ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Aufgesessen :-(

Aufgesessen :-(

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 15:55

Hi Folks!

Tja, da hat man die neue Frontschürze zwei Tage und dann sitzt man rechts vorne auf :(

Als ich den Kracher gehört habe, war es schon zu spät.

Betroffen sind:

- Bei der neuen Frontschürze aus dem Original-Zubehör ist unten rechts der Lack ab (sieht man nur, wenn man sich niederkniet und von unten draufsieht)

- Unten rechts ist die Plastikschürze abgeschürft (wird wohl eine Neue fällig)

- Das rechte flexible Kunststoffding unten ist locker

- Die ganze neue Frontschürze ist locker, hat aber die Heimfahrt auf der Autobahn ausgehalten

Dazu möchte ich nur sagen, daß der Wagen NICHT tiefergelegt ist und seit heute weiß ich, daß ich das auch nicht tun werde.

Versicherung ist schon informiert, Selbstbehalt 250 Euro.

Werkstatt ist auch schon informiert, Besichtigung erfolgt am Montag.

Lasse bei dieser Gelegenheit vielleicht auch gleich die Steinschläge an der Motorhaube von der Werkstatt beseitigen.

Shit happens, weiß nicht, wieso ich so viel Pech mit dem Wagen habe. Meinen Zweitwagen habe ich seit 2 Jahren und noch nichts passiert, beim neuen Civic innerhalb von 7 Monaten gleich 2 mal.

Mir kommt vor, je besser man darauf aufpasst, desto mehr passiert.

26 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2007 um 0:33

Ähh, Radkasten !

am 28. Januar 2007 um 4:06

man fährt mit nem sportlichen auto nicht in unmenschliches gefilde *finger heb*

du würdest deine holde ja auch nicht zum eisblöcke verladen an den bahnhof abkommandieren

Am besten du legst dir einen CR-V zu, dann dürfte auch das Straßen-Niveau kein Problem darstellen.

Synthie

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 11:12

Scherzkeks.

Der CR-V ist ein schönes und tolles Auto, aber für mich derzeit noch uninteressant. Abgesehen davon ist er kein echter Off-Roader.

Aber in 15 Jahren wäre der durchaus mal interessant.

am 28. Januar 2007 um 11:28

Sehe ich genauso, ein CR-V ist keine Alternative. Viel zu behäbig solch ein Fahrzeug. Hat nix sportliches. Ok, dafür nehmen wir nur 11cm Bodenfreiheit in Kauf beim Civic (Sport und Exe - 1.8 und 2.2)

 

Der Civic bietet einfach Fahrspaß pur, da braucht's schon einen Hummer 3 als Vergleich im Gelände!

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 11:45

Die Sportlichkeit fehlt dem CR-V natürlich auch.

Aber viele Leute stellen heutzutage sehr viele Anforderungen an ein Fahrzeug, insbesondere an SUV's. Er soll Platz bieten, möglichst sparsam sein, ein sportliches Fahrverhalten an den Tag legen und auch Off-Road-Tauglichkeit an den Tag legen.

Aber jeder, der nur einigermaßen logisch denkt, sollte wissen, daß ein Auto jenseits der 1,5 Tonnen Leergewicht (beim CR-V 2.2 i-CTDi sind es sogar fast 1,7 Tonnen Leergewicht) in Wahrheit nur eine dieser Anforderungen erfüllen kann und diese betrifft das größere Platzangebot.

Sportlich ist er nicht, weil er einen hohen CW-Wert hat und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h, die über 10 Sekunden liegt. Sparsam ist er auch nicht - siehe Gewicht, siehe CW-Wert. Off-Road-Tauglichkeit ist nur bedingt gegeben - kein Auto für den Jäger, der regelmäßig in den Wald fährt, aber die automatische Allrad-Zuschaltung, wobei die Hinterräder bis zu 35 % übernehmen, läßt immerhin einen Hauch davon erkennen. Aber so richtig hoch ist der CR-V auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Die Sportlichkeit fehlt dem CR-V natürlich auch.

Und wo ist sie beim FK3? Oder: Was vertstehst du unter Sportlichkeit?

Sorry fürs OT.

 

Tut mir arg Leid was deinem FK passiert ist, aber auch dazu ne Frage. Wenn der Schaden im Rahmen ist (ich wills für dich hoffen!) warum die Versicherung in Anspruch nehmen? Oder lohnt es sich im Folgejahr die Mehrkosten für die Versicherung zu löhnen?

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 16:50

Dadurch dass ich nur 250 Euro Selbstbehalt zahle, lohnt es sich, den Schadensfall über die Versicherung abzuwickeln.

Die Prämie erhöht sich dadurch nicht, hab schon mit dem Versicherungsmenschen darüber gesprochen.

Hoffe natürlich auch, daß sich der Schaden in Grenzen hält. Morgen am Nachmittag weiß ich mehr.

Aufpassen!!! Nicht das dann am Jahresende die versicherung doch die % dazurechnet. Am besten schriftlich geben lassen. Sicher ist sicher.

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 14:37

War gerade beim Händler.

Fotos wurden gemacht.

Morgen oder übermorgen kommt ein Gutachter und sieht sich den Schaden an.

Der Spengler hat mir schon gesagt, daß die Schürze neu bestellt wird.

Den Wagen habe ich gleich beim Händler gelassen, wird jetzt halt ein paar Tage dort rumstehen, aber dafür geht's schneller.

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 11:40

Werkstatt hat angerufen, Wagen ist nun abholbereit. Seit Montag steht er beim Händler, werde ihn heute am Nachmittag abholen. Hat mir schon gefehlt.

Aber diesmal dürften sie mit der Ersatzteillieferung recht flott gewesen sein.

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 15:17

Mein FK3 ist nun wieder daheim - alles wurde neu gemacht, nichts lackiert oder nachgebessert, sondern alles mit original Teilen.

Ausserdem haben sie an der unteren Stelle, wo das Lederlenkrad schon seit Monaten etwas angekratzt ist, nachgebessert, ohne dass ich etwas davon erwähnt hatte. Ist mir erst auf der Heimfahrt aufgefallen, daß sie es mit einer Lederpflege behandelt haben. Ist doch nett.

Der Wagen sieht jetzt mit Front- und Heckschürze wieder so sportlich aus, wie es sein soll ;) Morgen gibt's Fotos, jetzt wird es schon fast zu dunkel.

Deine Antwort