Auflage im Felgen ABE ... M+S ?
Hallo
Ich habe Stunden im Inertnet nachgelesen - kann aber keine Lösung finden - ich bitte euch mir zu helfen.
Ich fahre einen Golf 7 Facelift 2.0 TDI immoment mit Allwetterreifen die beim Kauf montiert waren.Auf der suche nach einem Komplettsatz Sommerreifen für nächstes jahr hab ich mir eine 17 Zoll Felge von MSW ausgesucht und möchte diese mit 225/45/17 Reifen fahren.
Der Felgenshop bestätigt mir das Felgen und Reifen für meinen Golf geeignet sind - allerdings ist kein grüner Haken bei der Felge.Klickt man weiter steht M+S unter Auflage Reifen - klickt man weiter zum eigentlichen ABE und sucht seinen Auto steht dort die Reifengrösse 225/45/17 Zwei mal ,davon einmal mit Auflage M+S und einmal ohne Auflage
Was zählt den nun?
Anbei ein Screenshot der ABE - hab meine Fin gelb markiert
Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Derartige Auflagen haben heute keine rechtliche Verbindlichkeit mehr.
Alle Größen die als Sommerreifen zulässig sind, dürfen auch als Winterreifen montiert werden und umgekehrt.
138 Antworten
Hab es editiert
Also gehen die von Kumho maximal auf 6,5j. Schade.
Zitat:
@Zero-X schrieb am 8. März 2025 um 19:50:50 Uhr:
Also gehen die von Kumho maximal auf 6,5j. Schade.
Nein, du mußt Kumho kontaktieren und nach einer Freigabe für 7,0 Zoll fragen. Evtl. bekommst du die nach 3 min per Mail.
Zitat:
@nogel schrieb am 8. März 2025 um 19:54:18 Uhr:
Nein, du mußt Kumho kontaktieren und nach einer Freigabe für 7,0 Zoll fragen. Evtl. bekommst du die nach 3 min per Mail.
Hab ich schon gemacht, aber da kam noch nichts. Naja, ist ja auch Wochenende, ich warte noch die nächste Woche ab.
Danke dir.