Aufkleber
Nabend!
Mein Corsa ist gebraucht und hat leider so n fiesen, beschissenen Aufkleber hinten auf der Kofferraumklappe (da wo normalerweise "Corsa 1.4i" oder was auch immer steht). Der soll runter, und an die Stelle dann dieser Schriftzug.
Jedoch stelle ich mir das sehr schwierig vor. Grund: Altes Auto. Ich vermute, dass wenn ich den Aufkleber abmache, ich zu dem Entschluss kommen werde, ihn doch lieber hätte dranlassen sollen. Grund: Der Aufkleber, der dann einmal da war, hinterlässt ne schöne Lackstelle, die sich deutlich vom Rest des Wagens abheben wird 😉
Nun die Frage: Kann man da was machen, sodass am Ende sogut wie gar nix mehr zu sehen ist? Wenn ja, wie? Bilder wären gut =)
22 Antworten
Was hast jetzt für ne farbe? Musst halt schaun da der Aufkleber ja ne art sonnenschutz ist/war 😉 Aber gehn tut das ...
MFg
Schwarz metallic
Ähnliche Themen
easy, aufkleber entfernen (reinigungsbenzin o.a) Schleifpolitur danach hochglanzpolietur eventuell vorab mit P2000 schleifen...
Wie lang war der Aufkleber den drauf ?
Wenn du es sauber polierst dann könnte das schon wieder einigemassen passen. Den ich denk mal das dein Lack nicht so stark ausbleicht wie rote usw.
Es gibt Schleifpapier mit 2000er Körnung? Woooo?
Hab nämlich 1200er und das is mir noch zu "grob"...hab nämlich bedingt durchs Lacken inner Garage n paar Staubpartikel unter dem Klarlack von meinen gelackten Plastikteilen (Innenraum) wenn ich nun mit 1200er Papier vorsichitig drüber geh kann ich die ganze Schose nochma polieren 🙁
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Es gibt Schleifpapier mit 2000er Körnung? Woooo?
Hab nämlich 1200er und das is mir noch zu "grob"...hab nämlich bedingt durchs Lacken inner Garage n paar Staubpartikel unter dem Klarlack von meinen gelackten Plastikteilen (Innenraum) wenn ich nun mit 1200er Papier vorsichitig drüber geh kann ich die ganze Schose nochma polieren 🙁
polieren kannst du die mit p2000 auch nochmal. habs heut benutzt für den staubeinschluss am auto zu beseitigen... danach dann politur drauf, fertig... p2000, in jedem gut sortierten kfz/lack fachhandel, jedoch kein atu 😁
Ok also bin ich nicht der einzige der Dreck unterm Lack hat 🙂
Beruhigt mich schonma, aber wenn ich mal meine ersten lackierten Teile mit den letzten vergleiche - wohoo, ein großer Unterschied, viel sauberer, Übung macht eben den Meister.
Danke für den Tip 😉
Ne XerTec´s komplettes auto ist auch staubig 😛 Naja man kann schleifen & Polieren das geht ist aber arbeit ^^
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Wie lang war der Aufkleber den drauf ?
Wenn du es sauber polierst dann könnte das schon wieder einigemassen passen. Den ich denk mal das dein Lack nicht so stark ausbleicht wie rote usw.
Könnte durchaus sein, dass der da schon 10 Jahre drauf is.. sehr neu sieht der nicht aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tigra1998
ist aber arbeit ^^
MFG
und was für ne Arbeit. Man da brauch ich nen Sklaven oder nen Schwerverbrecher oder sowas für 😁 das is echt mies