auflastung

hallo ihr schrauber, benötig dringend infos über eine auflastung zum kombinations-kfz. woher kann ich sowas bekommen, welche umbaumaßnahmen sind erforderlich, wer hat ne kopie von gutachten oder brief, in wie weit verändert sich das fahrverhalten auf straße und gelände???? hah bereits ein add-a-leaf eingebaut und schwub, schon war er knapp 6cm höher und auch wieder recht straff. für eure hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus!!!! viele grüße an alle jeeper und immer ne hand breit luft unterm differential.

16 Antworten

Ooch, das hatten wir doch 3, 4 Zeilen drunter!
Was soll denn der Scheiß?
Gääääääääähhhhhhhn!

@ponti

Das ist nur ein verzweifelter Aufschrei der Jeep-Szene, die in wilder Panik versucht ihre verlorenen
Gefälligkeitsgutachten durch neue "Persilscheine" zu ersetzen.

Die Jungs werden damit leben müssen, das der Jeep entweder als regulärer Pkw, oder als landwirtschaftliche Zugmaschine zu haben ist.

Er taugt weder zum Lkw noch zum Kombinationskraftwagen...... also, Kuh und Viehanhänger anschaffen.

Es lebe der Bauernstand 😁

Neumann

Also, jetzt im Moment, eine Zeile höher!

sag mal ponti, kannst du auch antworten geben OHNE jemandem vor die nudel zu treten ?

Ähnliche Themen

also ich denke ponti hat depri

Welche Nudel?

Ich hab den Jeep-Fahrern nichts böses gesagt!

@ptf: Ich denke eher, dass ponti so ein Forum noch nicht verstanden hat:

Zitat:

Ooch, das hatten wir doch 3, 4 Zeilen drunter!

Dann wieder

Zitat:

Also, jetzt im Moment, eine Zeile höher!

So ein Pappkopf...

Gleich schreibt er bestimmt: "Jetzt ist der Thread voll weit unter".

@ponti: Du beamst hier nicht auf der Enterprise - das IST einfach so...

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Was soll denn der Scheiß?
Gääääääääähhhhhhhn!

stimmt, der hat sich bestimmt über deine nettigkeiten kaputtgefreut

Nein, Ponti hat nichts verstanden, ist erst ganz neu dabei und auch nicht in mehreren Foren tätig und in diesen sehr respektiert, denn er schraubt erst seit 3 Tagen und ist ansonsten völlig ungebildet.

Außerdem hat dieser böse Mensch gerade den zitierten Thread wegen Werbung schließen lassen.
So ein Teufel!

Okay, Thread abbestellt!
Macht Euch doch selber lächerlich, Ihr Pappnasen!

Heul doch....

och ponti scheisst sich ein der arme kerl

@ponti

...Du magst den Thread "abbestellt" haben...aber die Jungs haben schon Recht....

Wie war das? Wie mann rein ruft so schallt es auch... 😉

Zudem lies mal den Beitrag vom Jeepfahrer richtig durch...

@Neumann

...mach Dich nicht lustig sondern hilf dem Jeepfahrer 😉 ich kann verstehen das er Steuern sparen will... ich tue es schliesslich auch und Du wirst es bei Deinem Station ja schliesslich auch probieren oder?? 😉 ..aber stimmt der Station ist ja ein "klassisches" Kombinationsfahrzeug 😉

@Jeepfahrer

...also wenn Du hier den Begriff "Auflastung" oder "Kombinationsfahrzeug" in die Suchmaschiene eingibst wirst Du reihclich Info´s finden.

Zudem schau mal z.B. in dieses Urteil ist zwar nicht vom Jeep aber sehr hilfreich was die Querverweise zu Gesetzestexten an geht.

Das Thema LKW-Zulassung wird zudem nicht von jedem Finanzamt gleich behandelt....in google findest Du hierzu noch reichlich Gerichtsurteile!

Zum Thema Fahrverhalten , wo es hier ja auch drum ging kann ich Dir nicht viel sagen....da werden Dir die Jeeper hier bestimmt weiter helfen.

Hi,

also mit dem thema auflastung dürfte es sich ja bald erledigt haben, wie ich hörte und auch gelesen habe wollen die da oben die 2,8t kippen und dafür die 3,5 t als fakt setzen.
Ich wollte meine Astro auch auflasten aber 530 € für ein stück Papier das ausserdem noch angezweifelt werden kann sind mir echt zuviel.
Ich hab ein ganzes jahr damit zugebracht meine Astro zu richten, viel zeit und liebe reingeseckt doch wie es den anschein hat werde ich ihn wohl verkaufen und fahrad fahren bis diese auch besteuert werden.
Mann sollte die daoben vieleicht mal drauf aufmerksam machen das auch fahrad fahrer die strassen benutzen und somit auch zur entstandhaltung beitragen sollten, Besteuerung nach ccm ist die höchste ungerechtigkeit die es gab und gib, also zumindest für uns autofahrer.......

gruss

Werner

@Runway

...es wird leider viel geschrieben und auch geredet über dieses Thema...hast Du für die 3,5t Version einen Link oder irgend einen Artikel wo man das nachlesen kann??

Danke!

Deine Antwort