ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auflistung aller SF Klassen aus verngangen Verträgen bekommen

Auflistung aller SF Klassen aus verngangen Verträgen bekommen

Themenstarteram 29. August 2022 um 15:54

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit Verträge bei meiner Versicherung abgeschlossen und mit der Zeit meine Autos gewechselt oder weitere Fahrzeuge erworben und separat versichert.

Dabei kann es ja auch passieren, das SF Klassen aus altern Verträgen vergessen werden, und somit beim neuen Vertrag nicht berücksichtigt werden.

Kann man von der Versicherung eine solche Auflistung verlangen?

Wieso bieten die Versicherungen keine ordentliche Auflistung aller jemals abgeschlossenen Verträge bzw SF Klassen an?

Zumindest ist das bei HUK24 so.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Oetti..

lt. VVG müssen die Daten 7 Jahre gespeichert werden. Viele VS speichern mittlerweile länger

OT: Ein Aspekt den viele Leute beachten sollten, welche einen Firmenwagen haben.

Sieben Jahre oder auch länger, sollte jeder wichtige Unterlagen aufbewahren.

Ich vermute, dass es dem TE um einen deutlich längeren Zeitraum geht.

Oetti, das konte ich aus dem Themenstart nicht so erkennen...

Mir wurde übrigens häufig die Frage gestellt, wie lange man Kontoauszüge aufbewahren sollte und ob man die einfach ins Altpapier geben kann....

Noch Fragen???

Tja, und aufgrund der Segnungen der DSGVO müssen Daten, die nicht zwingend länger benötigt werden, 10 Jahre nach "Erfordernisende" gelöscht werden. Im Zweifel haben die Unternehmen eben keine Daten mehr. Schließlich könnte die Anfrage ja auch ein Köder eines Abmahnvereins oder eines Wettbewerbers sein.

Deswegen sollte man seine Daten lieber selber aufbewahren - denn eigene Daten müssen nicht zwangsgelöscht werden.

Bei mir wird alles sauber abgeheftet, seitdem ich Auto fahre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auflistung aller SF Klassen aus verngangen Verträgen bekommen