ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aufkleber: Gewerkschaft der Polizei: Dafür, oder dagegen ?

Aufkleber: Gewerkschaft der Polizei: Dafür, oder dagegen ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 5. April 2014 um 22:31

Hallo zusammen,

Es gibt doch diese schönen Aufkleber der Gewerkschaft der Polizei.

Soll man sich da einen an die Winschutzscheibe kleben ?

Was mein ihr aktuell ?

Grüße

Braver Polo

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2014 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Hallo zusammen,

Es gibt doch diese schönen Aufkleber der Gewerkschaft der Polizei.

Soll man sich da einen an die Winschutzscheibe kleben ?

Was mein ihr aktuell ?

Grüße

Braver Polo

Wo ist das Polo V - spezifische technische Problem bei dieser Thematik ?

Trotzdem ein Hinweis: Mach den Aufkleber ruhig drauf und stell Deinen Polo am 30.4. / 1.5. in gewissen Berliner Bezirken ab oder alternativ in einschlägigen Hamburger Gegenden. Dann bist Du ihn schnell los und brauchst Dir nie wieder Gedanken über mögliche Schäden / Probleme oder noch zu kaufende Klemmbretter machen :D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

welche Vorteile bringt dieser Aufkleber ?

 

Generell ist es ja Geschmacksache was sich jeder an sein Fahrzeug klebt.

am 5. April 2014 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Hallo zusammen,

Es gibt doch diese schönen Aufkleber der Gewerkschaft der Polizei.

Soll man sich da einen an die Winschutzscheibe kleben ?

Was mein ihr aktuell ?

Grüße

Braver Polo

Wo ist das Polo V - spezifische technische Problem bei dieser Thematik ?

Trotzdem ein Hinweis: Mach den Aufkleber ruhig drauf und stell Deinen Polo am 30.4. / 1.5. in gewissen Berliner Bezirken ab oder alternativ in einschlägigen Hamburger Gegenden. Dann bist Du ihn schnell los und brauchst Dir nie wieder Gedanken über mögliche Schäden / Probleme oder noch zu kaufende Klemmbretter machen :D

Themenstarteram 5. April 2014 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Hallo zusammen,

Es gibt doch diese schönen Aufkleber der Gewerkschaft der Polizei.

Soll man sich da einen an die Winschutzscheibe kleben ?

Was mein ihr aktuell ?

Grüße

Braver Polo

Wo ist das Polo V - spezifische technische Problem bei dieser Thematik ?

Trotzdem ein Hinweis: Mach den Aufkleber ruhig drauf und stell Deinen Polo am 30.4. / 1.5. in gewissen Berliner Bezirken ab oder alternativ in einschlägigen Hamburger Gegenden. Dann bist Du ihn schnell los und brauchst Dir nie wieder Gedanken über mögliche Schäden / Probleme oder noch zu kaufende Klemmbretter machen :D

Hallo f2711,

danke für deine Meinung. Du meinst also besser nicht aufkleben.

Grüße

Braver Polo

PS: An die "Klemmbrettgeschickte" habe ich mich schon gar nicht mehr erinnert. Du kannst dich ja gut an meine Beiträge erinnern. :)

 

Da will wohl einer signalisieren, dass er Polizist ist.

am 6. April 2014 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Da will wohl einer signalisieren, dass er Polizist ist.

Oder Hilfssheriff spielen. Damit die Leute erschrecken und kuschen wenn sie den Aufkleber sehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Da will wohl einer signalisieren, dass er Polizist ist.

...oder so tun, als ob. ;)

@mattalf

Zwei Dumme, ein Gedanke. :)

am 6. April 2014 um 6:28

Oder er hofft darauf das Politessen ein Auge zudrücken beim parken ohne Parkschein :p:p:p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

Oder er hofft darauf das Politessen ein Auge zudrücken beim parken ohne Parkschein :p:p:p:p:p

Politessen könnten einem dann Vorsatz unterstellen, weil man als Polizist wissen muss, das man dort nicht steht. Mich würde eher die Idee des TE interessieren, warum er den anbringen will. Schön sehen die ja nicht direkt aus.

am 6. April 2014 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

Oder er hofft darauf das Politessen ein Auge zudrücken beim parken ohne Parkschein :p:p:p:p:p

Politessen könnten einem dann Vorsatz unterstellen, weil man als Polizist wissen muss, das man dort nicht steht. Mich würde eher die Idee des TE interessieren, warum er den anbringen will. Schön sehen die ja nicht direkt aus.

Bei mir in der direkten Umgebung wurde dies so gemacht.

Großstadt, die Mitarbeiter des Ordnungsamtes haben sich diese Aufkleber drangemacht und wurden dann von den Kolleginnen/Kollegen geschont, wenn es nicht grade zu auffällig war.

Ob es heute noch so ist, kann ich nicht sagen da ich keinen Kontakt mehr zu demjenigen habe, der dort arbeitet. Funktioniert hat es auf jeden Fall immer, war ja oft genug mit ihm unterwegs und er hat nie einen Parkschein gezogen . ;)

Aber mich würde auch interessieren warum der TE so einen Sticker kleben möchte.

Ob man mit solch einem Aufkleber heutzutage wirklich noch irgendwelche Vergünstigungen erhält, wage ich zu bezweifeln.

Vielmehr glaube ich, dass sowas eher zu Vandalismus einlädt, in meinen Augen also mehr Nach- als Vorteil.

Mir käme keiner aufs Auto, will aber auch generell gar keine Aufkleber drauf.

am 6. April 2014 um 8:47

Wer Mitglied in der Gewerkschaft ist...warum nicht! Nichtmitglieder haben garantiert artfremde Motive weswegen sie sich das Ding an das Auto kleben....:cool:

 

Der ADAC-Aufkleber suggeriert ja auch nicht...mein Auto benötigt oft fremde Hilfe....:D, oder doch?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

Oder er hofft darauf das Politessen ein Auge zudrücken beim parken ohne Parkschein :p:p:p:p:p

Politessen könnten einem dann Vorsatz unterstellen, weil man als Polizist wissen muss, das man dort nicht steht. .......

......man sollte die Verkehrszeichen auch als Führerscheininhaber kennen. Dazu muss man nicht Polizist sein.

Was ihr immer mit euerem "Vorsatz unterstellen" habt. Voraussetzung für die Ahndung einer Owi ist doch vorsätzliches Handeln.

N.T.

Die Frage, ob und welches Aufkleberlein das Fahrzeug verzieren soll, hat mit dem Sinn des Forums Verkehr und Sicherheit nicht wirklich viel Berührungspunkte. dem TE stelle ich frei, das Thema im Rahmen eines Blogs zu diskutieren. In diesem Umfeld kann er ja eine Umfrage starten und entsprechend des Publikums-Jokers die schwierige Entscheidung zu einem Ergebnis bringen.

geschlossen - twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aufkleber: Gewerkschaft der Polizei: Dafür, oder dagegen ?