Aufklärung golf 3 vr6

VW Vento 1H

Tach leute.
Kann mich hier jemand mal ein bisschen aufklären???

Also bis wann wurde der golf 3 vr6 gebaut?
Wie ist der Wagen In der leistung ,sprich: Beschleunigung ,Durchzug und Vmax???
Und wie verhält sich der Wagen in den Kosten???

Sorry das ich so vieeel frag aber bin halt neugierig!!!

134 Antworten

Ich finde den Motor auch Traumhaft....bin aber den 1,8T noch nicht gefahren...

Zum Verbrauch kann ich nur zustimmen: Wenn ich morgens zu Arbeit fahre, fahre ich ganz verhalten, dann hat er 9 Liter Verbrauch....

Bei den Verbrauchswerten kann ich auch nur zustimmen.
Auch auf der Autobahn schluckt er nicht übertrieben viel.
Bin schon von mir aus (nähe Freiburg) nach Frankfurt gefahren auf der Autobahn mit meinem VR6, ein Bekannter mit einem Golf GTI. An der Tankstelle mußten wir feststellen dass er über einen Liter mehr gebraucht hat auf 100 km als ich.

leute ihr merkt gar nicht ihr lobt VW immer in den himmel doch Vw baut nur mist.
VR6 W8 W12 das ist doch nichts halbes nichts ganzes!!!!!!
anstatt mal nen ordentlichen R6, V6, V8 oder V12 zu bauen wie mercedes oder Bmw und ALLE anderen herszeller.
zudem schimpft sich vw als volkswagen mit preisen wo man gleich einen BMW oder Benz Kaufen kann (lächerlich)!!!!!!!
die komischen vw motoren haben nicht mal anärend so gute leistung wie gleichstarke BMW Opel oder andere!!!!!!

Vielleicht bis du "neidisch" das du keinen fährst...bzw. deine Lieblingsmarke im Duden direkt neben Rost aufgeführt wird... SCNR

OK, BMW baut gute Qualität, aber was Opel von den Bändern rollen läßt, ist schlichtweg lächerlich....

Langsam geht das Niveau vom Thread runter.... 🙁

Was gibt es den Vergleichbares im Astra (als Beispiel)

Ein 2 Liter 16V mit 150PS?! LOL

Ähnliche Themen

astra 1.6 power:
kannst du mir erklären, wie du einen reihen6zylinder in einem golf unterbringst? wird sich glaub ich nicht ganz ausgehen! der sexzylinder im golf ist aber ein großer faktor bei diesem auto. is mir lieber als ein 2liter 4zyl, hochgezuüchtet und niemals so laufruhig! und außerdem: wieso ist ein kompakt gebauter motor nix halbes und nix ganzes?
zur nicht annähernd so guten leistung: ein golf r32 zb hat eine leistungsentfaltung die wohl in dieser klasse seines gleichen sucht...

Langsam geht das Niveau vom Thread runter.... 🙁

Entsorgt Astra1.6 Power!!!Reinigt die Welt!

@Astra1.6

Geh mal lieber raus und schau ob nicht schon ein Kotflügel abgerostet is...
Kann schnell passieren beim jetzigen Wetter und OPEL.

Der "tolle" 2Liter 16V von Opel is scheisse!

Ich kann mich der Mehrheit nur anschliessen !!!

*VR6 rulez*

VAU-ÄR-SEX!!!!!!

Was anders kenn i net!

@ alle
Der 2,0 16v Lässt eure Vr6 fast stehen schaut mal bei autodaten.net und vergleich gleichstarke Varianten miteinander dort weredet ihr sehen das Opel im bereich Sportlichkeit überlegen ist. und kommt mir nicht mit die seite sei schlecht oder so was!!!!! schaut nach und seht es ein!!!!!!!
VW ist ein
Volkswagen und soll bessere qualität bauen ? für 5000 euro mehr für ein vergleichbares neu modell sollte man auch schon mehr erwarten!!!!!!! doch wer mal richtig darüber nachdenkt merkt das es nicht so ist!!!!!
VW und qualität das ich nicht lache ich sage nur Alumotoren Zündspulen zahnrimen PD Diesel etc. solche rückruf aktionen hatte Opel nicht
Ab 1995 war das Rost Problem von Opel beseitigt es gibt 12 jahre garantie auf durchrostung also Kommt mir nicht mit rost!!!!
Lächerlich!!!!!
Das mit dem Vr6, W8, und W12 habe ich doch nur gesagt weil BMW und Mercedes (Wirkliche Premium Marken) Bessere
leistunksstärkere Motoren mit gleicher zylinderzahl bauen!!!!!
Zum R 32 sage ich nur M3 oder C32 Amg und Astra turbo der ist übrigens trotz des leistungsunterschied von 40 ps nur 3 kmh langsamer!!!!!!! MFG zur Sportlichkeit von VW!!!!

Du bist der originale Held.

Schau mal auf deine Seite (autodaten).Wenn du sie gelesen hättest oder lesen kannst dann hättest sicher gelesen dass der 2.0 16V von POPEL 8.0sek braucht.
In der Zeit bin ich auf 115.
POPEL hat keine Sportlichen Autos....

Schalt bitte deine Automatik auf D und drive bitte weg....

Man Leute, daß VW weit bessere Autos baut als Opel ist ja wohl klar. Die Zulassungsstatisk gibt uns Recht.
Laßt euch doch nicht von so nem Opelfan anstacheln, der will doch nur Stunk verbreiten ohne Sinn und Verstand.
Also: Seine Beträge löschen und sich nicht ärgern lassen!!!

PS: Wenn Opel wirklich so gut wäre, hätte es hier kein Opelfan nötig rumzustacheln!!!

POPEL wird eh bald pleite gehen und dann von HYUNDAI oder SSANG YONG aufgekauft dann hat sich der schmarrn eh erledigt.(lach)

Und die paar POPEL die noch rumfahren rosten schnell zam dann gibts die nur noch im Museum!

Bitte verzupf dich mit deiner Hausfrauen-Schleuder Astra!
Hie gehts um 6Zylinder...

@ Astra1.6Power:

Hör doch endlich auf mit deinem Autodaten.net oder wie das heißt. Ich kann die andere Tests zeigen, wo die einzelnen Fahrzeuge wieder ganz andere Werte haben.
Und dann hör bitte auf Motoren von anfang der 90iger mit heutigen zu vergleichen. Es ist ja wohl klar, daß ein heute entwickelter Motor ein höhere Leistungsniveau hat als einer von vor 10-14 Jahren.
Komm nicht mit Kompressor und Turbos. Es ist keine Ingeneurskunst die auf nen Motor zu setzen. Das kann jeder gelernte KFZ-Mechaniker. Die Kunst liegt ja woh eher darin, nen Sauger bis an die Spitze zu treiben. Und mit Mercedes brauchst du da auh net kommen.
Die sind ja wohl nicht grad für ihren berühmten Motorenbau bekannt.
BMW geb ich zu, was die z.B. mit dem M3-Motor gemacht, grenzt an Genialität, wovon sich selbst Porsche noch ne Scheibe abschneiden kann.
Aber bau erstma einen Motor der so kurz wie ein R6 ist, aber gleichzeitg auch die Vorteile eines V6 hat!!!!
BMW hatte mit dem 328 auch nen 2.8l Motor mit 192Ps im Programm. Wo ist denn das ein Unterschied zum 2.9er mit 190Ps?? Doch nit etwas die 50cm³ mehr????

Also höt auf hier so'n unqualifiziertes Gelaber von dir zu geben!! Wer vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat, sollte lieber ruhig sein!!!!!

seht es ein es hat keinen zweg vergleich doch keinen Vr6 mit einem 2.0 16V und wenn du genau hinschaust wirst du sehen das Opel fast genauso schnell ist mit 800cm³ weniger und 28 ps weniger ist doch komisch oder?????
@Vr6 heizer du kannst nicht lesen habe "fast" geschreiben!!!!!
Zu deiner Theorie vom Pleite gehen opel hat GM im Rücken die gehen nicht so schnell pleite!!!!!
Lese den jahresbericht von Opel dort steht alles genau drinn!!!!
also ich habe hir gute argumente gebracht !! die rückruf aktionen von VW sprecht ihr nicht gerne!!!! ich sage ja auch nur das ein vergleichbares Vw Modell 5000 euro mehr kostet als ein Opel!!! und was die Qualität angeht tun sich beide nichts mehr nur das man bei VW den namen Bezahlt.
zur Zulassungstatistik es heißt nicht das Vw die besseren autos baut sonder das den deutschen im allgemeinen VW im ausehen besser gefällt!!!!!! ich bleib lieber bei opel und bin ein aussenseiter
Und Vr6Heizer du wirst hier persöhnlich und sprichst von popel usw. ich sage nur was ich denke und unterstüze dies mit argumenten wie ich das denke !!!!! Bitte bleibt sachlich und sagt es mir ordentlich Falls ihr denkt ich sage etwas falsche bin immer offen für neue gedanken aber bitte redet nicht so ein müll wie VR6heizer

Deine Antwort