Aufmotzen?
Hi Leute,
Kennt einer günstige Methoden um einen Golf II 1,6 72ps U-Kat etwas mehr Leistung bzw. guten sound zu geben? nix weltbewegendes, einfach nur kleinigkeiten
mfg johnny_bravo
20 Antworten
Kauf dir ne Nocke und einen Sportauspuff.
Zitat:
Original geschrieben von Jetta
Kauf dir ne Nocke ....
aha, für welchen zylinder und welches ventil? 😁
hi,
ich habe einen sportluftfilter und kleinere reifen bei meinem 70ps jetta. 185/60/13 ich habe den von einem pensionisten um 50.- gekauft bj 84 mit unterbrecher *g* aber 5-gang. ged ned schlecht des wägelchen.mfg
tja, problem ist folgendes:
vorher 175er Reifen. Ging wie der teufel im beschleunigen...
jetzt 205er schon merklich langsamer im anfahren. ich brauche tipps wie ich das wieder wettmachen kann!
Welchen sportauspuff könnt ihr mir denn empfehlen der gut RÖÖÖHRT und bissl mehr leistung bringt?
thx
Ähnliche Themen
Re: Aufmotzen?
Zitat:
Original geschrieben von johnny_bravo
tja, problem ist folgendes:
vorher 175er Reifen. Ging wie der teufel im beschleunigen...
jetzt 205er schon merklich langsamer im anfahren. ich brauche tipps wie ich das wieder wettmachen kann!Welchen sportauspuff könnt ihr mir denn empfehlen der gut RÖÖÖHRT und bissl mehr leistung bringt?
thx
Für Fragen zur Nockenwelle oder nen ESD (Anlage) einfach nur mal schnell die Suchfunktion anschmeissen, da steht alles schon in mehrfacher ausführung drinn😉
MfG
Genau Nocke, kannste wohl die vom G60 nehmen und soll angeblich auch ein wenig leistung bringen, ich hab hier eine zu hause liegen und werde sie demnächst bei mir mal ein baun.
und auspuff da wirste nur deine 2 oder 3 ps haben und das ist nicht spürbar
naja wenn du dir ne komplettanlage kaufst mich fächerkrümmer und kat ersatz dazu noch n offenen lufi und dann das steuergerät genau darauf einstellen lässt dürfte das auch mehr als nur 3 ps bringen...
kannst ja noch biturbo und ladeluftkühler einbauen *löl*
Greetz AxoN
1.) Tieferlegen ! Mindestens 60 / 40 da der Golf von Werk aus sau hoch ist und das nicht aus sieht. Persönlich habe ich meinen 85 / 70 tiefer und das ist genau richtig.
2.) Kauf dir einen Emblem freien Grill (macht viel her)
3.) Hol dir wenn du das Geld hast nen Remus/Bastuck wenn weniger Geld vorhanden fahr zu ATU oder kauf dir einen von Supersport.
4.) Alus sind Pflicht
5.) Antenne vore ab zuscheißen und überspachteln das Loch und eine aluentenne z.B. aufs Dach!
So das wäre erstmal ein kleiner Anfang den Wagen aufzumotzen.
MFG DeViL
hi,
mal n tipp am rande. das geld was du für motoren tuning ausgibsd spar dir lieber, verkauf deinen golf und dann such dir einen 90psler oder gti. hast sicher mehr spass. mfg
vergaser
ich würde 40er Weber (Doppelvergaser) draufpacken. Gibt nen richtig geilen sound und mehr leistung...
Kannste sogar mit ABE eintragen lassen (da ukat sogar ohne probleme)
Unter www.weber-tuning.de da gibs massenhaft Infos, hab da auch infos für meine weber auffem jetta 2 hergeholt... hammergeiler sound (1000000x besser als ne auspuffanlage) und spürbar mehr power... 🙂
gruß
Daniel
wenn man jemanden hat der die teile einstellen kann eine gute alternative 🙂
Also ich hab mir nen Supersprint Magnum 100mm drauf getan, also ob der dadurch mehr zieht weis ich nicht, aber der Sound gefällt mir. Im höheren Drehzahlbereich also so ab 3000/min pfeift der schon ganz schön. Okay nicht übertrieben aber dafür das es nur ein 1,3 ist reicht es mir allemale. Kann ich nur empfehlen. Was daran aber noch am meisten liebe ist das blubbern das er von sich gibt wenn man vom Gas geht und der Pott schon was wärmer is. Top!
@outface dann hast du aber keinen Mittelschlldämpfer mehr drinnen wenn er blubbert. Meiner blubberte mit Mitteld. kein bisschen und ich habe einen knapp 400€ teuren Remus unter.
tja siehste mal.
meiner blubbert mit Serien-MSD und ATU-ESD für 120€ 🙂
vorallem wenn man runterschaltet, da meinste grad da sitzt Hulk drin und möchte raus 😉😁
so dolle bollert der.
MfG Mac