Aufpreispolitik für Sonderausstattung
Hallo Zusammen,
habe gerade einen Interessanten Artikel bei T-Online gelesen:
http://auto.t-online.de/c/63/58/32/6358322.html
Gruß
Volwow
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Deshalb geht es unserer heimischen Autoindustrie ja auch so hervorragend, während ausländische Importautos starken Rückgang haben!!!
Es geht der dt. Autoindustrie also richtig schlecht. OK, dann frag doch die Herren Manager mal nach einer saftigen Preissenkung, bei VW z.B.. Die werden sicher vor lachen kaum noch atmen können. Sie werden es mit Sicherheit nicht tun. Zumindest nicht günstiger als Importe.
Zitat:
Ist schon Interessant wieviel Du doch über den deutschen Markt weißt.
Freut mich sehr !
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Es geht der dt. Autoindustrie also richtig schlecht. OK, dann frag doch die Herren Manager mal nach einer saftigen Preissenkung, bei VW z.B.. Die werden sicher vor lachen kaum noch atmen können. Sie werden es mit Sicherheit nicht tun. Zumindest nicht günstiger als Importe.
gerade vw, die dabei sind ihre autos kaputt zu sparen, sind wohl das schlechteste beispiel 🙄
NEIN!!! Wegen der Grottenschlechten Qualität!
Gruß
Volwow
übrigens nachzulesen in jedem Zufriedenheitsvergleich mit Japanern oder auch Volvo.
Zitat:
NEIN!!! Wegen der Grottenschlechten Qualität!
Gruß
Volwowübrigens nachzulesen in jedem Zufriedenheitsvergleich mit Japanern oder auch Volvo.
Kann ich nicht beurteilen, fahre keinen VW. Ich hab allerdings in der aktuellen ADAC-Zeitung von so einem Zufriedenheitsvergleich gelesen. Die Lada-Fahrer waren mit ihren Fahrzeugen estaunlich oft zufrieden ! Die müssen ja dann nach deiner These nach, eine wesentlich bessere Qualität geniessen dürfen als ein Mercedes- oder VW-Fahrer. Mich macht das sehr neidisch ! Ich konnte mich vor 2 Jahren auf einer Messe von deren beeindruckender Materialqualität überzeugen. Nicht schlecht, Herr Specht...
Natürlich reicht eine gute Materialanmutung allein nicht aus, um sich "Premiummarke" zu nennen.
Zitat:
Die Lada-Fahrer waren mit ihren Fahrzeugen estaunlich oft zufrieden ! Die müssen ja dann nach deiner These nach, eine wesentlich bessere Qualität geniesen dürfen als ein Mercedes- oder VW-Fahrer.
nein, sie kriegen ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis. ist doch klar, dass jemand, der 50.000€ für einen benz zahlt wesentlich mehr perfektion verlangt als jemand, der nur 10.000€ für seinen lada zahlt. wo ist da das problem?
Ist natürlich auch klar, daß in so einem Fahrzeug wesentlich weniger komplexe Gimmiks verbaut sind, die ausfallen können. Deshalb weniger Störungen und damit größere Zufriedenheit!
Gruß JJ
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
nein, sie kriegen ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Nein, bekommen sie nicht !!! Hast du dir mal die Gurke angeschaut ?? Jeder E-Kadett ist besser ausgestattet und bietet mehr Sicherheit ! Was kostet so ein Lada? Zirka 10 tsd. €. Ohne Airbags, ohne ABS, kein ESP, aber ZV hat er, immerhin...
Lieber ein 3-jährigen GW kaufen, das ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Zitat:
Nein, bekommen sie nicht !!! Hast du dir mal die Gurke angeschaut ?? Jeder E-Kadett ist besser ausgestattet und bietet mehr Sicherheit ! Was kostet so ein Lada? Zirka 10 tsd. €. Ohne Airbags, ohne ABS, kein ESP, aber ZV hat er, immerhin...
Lieber ein 3-jährigen GW kaufen, das ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
moment:
1. sind vergleiche gebraucht <-> neuwagen schwachsinn. wenn man damit anfängt, darf man sich niemals einen neuwagen kauft.
2. kostet der billigste lada 8000€ und hat selbstverständlich nichts drin. dafür ist es ein auto in der größe eines jetta und guck mal was der kostet. mindestens das dreifache.
3. sind die ladas grundsolide. einen lada kannst du wahrscheinlich 200.000km fahren ohne jemals das öl zu wechseln. geschweige denn was anderes. und genau deshalb sind die leute damit zufrieden. weil bei ladas fast gar nix kaputt geht.
das ladas im prinzip müll sind ist klar, aber es gibt halt leute, die mit ihnen zufrieden sind. und sei es, weil sie einen niva haben, um damit nur ins gelände zu fahren.
Zitat:
2. kostet der billigste lada 8000€ und hat selbstverständlich nichts drin. dafür ist es ein auto in der größe eines jetta und guck mal was der kostet. mindestens das dreifache.
Dieser 3-fache Preis ist durchaus gerechtfertigt !
Zitat:
3. sind die ladas grundsolide. einen lada kannst du wahrscheinlich 200.000km fahren ohne jemals das öl zu wechseln. geschweige denn was anderes. und genau deshalb sind die leute damit zufrieden. weil bei ladas fast gar nix kaputt geht..
Du kommst sicherlich nicht aus den nicht ganz so alten Bundesländern, dann wüsstest du wie Ladas wirklich sind. Kein Ölwechsel...😁
Zitat:
Du kommst sicherlich nicht aus den nicht ganz so alten Bundesländern, dann wüsstest du wie Ladas wirklich sind. Kein Ölwechsel...😁 [/QUOTE
Ich dachte, bei Lada macht man das wie bei den BMW, immer fleißig Öl nachfüllen und der Ausstoß des verbrauchten Öls erfolgt automatisch via Auspuff?Rapace
Zitat:
Dieser 3-fache Preis ist durchaus gerechtfertigt !
auf diese antwort wird ein zufriedener lada-fahrer einfach nur lachen
ich denke diese diskussion ist einfach sinnlos. wenn dein horizont nicht zulässt einzusehen, dass es leute gibt, die mit einem lade zufrieden sind, ist das dein problem.
Zitat:
auf diese antwort wird ein zufriedener lada-fahrer einfach nur lachen
ich denke diese diskussion ist einfach sinnlos. wenn dein horizont nicht zulässt einzusehen, dass es leute gibt, die mit einem lade (LADA) zufrieden sind, ist das dein problem.
In der Tat, diese Diskussion ist total sinnlos...
Ich kann schon einsehen, daß es durchaus Leute gibt, die mit einem Lada zufrieden sind. Das steht hier allerdings überhaupt nicht zur Diskussion. Man darf doch wohl mal die Pro und Kontras von so einem Wagen aufzählen, ohne gleich durch kluge Kommentare "gemaßregelt" zu werden. Wenn man über bestimmte Wagen nichts weiß, höchstens mal von denen gelesen hat, dann am besten gar nichts schreiben.
es geht ja auch nur um diese sätze, die so faktisch falsch sind:
Zitat:
Die Lada-Fahrer waren mit ihren Fahrzeugen estaunlich oft zufrieden ! Die müssen ja dann nach deiner These nach, eine wesentlich bessere Qualität geniesen dürfen als ein Mercedes- oder VW-Fahrer.
Außerdem geht es hierbei um die z.T. unverschämte Abzocke für Aufpreispflichtiges Zubehör bei Neuwagen meist deutscher Hersteller.
Dass ein Ladafahrer Zufriedener ist wie ein DC oder Audi oder VW Fahrer kann auch gut sein. Hierbei wird z.B. die Mängelhäufigkeit und Wartungsintensität abgefragt und nicht ob es sich um ein Premiumprodukt handelt. So gesehen denke ich, daß man als Ladafahrer sehrwohl deutlich Zufriedener sein kann.
Mag auch sein, daß Du mit deinem Audi keine Probleme hast. Die Regel ist das aber nicht. Siehe auch Audiforen.
Gruß
Volwow