Auflistung nicht mehr lieferbare Ersatzteile für den Calibra
- Zahnriemenscheibe Kurbelwelle bis Motornummer C20XE/C20LET
- Entwässerungsschlauch Lüftungskasten
- Schiebedach, alte version
- Drehmomentstütze C25XE
- alte V6 zündspule für c25xe
- vordere dreieckscheiben
- Überdruckventil Ölkreislauf C20NE/XE, X20XEV.
- Antriebswelle LET
- Wasserrohr XE
- Tachowelle 1668262 nicht mehr lieferbar.
- Ansaugschlauch zwischen Luftfilterkasten und LMM für 2.5er Motronik, nur noch für 2.8er lieferbar mit dem "Schnorchel" und Temperatursenor.
- Die Gummitülle, wo die Kabel in die Heckklappe geführt werden
- Der dicke Schlauch zwischen Wasserausgleichbehälter und Verteilerrohr für dne XE und LET ist nicht mehr lieferbar (In Deutschland haben ihn aber noch ein paar Händler auf)Lager.
- Flansch Tank (10 cm großer Stahldeckel am dem Tank sitzt mit Elektronikanschluss und zwei Rohren für die innenliegende Benzinpumpe)
- Fußmatten
was sagt Opel dazu:
Es tut uns Leid, dass wir Ihnen keine positive Abhilfe anbieten können.
Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Produktion des Opel Calibra 1997 eingestellt wurde.
Gesetzlich ist der Hersteller nur innerhalb der Garantiezeit verpflichtet, entsprechende Ersatzteile für ein Fahrzeug bereitzustellen. Es besteht jedoch eine "stillschweigende Vereinbarung"der Kraftfahrzeugindustrie, dass für die durchschnittliche Lebensdauer eines Fahrzeuges die Ersatzteile erhältlich sein sollten. Dabei wird dieser Zeitraum - wiederum nicht gesetzlich verpflichtend - allgemein mit acht Jahren angesetzt. Es ist jedoch durchaus möglich, dass hergestellte Ersatzteile schon früher aufgebraucht sind.
Wir rechnen aufgrund der unvereinbaren Positionen mit Ihrem Verständnis dafür, dass wir in Zukunft von weiteren Stellungnahmen zum identischen Thema absehen.
so langsam wird er wohl doch alt und ein Klassiker zugleich...🙄
18 Antworten
Hutablage
Befestigungsatz und Abdeckkappen für Innenverkleidung C- Säule und Hutablagenseitenteil
Reparaturblech Stossdämpfer - Dome , Hinterachse für V6
Motorhaube für V6 nur noch über Vauxhall oder freie Zulieferer mit Toleranzabweichung.
Motorhaubeninnenverkleidung für V6
ABS Felge für DTM edition 16"
Warum klaust du den Inhalt von Calibra.cc anstatt fairerweise dort hinzuverlinken?
http://calibra.cc/showthread.php?t=32578
weil das verlinken nicht gestattet is bei MT
und schon einen auf den Deckel dafür bekam.....
Quelle wären natürlich die Infos der User von C³verkaufe ich ja nicht als mein Wissen, sondern reiche es nur weiter, oder is das verboten...
so besser😉
Zitate ohne Quellenangabe sind eine Urheberrechtsverletzung und verstoßen außerdem gegen Punkt 6.4 der MT-Nutzungsbedingungen.
Ohne Kennzeichnung sieht es in der Tat so aus als wäre es dein geistiges Gut.
Ähnliche Themen
😎 ohhhhaaaaa🙄 wenn ich meinen Geist ausschütte wirds aber heftig denn hier😁 glaub will keiner wissen....
Der Punkt ist, es wird zu oft mumpitz bei MT erzählt bzw halbwissen...da kann diese wissensammlung recht passend
ps ich rafte diese sogar ja zusammen..also mein Gedankengut😉 siehe post eins in diesem Thread...könnt man ja mal für c³ übernehmen 😎
Tja mein lieber Cali QP 😉
Hab sofort gesehen dass es von c³ kopiert war 😁
Im Kadett-Bereich ist MT unschlagbar - im Calibra-Bereich jedoch unbrauchbar.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
Motorhaube für V6 nur noch über Vauxhall oder freie Zulieferer mit Toleranzabweichung.
Hi,
interessant!
Inwiefern unterscheidet sich denn die V6-Haube von den "gemeinen" Cali-Hauben?
BG
CS
Mein Gott, kommt mal wieder runter. Cali QP hat es nur gut gemeint. Ich finde es schön, dass er sich die Zeit nimmt. Sonst würd das Cali Forum hier noch ganz aussterben...
Holt eure Gesetzesbücher hervor, spricht die Anklage aus und zeigt mit dem Finger auf ihn. 🙄🙄🙄
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Vectra
Mein Gott, kommt mal wieder runter. Cali QP hat es nur gut gemeint. Ich finde es schön, dass er sich die Zeit nimmt. Sonst würd das Cali Forum hier noch ganz aussterben...
Holt eure Gesetzesbücher hervor, spricht die Anklage aus und zeigt mit dem Finger auf ihn. 🙄🙄🙄Gruß
Sowas ist kein Kavaliersdelikt sondern ist einfach nur ein Diebstahl von geistigem Eigentum bzw. verstösst gegen die AGB von MT! Inwieweit die raubkopierten Texte von anderen Webseiten darunter fallen ist mal dahingestellt. Prinzipiell macht man sowas einfach nicht. Und das ist nicht das erste Mal, dass ich sowas von dem User Cali QP hier finde und lesen muss!
Wenn MT das gemeldet bekommt, wäre der User sofort gesperrt!
Macht hier aber keiner!
Denn DAS, liebe Leute, DAS wäre mit "dem Finger auf einen zeigen"!
So weiter im Text, aber nicht mit den "gesammelten Werken" anderer.
Zitat:
Original geschrieben von Calibra-Team.de
Sowas ist kein Kavaliersdelikt sondern ist einfach nur ein Diebstahl von geistigem Eigentum bzw. verstösst gegen die AGB von MT! Inwieweit die raubkopierten Texte von anderen Webseiten darunter fallen ist mal dahingestellt. Prinzipiell macht man sowas einfach nicht. Und das ist nicht das erste Mal, dass ich sowas von dem User Cali QP hier finde und lesen muss!Zitat:
Original geschrieben von Vectra
Mein Gott, kommt mal wieder runter. Cali QP hat es nur gut gemeint. Ich finde es schön, dass er sich die Zeit nimmt. Sonst würd das Chttp://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
verwerfenali Forum hier noch ganz aussterben...
Holt eure Gesetzesbücher hervor, spricht die Anklage aus und zeigt mit dem Finger auf ihn. 🙄🙄🙄Gruß
Macht hier aber keiner!
Denn DAS, liebe Leute, DAS wäre mit "dem Finger auf einen zeigen"!So weiter im Text, aber nicht mit den "gesammelten Werken" anderer.
Also manchmal würde ich mir echt wünschen, dass hier bei manchen Sachen etwas weniger kindisch reagiert wird.
Wenn Du sagst "prinzipiell macht man sowas einfach nicht" würde ich dir voll zustimmen. Aber in diesem Fall voll reinzuhauen mit "Diebstahl", "Raupkopie" etc. finde ich bei so einer Pseudoliste auch etwas unangebracht, oder nicht? Was anderes wäre es vielleicht, wenn diese Liste super strukturiert wäre und 500 Eintäge hätte (ok, dann könnte wohl niemand mehr seinen Cali reparieren) oder bei diesen Anleitungen von Euch, da steckt schon richtig viel Arbeit drin und ich muss sagen, die haben mir echt schon gut geholfen. Dann stellt man meiner Meinung nach auch nicht User öffentlich an den Pranger nach dem Motto "der User x hat aber dies und das schon oft gemacht". Macht das doch per PN und klärt die Fronten??
Stell Dir mal vor, Die Leute vom WDR (oder wer auch immer die Rechte drauf hat) fangen plötzlich Krieg mit Dir an, weil Du ihren Maulwurf als Avatar hast?
Nochmal: ich will hier niemand in Schutz nehmen und kann alle Seiten verstehen, aber das hätte auch anders geklärt werden können.
Zitat:
Original geschrieben von Calibra-Team.de
Sowas ist kein Kavaliersdelikt sondern ist einfach nur ein Diebstahl von geistigem Eigentum bzw. verstösst gegen die AGB von MT! Inwieweit die raubkopierten Texte von anderen Webseiten darunter fallen ist mal dahingestellt. Prinzipiell macht man sowas einfach nicht. Und das ist nicht das erste Mal, dass ich sowas von dem User Cali QP hier finde und lesen muss!
Macht hier aber keiner!
Denn DAS, liebe Leute, DAS wäre mit "dem Finger auf einen zeigen"!So weiter im Text, aber nicht mit den "gesammelten Werken" anderer.
Ich halte das für völlig übertrieben. Kannst ja mal das ganze Forum hier durchsuchen und jedem, der einen Text von einer anderen Page einkopiert hat, ne PN schreiben, dass man sowas nicht darf...🙄
Cali QP hat es nur gut gemeint...
Gruß
Klarstellung: Das hat nichts mit "nur gut gemeint" zu tun. Blackmesa hat ihn eindeutig mit
Zitat:
Zitate ohne Quellenangabe sind eine Urheberrechtsverletzung und verstoßen außerdem gegen Punkt 6.4 der MT-Nutzungsbedingungen.
Ohne Kennzeichnung sieht es in der Tat so aus als wäre es dein geistiges Gut.
drauf aufmerksam gemacht. Es bedarf demnach keiner weiteren PN, auf der ihr ja so rumreitet, an den Threadersteller. Trotz der Ausführungen von Blackmesa steht der Content hier immernoch. Nichts hat sich geändert. Nichts wurde entfernt oder geändert. Also ist es nun vorsätzlich, was noch viel trauriger und schlimmer ist!
Und daran ist garnix übertrieben! Forenbetreiber können für sowas richtig eine drauf bekommen! Aber macht ja nix...