Auflastung Astrovan
Ich bin auf der Suche nach nem Auflastungsgutachten ( oder Kopie ) für den Chevrolet Astrovan, da ich ´nen Tüvprüfer gefunden habe, der mir die Auflastung auch ohne die Airlifts einträgt. Wer würde mir ´ne Kopie gegen ´nen kleinen Obulus zur Verfügung stellen? Schon im Vorraus besten Dank!
36 Antworten
Kein Thema, Antworten mancher User sind wirklich einfach ueberfluessig. Deshalb habe ich ja nochmal nachgehakt.
Ich hab schon die tollsten Stories gehoert und auch selbst erlebt.
Auflastung
Nur bei Allradfahrzeugen, denn 310 kg Auflastung, das ist für den Ingenieur zuviel, oder nicht ?
auflastung
Hey JGH
Nein, du kannst auch einen 2wd auflasten lassen. Musst halt wie schon des öfteren gesagt, den richten prüfer erwischen oder eine freigabe irgendwoher auftreiben.
Ach ja übrigens...die firma all-american-cars vertreibt bald solche gutachten ohne technische änderung!!!
Adresse findet ihr im telefon buch. ( hab sie leider gerade nicht zur hand)
Bin ja mal gespannt ob das noch mal was wird, mit meiner auflastung....wir zahlen ja so schon genug steuern!!!
Wieviel bezahlt ihr denn??
Ähnliche Themen
Hey sunscreen...
Weis gar nicht genau was ich an steuern abdrücke, halt der normale satz für euro 1.
Ach is übrigens nicht der händler den ich meine.
Werde bei gelegen heit die adresse mal in´s netz setzen.
Ich bezahle nur diese 17X€ pro Jahr und bin darüber ziemlich glücklich *grins* das Teil säuft ja schon genug Sprit...
Hi ihr alle, hab hier die auflastungsgeschichte verfolgt und werde jetzt wieder neugierig den mein Astro ist nahezug fertig und ich will ihn in ca. 2-3 monaten zulassen.
Wie ist es den jetzt defenetiv mit dem auflasten, gehts nur mir gutachen ? mir fehlen noch ca 112 Kg.
Gruss Werner
HI,
So leute hier in dieser Diskusion war ich dabei und die solltet ihr mal lesen. Das meiste erklärt sich da.
http://www.motor-talk.de/t312834/f45/s/thread.html
Vielleicht bring es euch was.
MFG tuvix
Toll tuvix,
aber das nützt mir nüx den ich hab keine allrader, laut brief fehlen mir ca 315 Kg, ich hab nen bj um die 83 ( brief hab ich zur zeit bei der dekra liegen und weisses nimmer genau) und ca 300 Kg ist jedem prüfer zuviel an verantwortung.
Hat jemand vieleich nen brief mit auflastung den ich mal als Kopie vorlegen könnte, modell müste um die 80-90 sein, ohne allrad, war ein herkömlicher bus mit zwei herrausnehmbaren sitzbänken.
Ich weiss das es gutachten gibt aber die sind mir zu teuer drum bitte keine PN oder angebote in dieser richtung, über 200 € ist indiskutabel !
Ich will das ding ja nur ein jahr fahren.......
Gruss Werner
Ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen, aber bei 315 Kg hast du mit einer Briefkopie keine Chance, ich habe es selber versucht und mit ca 25 Tüvi's telefoniert! Fazit: Ohne Gutachten keine Auflastung!!
Mfg Nico
@Runway
Sorry war ja keine angaben da. Check was auto trozdem mal durch ob da nicht irgendwo schilder sind. Ich habe ne 91 und der ist kein Allrader. ohne änderung habe ich den mit auflastung. Aber ich bekomme schon da grübeln wenn du sagst dir fehlen 112kg und im brief fehlen 300kg. Dann würde ich wirklich nachschauen.
MFG tuvix
Lest mal hier: http://www.motor-talk.de/t367076/f45/s/thread.html
Hallo Kinners und nochmal :
Es gibt KEIN Offizielles Gutachten für den Astro. Egal ob 2WD oder 4 WD. Hatte mal mit Opel und GM telefoniert und so was Wurde und wird nicht von offizieller Seite geschehen. Wenn Ihr einen TÜVi habt der eure Bude auflastet, dann auch ohne jeglich Gutachten oder Kopien. Wichtig, Traglast der Reifen mindestens 96 S. Spart es Euch, irgendwo Geld für windige Papierchen zu bezahlen. Dann könnt Ihr es auch selber schréiben. Also entweder Ihr habt Glück, geratet an einen "netten" TÜVi, nehmt halt ne Briefkopie mit die er sich anschauen kann, aber das ist kein Grund das Ihr es dann auch eingetragen bekommt. Denn das einzige was eigentlich wirklich zählt ist ein Gutachten. Und wie schon gesagt, dass gibt es leider NICHT. Und wenn mal Fragen sind dann könnt Ihr auch HIER : www.Astro-Van.de
Auflastung
Hallo Leute,kann mir jemand helfen? Hab nen 92er Astro Van 4WD mit Sonder-KFZ Bürofahrzeug. Scheiß Finanzamt will 1090 Euro Steuer von mir, weil ich unter 2,8 t bin.mir Fehlen 35 kg. Das ist doch ein Witz oder?der TÜV stellt sich auch quer.Wer hat da ne Idee?