Aufforderung der Rennleitung zur Fahrzeugbesichtigung
Hallo zusammen!
Hab gerade etwas Stress mit der Rennleitung. Eines meiner Autos soll dabei beobachtet worden sein, wie es letzte Woche ein fremdes Fahrzeug beschädigt hat. Habe dazu per Post eine „Zeugenanhörung zur Fahrerfeststellung“ nebst Aufforderung zur Terminvereinbarung einer Fahrzeugbesichtigung bekommen. Fakt ist, weder ich noch mein Fahrzeug war zum besagten Zeitpunkt an der Unfallstelle, ich habe also nichts zu befürchten. Das Fahrzeug wird außer von mir als Halter von niemandem sonst gefahren. Es kann sich also nur um eine Verwechslung handeln.
Jetzt will die Rennleitung von mir, dass ich mein Fahrzeug in Neuss bei der Kreispolizeibehörde vorstelle. Das bedeutet für mich erheblichen zeitlichen und finanziellen Aufwand (Fahrtkosten). Können die das von mir erwarten oder kann ich verlangen, dass das Fahrzeug bei mir vor Ort besichtigt wird? Habe keinen Bock, für sowas Zeit und Sprit zu vergeuden, hab ja schließlich nix verbrochen.
Weiß das jemand?
Beste Antwort im Thema
Man kann natürlich diese Stunde auch im Forum verbringen, um zu klären, wer denn nun was darf und muss 😁
151 Antworten
Zitat:
@8848 schrieb am 13. Dezember 2018 um 14:08:29 Uhr:
Er schrieb:
Zitat:
@8848 schrieb am 13. Dezember 2018 um 14:08:29 Uhr:
Zitat:
Positiver Nebeneffekt: Es war monatelang deutlich ruhiger auf dem Dorf, weil bei der Aktion diverse aufgemachte 50er aus dem Verkehr gezogen wurden.
Das Wort "Grundstück" wurde von anderen hinzugedichtet.
Eh alles Schmarrn....
Wenn die nicht verlangen die Karre zu starten und probefahren, woran wollen die Zivis dann die "Aufmachung" der Mühle feststellen??
Kann mir nicht vorstellen daß die die relevanten Teile untersucht haben.
Im Fall von Weinheimer werden sie vermutlich die Teile untersucht haben, die bei einem Unfall einen Schaden davongetragen haben könnten. Kein Schaden, keine Unfallbeteiligung. Wenn dann im Ort Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Motornervensägen durchgeführt wurden, kann ich mir gut vorstellen, dass die eine oder andere Mühle aus dem Verkehr gezogen wurde.