Auflastung billiger...

VW T3

Hallo Gemeinde!

Eigentlich bin ich im Vito-Forum unterwegs und hab da diesen Thread auch schon gepostet, aber da es eben nicht nur um den Vito geht, sondern halt auch um den T3/T4, schreib ichs nochmal hier rein.

---------------------

Ich will Steuern sparen. Daher möchte ich meinen Vito auflasten. Das ganze kostet, wenn man mal so sucht, ca. 300,-EUR. Ist mir zu teuer. Aber wozu gibts denn den Mengenrabatt?

Also habe ich ein bisschen rumtelefoniert. Ergebnis: Ab 10 Fahrzeugen kostet das Gutachten EUR 235,- incl. MwSt. Drei Fahrzeuge hab ich schon, fehlen noch mindestens sieben.

Wer also Interesse hat, mitzumachen, kann mich bitte per Mail kontakten (auf Wunsch gibts dann auch meine Telefonnummer für den "kleinen Dienstweg"😉.

Und warum schreib ich immer "Fahrzeuge" und nicht "Vitos"? Weil ich auch VW-Busse (T3/T4) bringen darf. :-) Und nen Ford Galaxy hab ich auch schon, aber der ist eh billiger und zählt somit nicht
(Gilt logischerweise auch für Sharan).

Die Bestellungen will ich am 01.05. abschicken, wer sich also nach dem 30.04. meldet, hat Pech gehabt.

Und wer nicht weiss, wie das mit der Auflastung geht: Einfach mal nach "Vito auflastung" googeln... da gibts Infos satt. (z.B. unter www.auflastung.de,
www.sk-handels-ag.de, usw...) Resultat: Nur noch ca. 173,-EUR Steuern pro Jahr zahlen. Keine technischen Änderungen, keine LKW-Zulassung, ...
Ach ja: Geht nur bei technisch nicht verändertem (getuntem) Fahrwerk!!!

So, genug getippert. Gruß Martin

P.S.: Für die ganz Neugierigen: Ja, ich bin Privat; nein, ich bekomme keine Provision; nein, ich bin nicht M.Klapper :-)

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Aber nur, wenn die Gesetzesänderung Bestand haben sollte...

sie werden geändert! Nur wie weiss halt noch niemand.

Grüße

Kai

Deine Antwort