Aufgeschäumter Sprit
Hallo Leute,
heute hat mich wieder ein besonderes Schmieren-Cleverle an der Tanke erwischt: Die neuen Zapfsäulen haben keine Blasenblubber-Kontrollfenster mehr (die Glasmurmel mit dem Propeller drin, Ihr wißt schon...), wie Ihr sicher schon gesehen haben. An der letzten Tanke hatte es eh schon gepfiffen, als ob ich ein Feuerzeug mit Gas/Benzin auffülle, eigentlich meistens hörte es sich so an, seit ich ein neues Auto habe. Nun wunderte ich mich darüber, dass ich etwa 9-12 Liter auf 100km brauche, wenn ich von Tankstelle zu Tankstelle fahre, und wenn das Auto über Nacht oder gar länger in der Garage steht, braucht's 20 Liter auf 100km - ganz konsequent, mehrmals so gewesen. Seltsam oder ?? ZUnächst dachte, mein bekloppter Vater zapft da ab, der einzige der noch nen Schlüssel zur Garage hat, na ja, hatte paar Zweifel, auch wenn er sonst gefährlich übel ist...
Nun denke ich, ist's klar: Der Sprit ist aufgeschäumt und fällt langsam wieder in sich zusammen - so simpel. Heute war's ganz extrem: Ich tankte voll (fast 60 Liter), bezahlte, und dann, guess what, Tankuhr krabbelte nur fast bis voll, hmmm, wohl zu früh abgeschaltet - also quetschte ich nochmal 3 liter rein, bis es überlief. Wieder bezahlt und, guess what, Tankuhr voll, aber nicht ganz da, wo sie sonst immer hingeht, nur knapp bis an die Voll-Linie - naja, klar, wenn's schäumt, kommt der Schwimmer nicht ganz hoch, logisch oder. Während ich dann eine kurze STrecke heimfuhr, konnte ich zugucken, wie die Tankuhr runtersackte - Spritverbrauch ca 45 liter auf 100km - ick vermute, die Kriminellen an der Nachbar-Zapfsäule haben die andere Hälfte meines Sprits gezapft, während bei mir nur Schaum rauskam - ohne Fenster sieht man's ja nicht.
Tja, die Sau bei der Jettankstelle trieb's nun zu weit, da war's nicht mehr zu übersehen, die anderen (an ner anderen Tanke, hat's besonders laut gezischt hat beim Tanken, wunderte ich mich schon, halt wie beim Füllen eines Gasfeuerzeugs, Shell, Agip, Suprol trauten sich wohl nur etwa 30%verdünnen - remember, es stank mal nach Alkohol aus meinem ZZR-Tank, und sofort war der Agip-Spritverbrauch 30% höher, ist ja klar, je dünner die Pampe ist umso höher der Verbrauch, ganz linear mit der Kettenlänge.
Nein. Scotty beamt mir nicht den Sprit aus dem Tank, ick habe auch keinen doppelten Tank mit Ventil dazwischen mehr (das hat sich bei den Betrügern scheint's noch nicht durchgesprochen), wie beim alten Auto. Kennt Ihr das aus USA, da zahlt man erst und dann wird von innen die Zapfsäule erst eingeschaltet, jeder beliebige Sprit kommt aus einem einzigen Schlauch - ist hier mittlerweile sicher auch so, selbst wenn verschiedene Schläuche dranhängen, damit man nicht so schnell hinter den massiven Knast-reifen schweren Betrug kommt, Faktor 2 heute, also etwa 35 Euro, grob geschätzt, je nachdem, wieviel morgen von dem Schaum noch da ist im Tank. Nein, diese Tankanzeige geht ganz genau...
Ist so, ich mein's ernst, auch die täglichen Dellen-Verzierungen und Harken-Kratzer bis auf's Blech am Unterboden für täglich 1000 dollar Schaden an meinem Auto passen mir nicht und tragen nicht zu meiner Belustigung bei, auch nicht zur Unterhaltung oder als Denk- oder sonstiger Sport - Hexerei gibt's nicht, ist ein oder viele Kriminelle mit Gummi-Hammer und Schraubenzieher, solche Terroristen müssen sich eigentlich selbst die Fingernägel schneiden bis zum Gehtnichtmehr.
PS: Toll, hab' das Auto in letzter Zeit sehr oft auf der Hebebühne gehabt, und hab's auch nie aufgesetzt, jemand anders auch nicht. Erst war die Getriebehalterung zerkloppt, aber nix am Unterboden, hab' jeden Millimeter abgesucht, dann, Tage später war vorne ein senkrechtes Blech umgeschlagen worden, kann auch nicht von einem Aufsetzer sein (hab' ich auch nicht aufgesetzt), dann die Harkenkratzer am Unterboden, NACHDEM ich den Unterboden überall ausgebessert habe (war ick wohl selber, wie, schizophren, gelle der wees nich' was er tut...so isses immer...dat jibt's ooch nicht, nur in einer speziellen bestialischen Form, wenn staats-dienende Profikiller zufällig ertappt wurden, dafür ist die ganze perverse Inszenierung, vermute ich - oops selber Offtopic...), aber immer noch keine Schleifspuren am Unterboden von einem vermeintlichen Aufsetzer...dann ick mir bei den entsprechenden Stellen beschwert, und hoppla, paar Tage später wie mit'm Schnürl gezogene Schleifspuren nebendran - also falls ein Gutachter bestellt wird, "na klar, aufgesetzt".
So ein abscheulicher Dreck "managed" hier, muss wohl eine sehr feine Familie ("meine"😉 sein, dieser bestialische Dreck...., wenn ich ihnen nur 5 minuten den Rücken zudrehe, hab' ich sozusagen ein Messer im Rücken, sozusagen, und davon lebt dieser faule blöde kriminelle Dreck in Saus und Braus, und so reiselustig, wo immer ich bin, von ihrer Arbeit können' ses nicht bezahlt haben, diese faulen blöden Neanderthaler...könnt Euch raussuchen, welche Firmen ich meine, bin ja nicht ganz lebensmüde, eigentlich alle Tanken...
Die widerwärtige Kloake Deutschland, naja ich kenne nur Neo-Nazi-Bayern (ick meene nichmal die bedrohlichen Glatzköppe, die sind vergleichsweise viel harmloser, meistens...aber ooch nicht unterschätzen...), ist längst "umgekippt", man hätte vor 25 Jahren auf mich hören sollen, jetzt ist's viel zu spät, ick bin dann gange...was dieser faule blöde Müll hierzulande sich einbildet, wat ihnen für faul-rumstehen, rumfurzen, und Scheiße-bauen, bzw. Sabotage-"Reparaturen" zusteht, ist weltweit unfassbar, ick kann nur warnen.
Beste Antwort im Thema
Alter, was rauchst du?
Erst Sprit, dann plötzlich verbeulter Unterboden. Ick kann dir nich janz folgen Mesta.
Vor allem hab ich von deinem Geschreibe jetz Kopfschmerzen.
15 Antworten
Hmm - redest Du jetzt vom Motorrad- oder vom Autotank? In die meisten Mopped- Tanks kann man ja problemlos reinschauen, und beim Auto müsste man sich halt mal ein Endoskop mit Beleuchtung besorgen. Ist halt nicht ganz billig so ein Teil. Ich kann jedenfalls nicht bestätigen, dass der Sprit hier künstlich verschäumt wird.
Oder hast Du vielleicht irgend einen Dreck im Tank? Manipulation würde ich da den Mineralölkonzernen nicht unterstellen, die haben einfachere und vor allem völlig legale Möglichkeiten, uns abzuzocken. Und wenn der Sprit "von Haus aus" plötzlich mehr schäumt, kann das kaum ein Versehen sein, auf Lösungsmitteln einen stabilen Schaum zu erzeugen, ist schon eine kleine Kunst für sich. Das wäre eine gezielte Manipulation.
Alter, was rauchst du?
Erst Sprit, dann plötzlich verbeulter Unterboden. Ick kann dir nich janz folgen Mesta.
Vor allem hab ich von deinem Geschreibe jetz Kopfschmerzen.
So ganz verstanden hab ichs ja auch nicht^^
Aber wie wärs: 5l Kanister mitnehmen und den bis oben voll machen, dann siehst du ja obs schäumt oder weniger wird. Wenn ja Stress machen...
Hallo!
Der Aralschaum ist in ein paar Sekunden weg! Kurz warten und einfach danach weiter tanken, nötigenfalls wiederholen!
Ist doch gar nicht so schwer! Weniger wird er bei auch nach tagen rumstehen nicht! Was ich aber bemerkt habe ist, daß der Sprit weniger wird wenn ich umher fahre!!! 😉
Gruß Kabaman
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kabaman
Was ich aber bemerkt habe ist, daß der Sprit weniger wird wenn ich umher fahre!!! 😉
Ich werf mich weg.
Normal sind die Zapfsäulen geeicht und werden auch regelmäßig kontrolliert. Nimm dir also nen Messbecher mit zur Tanke und probiers aus. Aus den Zapfsäulen darf mehr raus kommen als angezeigt, aber nie weniger!
Vllt hat ja auch jemand aus deiner hinterhältigen Familie Brausetabletten in den Tank getan ...
Hmm Also nach zigmaligem lesen und verstehn versuchen..
Also 1tens
Tankstelle ist jeder Füllschlauch über seperate Pumpe und Ventile mit dem Tank verbunden...Nachbar ist also egal.
Bei luft erfolgt sofortiger Stop...Rücksetzung nur durch Fachpersonal, teils nitmal mögl von den Tankkassier aushilfen vor Ort..
2tens
Deine Autotankuhr bzw-Anzeige scheint Zeit zu brauchen sich zu aktualisieren bzw scheint sehr ungenau.
3tens
Da scheinbar dein Familiärer Anhang an deinem Wagen rummanipuliert würde Ich persönlich in genau DEM Kreise
einen Spritverbraucher vermuten bzw jemand hat deinem Tank etwas zugesetzt was nicht reingehört..
4tens
ü30L Verbrauch geht normalerweise mit nem V8 Ami und ca 5,7- XLiter Hubraum...
mit normalen Deutschen Wagen und normaler Fahrweise packt das nit mal ein X5... der hört bei 28 auf... 😉
Also scheint irgendwo etwas zu verdunsten...
Ob nun von HAND oder per Undichtigkeit...finde es heraus
5tens
Sprit enthält Alkohole bzw leichtflüchtige Stoffe, also ein leichter Alkohol geruch durchaus normal...
Das saugende Geräusch ist die Absaugung der Zapfpistolen, diese saugen eigentlich die (teils) giftigen Dämpfe ab..
6tens
Sprit erzeugt minimal Schaumbildung...
dieser "schaum" sollte aber wie vor gepostet innerhalb 1min verschwinden..
Ist dein Tank mehr am schäumen, drängt sich der Verdacht auf, dort ist etwas IM tank was DA nit hingehört^^
Greeds DucFan
Ich redete natürlich vom Autotank, beim Mopped sieht man´s ja, aber wie gesagt, da roch´s mal als hätte ich puren Alkohol reingeschüttet. Und fast 30 liter auf 50 Kilometer (in Worten: fünfzig), wenn´s sonst bei der Fahrweise 12-max 14 Liter auf 100km (in Worten hundert) sind, das tät´ Euch nicht wundern?? na ja...schaun wer mal...
Mensch Gurke1.9, kann Dir leider keine Kopfschmerztabletten empfehlen...ich nehme sowas nie, wenn se nicht in die Butter geschmiert sind, o.ä.
Habe doch bloß mal laut gedacht, woran die plötzliche Vervierfachung des Spritverbrauch´s herkommen kann, bin auch vorher schonmal schneller gefahren. Am nächsten Morgen waren nochmal 5 bis knapp 10 Liter weg. Wenn´s jetzt nun einfach Autogas gewesen wäre - im normalen Tank verdampft das Zeug doch im Nu, wirklich so blöde, dass man über Kopfweh jammern muss ?? Ausserdem brennt´s nicht mehr, wenn´s alt ist, keine Ahnung warum - schonmal ein Druck-Gasfeuerzeug lange rumliegen lassen, geht nicht mehr, auch wenn´s voll ist ?
Danke DucFan🙂😁, muss wohl so sein, aber die Tankuhr geht eigentlich ziemlich gut bei dieser Karre (4Liter Jaguar), schätzen wir mal 20 % Toleranz. Also Du meinst die "Absaugung" isses ??😁😁, Pumpt den Spritnebel mit Hochdruck rein (ging ganz schön schnell an dieser Tanke, bis zum Abschalten, merke Tankuhr fast ganz voll nach´m nochmal langsam draufquetschen von 3 Litern), Zapfsäulenanzeige läuft...und saugt´s gleich über den zweiten Schlauch wieder zurück ins Reservoir der Tanke - GENAU AN SOWAS hatte ich gedacht....😕😎😠😠 Wo sind die knapp 30-40 Liter hin...😕 Und wo kommen se denn alle her, die etwa 3-5 fast identischen Jaguars, die plötzlich in meiner Umgebung rumstehen, rumfahren sogar eher 6-8, seit ich die Karre habe...😕😰😠
Tja, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Sie sind hinter Dir her.
Du kannst Ihnen nicht entkommen.
Untrügliche Zeichen:
- Unerklärliche Einbrüche ohne offensichtlichen Zweck
- Manipulation an Kfz
- Alltägliche Vorgänge wie Tanken ruinieren einen finanziell
- Sinnvolle Postings verwandeln sich bei der Veröffentlichung in unverständliche Textwüsten.
Ich würde mir Sorgen machen. 😰
Danke.😕😰🙁😠🙂 Ich weiß...aber:
Wer und warum ? 😕
Ähm, soll das ne Drohung sein (dein Ikon...), oder ne Warnung ?? Kann ja nicht ständig unters Bett und in den Kofferraum und darunter gucken, ob da ein ausgehöhlter Kürbis liegt...und warum ? Hochstapler gibt es ja sehr viele...bloß "geplatzte" sind extrem gefährlich...wegen deren unfassbar selbstbewußtem Narzismus und Karrieregeilheit - deswegen lassen diese des einen (mein) Leben lieber völlig übern Jordan gehen bzw sorgen aktivst dafür, als dass deren künstlich aufgeblasene Reputation (an der ja meist ne ganze Lobby dümmlich Kasse macht) nen Kaffeefleck kriegen könnte.
Komisch, scramblen scheint wer anders das zu tun, ich schreibe es ganz klar, modulo Tippfehler-Esel, eventuell scramble ich es scheinbar selber, indem ich dessen eingebaute Buchstaben- und Wortvertauschungen ständig wieder korrigiere.
Auf die Hochstapelei kam ich erst 15 Jahre danach, als ich mehr wußte, nur hatte er/sie es mir wohl schon "visionär", ich könnte kotzen...) früher zugetraut, dass ick´s merken könnte.
moin kawa harlekin ... das sind ja Geschichten *verwirrtgugg*
am besten kündigst deine LV, ziehst in die Dom.Rep. (da brauchst kein Auto, Motorrad etc., somit auch kein Sprit) und verprasst dein Geld mit den Frauen da unten ... die werden dich lieben 😁 ... und miete keine Garage an (zwecks Nachschlüssel usw.)
...harlekin...ich kenn das problem...
...meist sind in dem tank so kleine ausserirdische "spritschäumer"...die treiben ihr unwesen im tank...und die können noch viel schlimmer...
...die ausscheidungen dieser kleinen fieslinge führen dazu, dass der sprit im tank schäumt wie hulle...und ausserdem halten die sich gerne am schwimmer fest, was dann zur fehlanzeige des füllstandes führt...desweiteren trinken die auch gerne benzin und feiern dann wilde gelage im tank...somit erklärt sich auch der verbrauch...
...soweit wärs noch erträglich, aber...manchmal verlassen sie den tank um ihre krallen am unterboden oder sonstwo am auto zu schärfen...das macht üble kratzer...in letzter zeit gehen sie auch dazu über, mit ihren selbstentworfenen beulenhämmern fiese dellen in den wangen zu schlagen...dabei sind sie so geschickt, dass sie kaum geräusche dabei machen...und wenn man gegen die biester nichts unternimmt werden die immer frecher...es gibt welche, die sich sogar in wohnungen einschleichen und dort ihr unwesen als tippfeherlesel treiben...sie mischen einem auch allerhand giftmüll ins essen...diese fiesen gesellen...
...harlekin...9 von 10 stimmen in meinem kopf behaupten ich wäre verrückt...die zehnte summt immer das lied von tetris...
Mann Harlekin, ick geh kaputt.
In deiner Signatur z.B. steht was von nem Benz Diesel mit Hut. Dahinter 3 Smilies die unterschiedlicher nicht sein können. Findest du den Wagen jetzt toll? Oder wieder nicht? Oder wie? Und jetzt auch noch nen 4l Shaguar der 60l verbraucht. Ich tippe auf Loch im Tank.
Was den Alkoholgeruch angeht, einfach beim tanken nicht durch den Mund ausatmen. 😉 😛
....ach ja harlekin....eins fällt mir noch ein, was die auch immer gerne machen...
...die pflanzen einem einen 8-bit-komplikator ins hirn...ist eigentlich nichts schlimmes...man merkts nur, weil man unverständliche, abegedrehte posts in foren stellt...
...lies dir am besten mal deine posts durch...ich glaub nicht, dass du schon befallen bist, aber sicher ist sicher...