Aufmotzen?
Hi Leute,
Kennt einer günstige Methoden um einen Golf II 1,6 72ps U-Kat etwas mehr Leistung bzw. guten sound zu geben? nix weltbewegendes, einfach nur kleinigkeiten
mfg johnny_bravo
20 Antworten
Verdammt noch mal, ich möchte wissen was Du an Deiner Karre hast, was ich nicht hab!
Ich hab auch diesen verdammten ATU Pott und alles andere Serie, das Ding ist einfach Käse bei mir! Minimaler unterschied!!!!
Wieviel km biste mit dem Ding gefahren???
Gruß
Lord
Kann ich mir garnicht vorstellen da der MSD fast alle Geräusche absorbiert.
Frage zum 1,3:
Ich hatte einen ESD und einen MSD der direkt hinter dem ESD saß.
Jetzt hatte ich mir den Supersprint Magnum geholt und der ersetzte mit dem Anschlussrohr beide Schalldämpfer. Okay er ist laut aber nihct übermässig. Ist das den jetzt erlaubt oder nicht? Denn einen gearden Mittelschalldämpfer kann ich nicht aufsetzten, weil ich dann ja ein Stück aus meiner Auspuffanlage abflexen müsste.
Komisch ist ja das der Auspuff für den 1,3er ist.
denn was mir zum Beispiel auch aufgefallen ist, dass es bei Remus keinen Mittelschalldämpfer gibt für den 1,3. nur son verbindungsrohr und das sieht Haargenau so aus als würden das und ein ESD von Remus zusammen. das gleiche ergeben, wie der Supersprint den ich jetzt hab.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -outFace-
denn was mir zum Beispiel auch aufgefallen ist, dass es bei Remus keinen Mittelschalldämpfer gibt für den 1,3.
klar gibt es einen!!! für den NZ zumindest und kostet von remus 95€!
Zitat:
Original geschrieben von Lord-Obsidian
Verdammt noch mal, ich möchte wissen was Du an Deiner Karre hast, was ich nicht hab!
Ich hab auch diesen verdammten ATU Pott und alles andere Serie, das Ding ist einfach Käse bei mir! Minimaler unterschied!!!!
Wieviel km biste mit dem Ding gefahren???Gruß
Lord
ich kann dir leider auch net sagen, was ich so großartig anders hab als du.
damals war mein endpott hinüber. hab ich mir gedacht, soviel teurer is der sporttopf auch net und hab mir so einen druntergebaut. gleichzeitig wurde auch der MSD getauscht (ist ein orginalersatzteil von ERNST).
entweder es gibt jetzt doch einen unterschied oder wir haben ein verschiedenes lautstärke empfinden.
ich sag mal, der topf is gegen serie schon brutal laut wenn er richtig warm is. auf der AB is das sogar durchaus nervig.
und das bollern, pochern, blubbern ... is eigentlich auch unüberhörbar (richitg geil hörbar, wenn man ausm 5ten gang bei ca. 80 km/h runterschaltet in 3ten 🙂 absolutes suchtpotenzial 😁)
gefahren hab ich ihn jetzt seit 4000 km, muss aber sagen,dass er nach 1000km schon in etwa selbe lautstärke wie jetzt hatte.
MfG Mac