Aufkleber, damit wir uns erkennen!!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Tigergemeinde,

seitdem ich begeistert die Bilder und Berichte von Bottrop gelesen habe, (war leider nicht selber dabei, weil ich noch keinen Tigi habe) wollte ich Euch alle mal fragen, ob Interesse besteht an einem gemeinsamen Erkennungszeichen. Ich dachte da zuerst an einen Aufkleber, welchen man sich irgendwo am Heck kleben könnte, so dass man von anderen aus unserem Forum auf der Strasse erkannt wird. Sollte natürlich kein Standard-Ding sein, sondern was individuelles und vor allen Dingen ohne irgendwelche anderen Werbesignets was bei vielen normal gekauften ja immer dabei ist. Welche, die wir speziell für uns drucken lassen.
Da ich beruflich mit Vektorgrafiken zu tun habe, habe ich mal ein wenig rumprobiert und mal einen Entwurf mit beigefügt, wie sowas aussehen kann. Lohnt sich natürlich nur, wenn einige mitmachen.
Bin auf Euer Interesse gespannt. Gruß Pe Schotte

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

das mit CMYK und RGB Farbraum ist ein guter Ansatz, daher habe ich es hier noch mal im RGB Farbraum abgespeichert - sollte nun für alle zu öffnen sein, sorry!!!
Gruß Pe Schotte

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hallo Leute,

das mit CMYK und RGB Farbraum ist ein guter Ansatz, daher habe ich es hier noch mal im RGB Farbraum abgespeichert - sollte nun für alle zu öffnen sein, sorry!!!
Gruß Pe Schotte

Zitat:

Original geschrieben von Pe Schotte

Hallo Leute,

Gruß Pe Schotte

Hi,

Sieht echt gut aus. Ein transparenter hintergrund und dann ist es perfekt.

Gruß

Danny

Zitat:

Hallo Leute,

Gruß Pe Schotte

Moin Moin,

gehhhhhht doch, sieht super aus.Wie groß wäre der Aufkleber denn?

MfG

Dirk

bin auch auf jeden fall dabei hab schon viele tiger gesehn bloß frag ich mich dann immer is dat jemand ausm forum...

Ähnliche Themen

Hallo PE Schotte,

sieht echt gut aus. Gleiche Frage --> Wie groß wäre denn der Aufkleber ?
Und wenn ich meinen schwaren dann endlich habe, könnte ich mir den Aufkleber
auf meiner Heckscheibe schon vorstellen.

Gruß 19ZollBlackTig

Hallo Leute,

bevor ich noch öfter gefragt werde, sei mal vorab die Ausführung beschrieben.

Größe können wir noch frei bestimmen (habe das Ding als Vektor aufgebaut und ist somit frei skalierbar)
Preislich wäre es geschickt sich so auf ein bis zwei Größen einheitlich festzulegen, dann kann man von denen einige bestellen und läßt nicht Einzelstücke drucken, das würde den finanziellen Rahmen sprengen.
Druck wäre kein Siebdruck (dafür sind es zu wenige) sondern ein Digitaldruck auf guter Folie mit zusätzlichem Schutzlaminat, danach konturig geschnitten.
Angelegt ist er im moment auf ca. 60 x 140mm - aber wie gesagt, wir können kleiner oder auch größer gehen. Wenn jemand einen Piloten in der Verwandtschaft hat, kann er Ihn auch quer übers Dach bekommen, kein Problem. Wie immer gilt - so wie man´s mag!!!

Gruß Pe Schotte

Hallo Pe Schotte,
die Url. des Forums müsste auf jeden Fall mit drauf

Alf

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Hallo Pe Schotte,
die Url. des Forums müsste auf jeden Fall mit drauf

Alf

Dito... das sollte es uns Wert sein!

Gruß FerdiR

Euer Wunsch sei mir Befehl. Layout mit www.motor-talk.de soll auch kein Problem darstellen.
Und dieses mal hab ich dran gedacht es sofort in RGB-Daten umzuwandeln - man lern halt nie aus.

Also, wie gefällt Euch diese Variante:

Super, da wäre ich auch dabei!

Gruß
Tiguani

Zitat:

Euer Wunsch sei mir Befehl. Layout mit www.motor-talk.de soll auch kein Problem darstellen.
Und dieses mal hab ich dran gedacht es sofort in RGB-Daten umzuwandeln - man lern halt nie aus.

Also, wie gefällt Euch diese Variante:

Hi,

Super Sache!! Ich bin gerne dabei.
Es ist natürlich geschacksache, aber den Spruch würde ich klein unten rechts setzen.
Die größe würde ich vorschlagen H60mm oder 80mm x B100mm max. 150mm für die die es an der Heckscheibe kleben wollen.
Den hintergrund würde ich transparent und nicht in weiss machen.

Gruß

Danny

Hi,

Es ist natürlich geschacksache, aber den Spruch würde ich klein unten rechts setzen.
Die größe würde ich vorschlagen H60mm oder 80mm x B100mm max. 150mm für die die es an der Heckscheibe kleben wollen.

Gruß

DannyUm Größenspekulationen vorzubeugen, darf ich anmerken, dass man solche Sachen nur Proportional ändert, das heißt kürzer ist auch gleich niedriger. Sonst sieht das zu verzerrt aus. Habe hier mal mögliche Größenangaben aufgelistet welche dem Layout proportional entsprechen. 120 x 51mm / 140 x 60mm / 160 x 68mm. Man kann den also nicht 80 hoch aber nur 100 breit machen.
Desweiteren wird der auf dem JPG sichtbare weiße Hintergrund weggeschnitten (konturig ausgeschnitten). Nur dadurch kann man umgehen auf transparent Folie zu drucken. Dort kommen die lasierenden Druckfarben nämlich nicht zur Geltung. Es soll doch eine qualitativ gute Umsetzung werden, oder?

Hallo Danny, soll keine Kritik sein sondern nur der Info dienen.
Gruß Pe Schotte

Zitat:

[/quote

Hi,

Gruß

Danny
[/quote

Um Größenspekulationen vorzubeugen, darf ich anmerken, dass man solche Sachen nur Proportional ändert, das heißt kürzer ist auch gleich niedriger. Sonst sieht das zu verzerrt aus. Habe hier mal mögliche Größenangaben aufgelistet welche dem Layout proportional entsprechen. 120 x 51mm / 140 x 60mm / 160 x 68mm. Man kann den also nicht 80 hoch aber nur 100 breit machen.
Desweiteren wird der auf dem JPG sichtbare weiße Hintergrund weggeschnitten (konturig ausgeschnitten). Nur dadurch kann man umgehen auf transparent Folie zu drucken. Dort kommen die lasierenden Druckfarben nämlich nicht zur Geltung. Es soll doch eine qualitativ gute Umsetzung werden, oder?

Hallo Danny, soll keine Kritik sein sondern nur der Info dienen.
Gruß Pe Schotte

Sieht gut aus.

Ich wäre für den Mttelweg von 140 x 60mm .

jedoch sollte die Web-Adresse nicht einfach auf "Motor-Talk" hinweisen,

sondern auch noch auf das Tiguan Forum direkt.

leider müsste dann der Link so aussehen..

"http://www.motor-talk.de/forum/vw-tiguan-b357.html"

Was nicht gerade gut ist

Alf

Sieht gut aus.
Ich wäre für den Mttelweg von 140 x 60mm .
jedoch sollte die Web-Adresse nicht einfach auf "Motor-Talk" hinweisen,
sondern auch noch auf das Tiguan Forum direkt.

leider müsste dann der Link so aussehen..

"http://www.motor-talk.de/forum/vw-tiguan-b357.html"

Was nicht gerade gut ist

AlfHallo 6er-Alf,

datt wird natürlich ein bisschen lang für so wenig Platz, aber wie gefällt Dir diese Lösung? So als Kompromiss :-)

Hallo Pe Schotte,

ich finde diesen Aufkleber auch super und den
letzten Größenvorschlag von 140x60 O.K.

Leider konnte ich nicht zum Treffen kommen,
wäre gern dabei gewesen, auch aus der Nähe von Hannover.
Vielleicht klappt es ja mit einem Nordlichter-Treffen.

Gruß

Fubaka

Deine Antwort