Auflösung weißes Licht
Hallo CLK230Fahrer,
wenn Du dier das Bild richtig angesehen hättest ,dann hättest
Du gesehen das im Scheinwerfer die unterste Birne leuchtet.
Die oberste Birne ist für's Fernlicht!!! Bei mir zumindestens
und ich glaube bei andern CLK`s auch.
Hallo Iceloxxs
Weißabgleich drehen ... wer macht denn so was langweiliges...???
Also ganz einfach (Schlaflose Nächte sind vorbei)
Es sind BMW Standlichterbirnen von den neuen BMW Modellen.Die passen aber nicht in unsere Biernenfassug.
An den Biernensockel der Bierne muß der eine Nippel ab-
geschliffen werden dann geht`s (Bei mir jedenfalls)
Und dann siehts so aus,, WEIß '' !
Viel Spass und Gruß Lude223
http://img359.imageshack.us/img359/4772/licht12xn.jpg
151 Antworten
hehe ich glaube jetzt reichts mir 🙂 ich gehe selbst zu bmw und schau nach welche birnen des sind hab mir nochmal alles rdurchgelsen hier von anfang an. es handelt sich doch um bmw birnen oder ?? mmhh naja ich habe da jemanden der da als mechaniker arbeitet und auch in teilelager.. ich sag einfach die weissessten birnen und dann probier ich alle durch die er mir gibt 🙂 wird ja wohl was von den neuen 6er 7er dabei sein in weiss..
Gruss Stevie B
Dann sinde wir ja mal gespannt was dabei rum kommt
Hey Leute, nochmal ein kurzer Hinweis:
Es hatte mal jemand ein paar Posts vorher einen Link zu einem Bild dieser BMW-Osram-Birne eingestellt gehabt;
siehe Seite 4, 3. Thread von unten !!!
da war zu erkennen, dass diese Birne einen sehr langen schlanken Glaskörper hatte;
Die Osram-Birnen, welche ich überall bestellt hatte ( bei allen Anbietern, welche hier gepostet wurden ), hatten aber einen gestutzten Glaskörper und sahen insofern anders aus.
Und zwar so: siehe Seite 4; 3. Thread von oben !!!
Wahrscheinlich sind die "neueren" die mit dem längeren Glaskörper.
Nur ein Hinweis .....
Gruss
Kyron
UPDATE
DAMIT WIR DIESEN THREAD AUCH JA NICHT AUS DEN AUGEN VERLIEREN UND ER VON DER SEITE VERSCHWINDET.
TUT MIR LEID FÜR DIE JETZT EIFRIG DRAUF GEKLICKT HABEN UND DACHTEN ES GEBE DIE AUFLÖSUNG DES HEISSEN KRIMIS HIER.
BISHERIGE HITS: 4979 mal sehen auf wieviel die jetzt steigen nach dem Beitrag. ALSO FLEIßIG KLICKEN
Ähnliche Themen
länger sind die, das stimmt, sogar die fassung guckt noch ein stück raus.
In ATU gibts doch Lampen Tönungsfarben einfach kaufen die Birnen in das blaue Farbe rein tauchen und 8 stunden trocknen lassen
ich hab mir jetz die Led´s bestellt wen die kommen und mir nicht gefallen werd ich das mit der Lampen einverbung ausprobieren
hier die hab ich bestellt:
@turbo-man
kannst du mir schreiben wenn du die led´s verbaut hast ob die wirklich weiss sind???
Zitat:
Original geschrieben von zrx1200
ah, jetzt kommen wir der Sache so langsam näher.
Diese Osram-Lampe (10W 12V BA9S LF BLK1) gibts zum Beispiel bei Bürklin unter der Best. Nr. 38 G 492.
Das könnte die Richtige sein!Werd' mal versuchen die zu bekommen...
Hallo ZRX 1200
ACHTUNG
Jamand hatte doch diese Birne dort Bestellt und das war doch nichts ! ! !
@Torsten + Havva
.... siehe Seite 6 , 3. Thread von unten !
Bürklin hat die ollen Stummeldinger ohne Osram-Aufschrift
geschickt. War Schrott und sauteuer das alles !!
Finger weg !!
Gruss
Kyron
Klar wen die Led´s kommen sag ich euch bescheid wie die sind am besten stell ich hier ein vergleichs bild rein dan könnt ihr auch selber entscheiden ob die euch gefallen
Ich hatte mir schon vor paar Monaten welche bestellt die haben mir gefallen aber die Leuchtkraft war zu niegrig
von den alten könnt ich euch auch ein Foto rein stellen
Aber die was jetz kommen sind nicht zugelassen und leuchten bestimmt auch viel stärker!!
hab die single großen 1fach LEDs drin.. also mal ehrlich, weiß ist da garnix, eher bläulich, aber eben kein reines weiß. und wirklich hell sind die auch net
wenn noch einer ein paar von den o.g. LEDs sucht kann er von mir ein gänzlich neues paar haben, die sollten ursprünglich bei gefallen in den CLK von meiner mutter, aber wegen nicht gefallen fällt das mal aus...
will mir bei ebay mal die 5fach leds bestellen.. die waren hier auch schon mal in nem thread vorher aufgeführt, die taugen denk ich mehr.
die sollens werden
wenn mit denen schon einer erfahrung gemacht hat. bitte melden !!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8037690526&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
@BauerBill
.. die 5er-LED hatte schon mal jemand gekauft,
konnte die aber nicht einbauen, da vom Radius ( die überstehenden Leds !!) zu sperrig, die gehen wohl nicht durch die Öffnung in der Lampe ........
Aber die würde ich auch mal testen, da der Streuwinkel ganz gut zu sein scheint .
Sag Bescheid wenn Du die eingebaut hast und mach Bild 🙂
Gruss
Kyron
Klar.. also vorm ausbau mach ich mal eins mit den 1fach groß LED standlichtern und dann eins mit den 5 fach dingern..
es gibt ja auch welche da sind die LEDs alle nebeneinander angeordnet sind leuchtrichtung, wie so ne art trichter bei denen hatte ich das so verstanden das die net durchs löchlein passen.
so insgeheim hab ich ja noch die wunschvorstellung das wie auf dem foto zu sehen die widerstände dem KI intakte birnen vorgaukeln...
in diesem Sinne... we'll see
Hallo Leute,
ich habe einen LED Fritzen angeschrieben mit bis her diesem Ergebnis.
Vielen Dank für Ihre Email.
Genau dieses Interesse nach LED Standlichtern mit Metallsockel (vorallem die Ba9xs Variante mit leicht versetzten Nasen, welche es in LED Technik bis vor kurzem nicht gab) hat uns dazu bewegt, genau diese zu produzieren.
Wir können also ab nächste Woche ein LED Standlicht mit Metallsockel, Ba9xs, versetzte Nasen anbieten, welches über eine ultrahelle SuperFlux LED verfügt.
Diese LED zeichnet sich durch große Helligkeit und einen riesigen Abstrahwinkel aus.
Somit wird der Reflektor ebenfalls noch mitausgenutzt, was bei LED Standlichtern in der Regel nicht der Fall ist.
Also schauen Sie doch einfach mal in naher Zukunft ( schätzungsweise werden dieses Lampen zum Ende nächste Woche online sein)
Ich habe ihn noch einmal angeschrieben wegen Zahlen, Daten, Fakten und wegen den Widerstand.
Mal sehen was Kommt.
Interesant bin schon gespannt!