
Mfg cello
Der Clean Diesel hat nur einen elektrischen Zuheizer! Da ist nix mit umcodieren!
Micha
Deswegen steuergerät nicht erreichbar das erklärt einiges
Danke Micha für die Info