Auflistung nicht mehr lieferbare Ersatzteile für den Calibra
- Zahnriemenscheibe Kurbelwelle bis Motornummer C20XE/C20LET
- Entwässerungsschlauch Lüftungskasten
- Schiebedach, alte version
- Drehmomentstütze C25XE
- alte V6 zündspule für c25xe
- vordere dreieckscheiben
- Überdruckventil Ölkreislauf C20NE/XE, X20XEV.
- Antriebswelle LET
- Wasserrohr XE
- Tachowelle 1668262 nicht mehr lieferbar.
- Ansaugschlauch zwischen Luftfilterkasten und LMM für 2.5er Motronik, nur noch für 2.8er lieferbar mit dem "Schnorchel" und Temperatursenor.
- Die Gummitülle, wo die Kabel in die Heckklappe geführt werden
- Der dicke Schlauch zwischen Wasserausgleichbehälter und Verteilerrohr für dne XE und LET ist nicht mehr lieferbar (In Deutschland haben ihn aber noch ein paar Händler auf)Lager.
- Flansch Tank (10 cm großer Stahldeckel am dem Tank sitzt mit Elektronikanschluss und zwei Rohren für die innenliegende Benzinpumpe)
- Fußmatten
was sagt Opel dazu:
Es tut uns Leid, dass wir Ihnen keine positive Abhilfe anbieten können.
Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Produktion des Opel Calibra 1997 eingestellt wurde.
Gesetzlich ist der Hersteller nur innerhalb der Garantiezeit verpflichtet, entsprechende Ersatzteile für ein Fahrzeug bereitzustellen. Es besteht jedoch eine "stillschweigende Vereinbarung"der Kraftfahrzeugindustrie, dass für die durchschnittliche Lebensdauer eines Fahrzeuges die Ersatzteile erhältlich sein sollten. Dabei wird dieser Zeitraum - wiederum nicht gesetzlich verpflichtend - allgemein mit acht Jahren angesetzt. Es ist jedoch durchaus möglich, dass hergestellte Ersatzteile schon früher aufgebraucht sind.
Wir rechnen aufgrund der unvereinbaren Positionen mit Ihrem Verständnis dafür, dass wir in Zukunft von weiteren Stellungnahmen zum identischen Thema absehen.
so langsam wird er wohl doch alt und ein Klassiker zugleich...🙄
18 Antworten
Hey immer mit der Ruhe....🙂 Calli QP hat hier schon viele gute beiträge gepostet von daher sollte man nicht mit Kanonen auf spatzen schiessen.
Zum Thema Ersatzteile: Ich hab nen Marder bei mir am knabbern gehabt und zwar an dem Benzinrücklaufschlauch der geht mit ner Pressverbindung so über in die Benzinleitung. Ich wollte die Leitung mit dem Schlauch komplett neu machen aber dieser Schlauch/Leitung ist auch nicht mehr lieferbar echt ärgerlich. Hab dann das defekte schlauchstück rausgeschnitten und durch ein kunstoffreduzierstück ersetzt und mit Schellen festgezogen Funzt auch und hält Dicht. Ja der Calibra wird immer Haariger wenns um Ersatzteile geht.
Gruss Holger😎
Zitat:
Original geschrieben von Calibra V6
Hey immer mit der Ruhe....🙂 Calli QP hat hier schon viele gute beiträge gepostet von daher sollte man nicht mit Kanonen auf spatzen schiessen.
Von denen die Hälfte auch geklaut - äh "zusammengefasst" war. 😉
du zwergnase......😉 keine falschen Unterstellungen bitte....
da sag ich mal das zu...😎
http://de.youtube.com/watch?v=MEq788wZg_k&feature=related
Zitat:
Original geschrieben von Calibra V6
Hey immer mit der Ruhe....🙂 Calli QP hat hier schon viele gute beiträge gepostet
jappp...paar Tage schon hier wohl bin... da sind wohl auch so einige Beiträge gefallen in denen, so hoffe ich einigen hier weiterhelfen konnt....
alles zu verlinkung wurd wohl schon gesagt....nicht direkt erlaubt...genau darum mal den Inhalt des Threads auf C³ komprimierte aufs wesentliche, weil auch einige MT-User nicht bei C³dann wären und ich das Thema mal interessant fand...ergo als Quelle nutzte für die jehnigen, die da nicht online wären😁