Aufregender Tag bei A.T.U. :)
ATU ist der größte mÜLL!!! war erst gestern da wegen dem Blinkrelais wechsel weil ich es selber nicht geschafft hatte, da hat er das Teil erst in die Falsche stelle reingesteckt, da musste ich ihn erst aufklären, dass es das zweite von oben IST !!!! Da hat unser schöner Opel erstmal geblinkt wie ein Weihnachtsbaum... anstatt das der Blinker blinkt blinkte auf einmacl scheinwerfer und Tacho, auf einmal hießes Kabelbaumfehler OMG !!!
Dann hat er die Batterie dadurch leer gemacht brauchte erstmal start Hilfe...
Da ist meine freundin ausgestiegen und ist erstmal ausgeflippt 😉 ohne ende und die richtig Platt gemacht, verständlich ist auch ihr Baby 😁, Dann hatten die es storniert und wollten kein geld mehr von uns wollten uns so wegschicken ohne uns einen Beleg zu geben, man war das ein TAG!!!! Dann bin ich da raus und Bin zur Kundenkasse gegangen, die mir auch keinen BELEG geben WOllten, hatte mit der Polizei gedroht und beim Onkel von meiner freundin angerufen, wärendessen hatte meine freundin dem gesagt das er polizist ist (isser aber nicht :P ) daraufhin hat er geschaltet, als ich dem Onkel gesagt hatte das die uns Keinen Beleg ausdrucken wollen und mir gleich zwischen geredet das er gerade einen Beleg fertig macht hehehehe
TJA, im ganzen ist es nochmal gut ausgegangen er hat alles wieder so reingesteckt wie es war Blinkrelais konnten wir auch zurück geben, wir hatten kein geld gezahlt und jetzt geht er wieder heheheh...
ICH RATE EUCH VON ATU ab !!!!!! SO ein PACK !!!!
MFG
KiLLaBeBy
78 Antworten
Also erst mal zu dem das ned jede atu filiale schlecht sein soll kann ja sein unsere ist es mit sicherheit können fast alle in meiner gegend bestätigen...
ADAC tests beweisen das ja auch von 10 getesteten ATU filialen schließen 2 mit gut ab 3 mit befriedigend 3 ausreichend 2 mit Mangelhaft und zumindest befriedigend sollte jede werkstatt erreichen finde ich...
Zu dem anderen was jemand gepostet hat ich stehe auch immer in der werkstatt und schau mir an was mein fritze da am auto macht.
Würde mir das auch nicht nehmen lassen sonst würde ich nie wieder kommen... Und sorry wenn er es so blöd macht finde ich nicht das dann ratschläge falsch wären...
Siehst ja was die alles machen können wenn man ihnen ned zuschaut die kommen nachher wieder und sagen auto ist schrott batterie ist auch kaputt usw...
Meine Eltern waren auch mal bei Atu zum reifen wechseln haben draußen aufs auto gewartet als sie fertig waren kam der mechaniker raus das Handbremsseil ist gerissen war schon kaputt nicht seine schuld aber sie könnens gleich billig einbaun... Das seil war gerade mal ein jahr alt und noch gut in schuss aber naja will ja nix unterstellen:-)
Wie gesagt ich gehe nie mehr zu ATU...
klar sollte man das nie verallgemeinern, aber eigentlich sagen die meisten erfahrungen, dass die werstätten von atu nützlich sind wie scheiße am schuh.
die shops selber finde ich garnet so übel. besonders für kleinscheiß, wenn ich weiß was ich brauche, dann geh ich los und nimms einfach mit, aber die beratung und größere reparaturen kann man eigentlich vergessen. ist aber normal, bei ketten die alle oder viele marken haben, dass man da net so spezialisiert ist. kann ja immer mal vorkommen, dass bei atu auch ein besonders talentierter mechaniker ist, oder einer, der vorher mal bei opel war und es deshalb besser drauf hat an den opels als ein anderer aber im ganzen halte ich nichgts von denen.
nur muss man die dafür ja nicht schlecht machen. sicher gibts leute die halt mim wagen von a nach b fahren, die lassen dann den pott oder die bremsen machen da, ist auch ok finde ich. nur wenn ichs nicht gut finde geh ich nez hin und fertig.
Wunsch erfüllt!!!! 😁
So Leute hier für die Leute, die unbedingt die Rechnung sehen wollten.
Rechnung bei ATU pfusch
MFG
KiLLaBeBy
Wenn du mit dem Beleg zum Anwalt gehen wollen würdest (ich schreib das jetzt mal so konjuktiv wie möglich)....naja...er würde dich nach Hause schicken. Darum gings mir eigentlich nur. Ob du den Beleg nu hast oder net, is vollkommen wumpe. Da steht eindeutig drauf dass du keine Reparatur wolltest. wenn jetzt im Nachhinein Schäden auftreten, haste einfach Pech.
Hätte mich auch gewundert, wenn sich son großes Unternehmen son Ei ins Nest legen würde.
Ähnliche Themen
OMG, so allmählich gehste mir echt aufn sack, sorry wenn ich das jetzt sage aber ein Beleg war mir nur wichtig, damit ich etwas in der Hand habe das eine Leistung stattgefunden hat.
Wenn es zu einem Rechtsstreit kommen sollte, werden auch Zeugen befragt nur zur Information. Und der Anwalt würde mich garantiert nicht nach Hause schicken, allein desswegen weil er Geld verdienen Will!!!
So und jetzt nerv mich bitte nicht mehr mit dem Thema denn mit dem Auto is alles ok zum Glück und der Blinker funzt sogar wieder.
Ich habe meine Lehre daraus gezogen und gehe niewieder zur ATU werkstatt und das reicht mir.
Alles weiter über spekulationen zu diskutieren hat jetzt hier in diesem Thema kein Sinn mein freund.
Mit freundlichen Grüßen
KiLLaBeBy
Bitte untertänigst um Verzeihung dass ich deine kostbare Zeit geraubt hab. Finds aber immer wieder geil wenn sich Leute für so viel schlauer als alle anderen Personen / Unternehmen / Behörden halten 🙄
Fate, lass gut sein, er wird schon merken, das der Wisch ihm nichts bringen wird.
Auf diesem Beleg steht ja noch nichtmal das überhaupt an dem Wagen gearbeitet wurde... Da steht nur, das eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt wurde, und das das Blinkerrelais noch heile ist.
Also wirklich Aussagekräftig ist der Wisch net... Da müsste wenn dann genau drauf stehen, wo sie gearbeitet haben, und was sie wo versucht haben zu wechseln. DAs geht aber alles aus dem Beleg net hervor...
X
@KiLLaBeBy
der anwalt schickt dich nach hause... und schon das nach hause schicken ist eine rechtsberatung die er berechnet und somit sein geld schon verdient hat... ;-)
aber hey... trotzdem super... du hast nem größeren unternehmen nen blatt papier aus kreuz geleiert auf dem du die rückseite noch bemalen kannst... is doch auch was wert... zu mehr taugt der wisch nämlich ned... aber egal, du siehst das sowieso wieder anders...
worst case kann beim auftreten eines schwerwiegenderen defekt der wisch sogar gegen dich verwendet werden, wenn sich der defekt als folgeschaden darstellt von dem schaden den du laut papiert nicht reparieren hast lassen... weil nix anderes steckt da... oder kurz gesagt: "schaden festgestellt, kunde wünschte aber keine reperatur" ;-)
wenn die mir die sicherung vom licht "entfernen" würden, würde ich im seine fresse so zu brei schlagen dass ihn selbst seine mutter nich mehr erkennt!! die sin wohl nich ganz knusper oder wat???
Wieso, wird doch so langsam wieder länger hell! 😁
bis es bei im dann wieder hell wird dauert ein paar tage. ne aber ma ernsthaft, ham die echt die sicherung vom licht gezogen un dich dann so heimgeschickt??
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
bis es bei im dann wieder hell wird dauert ein paar tage. ne aber ma ernsthaft, ham die echt die sicherung vom licht gezogen un dich dann so heimgeschickt??
Schonmal was von Tagfahrlicht gehört?
Du wärst der erste den ich Rückwärts aus der Werkstatt schicken würde..
Die werden sich schon was bei gedacht haben. Aber an Deinem verhalten sieht man das auch Du keine einsicht hast usw..
Zu dem Wisch: is nen teures Klopapier.. Steht ja eindeutig drauf: "Kunde erwünscht keine Reperatur" Das erklär mal nem Richter oder sonstwem wieso das da steht.. Und sag mir nicht Du hast das erst zu Hause gesehen..
Zitat:
Original geschrieben von garfield02
Und nen Kunden würde ich sofort aus der Werkstatt schmeißen , der hat mir nix zuzugucken .. und schon gar keine ratschläge geben.
----------------------------------------------------------------------Genau, weil der Kunde dann dein gefusche nicht sehen muß !!!
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe bleibe ich dabei stehen und will sehen was da gemacht wird und wofür ich zahlen muß !!!
Mfg.
Hab, ich erst bemerkt wo ich es hier reingestellt habe 🙂
Und außerdem weiß ich ja wo ich die Finde wenn es probs gibt 😉
hehehehhee
MfG
KB
Zitat:
Original geschrieben von Marlboro112
Das hat damit nix zu tuen.. mir könnte ausversehen nen Schraubendreher aus der hand fallen.. und Dir aufm Fuß.. und Du bist nich gegen versichert.. Sorry aber ich arbeite momentan bei Opel 🙂 und da darf der Kunde sein Auto aller Höchstens in der Direktannahme von unten sehen..Zitat:
Original geschrieben von garfield02
Und nen Kunden würde ich sofort aus der Werkstatt schmeißen , der hat mir nix zuzugucken .. und schon gar keine ratschläge geben.
----------------------------------------------------------------------Genau, weil der Kunde dann dein gefusche nicht sehen muß !!!
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe bleibe ich dabei stehen und will sehen was da gemacht wird und wofür ich zahlen muß !!!
Mfg.
Aber ich will euch mal sehen wie ihr arbeitet wenn euch die ganze Zeit jemand auf die Fingerchen guckt und noch "tolle" ratschläge gibt.
Aber wenn ihr es doch alle besser wisst, wieso fahrt ihr dann zu ATU? oder wieso fahrt ihr überhaupt in die werkstatt?
Beisst sich da nich gerade was? 😁Ne Werkstatt ist kein Wurststand.. und schon gar keine Formel1 wo der Kunde vielleicht noch im Auto sitzen bleibt..
Es ist wie überall: DU KANNST NACH GEMACHTER ARBEIT, DIESE KONTROLLIEREN.. sollten DIR dann Fehler auffallen, kannste reklamieren.
Aber da ich ja eh nen PFuscher nach deinen angaben bin.. bitte 😁 Reparier Du dein Auto selbst.. ich guck Dir dann mal bei zu und gebe mal ratschläge.. ich gebe DIr nen Zeitlimit vor.. Vielleicht arbeitest DU unter Druck genauso effektiv wie die jungs bei ATU