ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auffahrunfall, Vordermann flüchtet.

Auffahrunfall, Vordermann flüchtet.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 14:24

Hallo Liebe Community,

ich habe ein Problem ich bin einem Motorrad während es an einer Ampel stark bremste aufgefahren.

Ich habe dem Motorradfahrer/in versucht zu Signalisieren das Er/Sie stehen bleiben soll damit man die ganzen Sachen mit Personalien etc. klären kann.

Der/Die Motorradfahrer/in zeigte auf Lichthupe, Warnblinker, wildes Hände winken und aussteigen an einer Ampel keine Reaktion. (Als ich gerade ausstieg wurde es grün und Motorrad fuhr weiter.)

Ich bin dem Motorrad ca. 8 km hinterher gefahren so gut es ging bis das Motorrad auf einer 4 Spurigen Straße zwischen dem Verkehr untergetaucht ist. Der oder Die Fahrer/in hat sich auch an diversen anderen Ampeln völlig ruhig verhalten als wenn nie etwas passiert wäre.

Er/Sie verhielt sich als ob er nach dem Unfall bloß schnell weg wollte.

(Evtl. keinen Führerschein oder Motorrad nicht Versichert bzw. abgemeldet ???

Ich bin nun völlig überfragt ob ich nun zur Polizei gehen soll, (habe das Kennzeichen leider nicht behalten können vor lauter Aufregung und nichts zu schreiben dabei gehabt) oder abwarten soll ob etwas passiert. An meinem Auto ist so gut wie nichts beschädigt ein paar leichte Kratzer am Motorrad dagegen das Rücklicht ab und evtl. was verbogen.

Angenommen ich warte ab und es passiert nichts dann kann ich ja eigentlich Glücklich sein da ich sonst ja den Schaden am Motorrad begleichen muss (Versicherung), so muss ich nur meinen eigenen Schaden reparieren lassen.

Ich habe mich wirklich super super aufmerksam gemacht andere Autofahrer dachten glaube ich schon ich sei völlig bekloppt.

Also bitte ich um einen guten Rat von euch.

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Sachverhalt der Polizei melden, so kann dir hinterher keiner wegen Unfallflucht an den Karren fahren.

Gruß

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich würde den Sachverhalt der Polizei melden, so kann dir hinterher keiner wegen Unfallflucht an den Karren fahren.

Gruß

Auf jeden Fall zur Polizei !

Vielleicht ein Dieb auf der Flucht, eine Fahrt ohne Führerschein, ein gestohlenes Motorrad oder ein Betrunkener? --> Polizei

am 19. Juli 2013 um 16:56

Melde es der Polizei.

Als ich damals einer Frau drauf gefahren bin (war übrigens unschuldig und habe vir Gericht gewonnen, weil sie nen astreinen Versicherungsbetrug begehen wollte) ist die auch weggefahren. *lol*

Man fährt jemandem drauf und derjenige haut ab.

 

Jedenfalls der Polizei melden, damit es am Ende nicht Fahrerflucht von deiner Seite aus heißt, man weiß ja nie. Ich hatte sofort 110 gewählt und Bescheid gegeben.

 

Und ansonsten sei heilfroh, dass du so einem drauf bist *lol*

So musst du nix bezahlen, keine Hochstufung bei der Versicherung etc. Was besseres kann es nicht geben.

am 19. Juli 2013 um 23:43

Das Motorrad war wahrscheinlich gestohlen und auf dem Weg nach Polen (sorry, schlechter Paar-Reim). Nicht anhalten, wenn jemand hinten drauf ballert, ist sehr untypisch.

Hallo,

Vor diesem Tread hättest du den Vorfall sofort der Polizei melden sollen.

Es geht darum das du eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekommst abgesichert bist.

Wennd der Andere sich dein Kennzeichen gemerkt hat könntest du eventuell

Ärger bekommen.

Seelze 01

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 7:24

Danke schon einmal für all eure Antworten.

Ich habe mich mal mit unserem Dorf-Sheriff Unterhalten, welcher ein guter Bekannter und Freund ist.

Ich habe Ihm nun erzählt was passiert ist und darauf sagte er das bislang nichts bei der Polizei eingegangen sei von wegen eines Auffahrunfalls auf ein Motorrad mit Fahrerflucht etc.

Er sagt ich werde da auch wahrscheinlich nichts mehr von hören und kann Glücklich sein das ich nichts der Versicherung etc. melden muss.

Verwundert war er nur auch darüber das der eigentlich geschädigte geflüchtet ist, er vermutet auch Alkohol, Kein Führerschein, gestohlen oder so, da ich aber leider das Nummernschild nciht behalten hatte kann er da auch nichts machen.

Zitat:

Original geschrieben von kitkat1988

Danke schon einmal für all eure Antworten.

Ich habe mich mal mit unserem Dorf-Sheriff Unterhalten, welcher ein guter Bekannter und Freund ist.

Und warum wird unsereins überhaupt gefragt, bei so guten Kontakten?

Wilfried

am 22. Juli 2013 um 15:01

Ist doch schön, dass es immer noch so intelligente Fragen gibt. Obwohl diese Fragen schon ... jedenfalls oft beantwortet wurden und stets der dringende Rat steht: Polizei einschalten!

Nur, was würden wir hier im Forum vor Langeweile machen? Dumme Sprüche erfinden? Rechtschreibung neu erfinden oder üben?

Man ey ... lieber gehe ich doch einmal zu viel zur Polizei und kann mir dann sicher sein, dass mir nix passiert ... als das ich hier intelligente Fragen stelle. Ok, hier wäre es öde und leer ... und ich könnte nicht den Besserwisser spielen :cool: SO WHAT :D

am 22. Juli 2013 um 15:06

Der Threadersteller hat rein rechtlich auch Unfallflucht begangen, da er die Unfallstelle ebenfalls verlassen hat..

am 22. Juli 2013 um 16:02

... aber, er hat doch den Dorf Sheriff informiert ... :D

Nein, als Unfallflucht würde ich das nun erst mal nicht unbedingt bewerten, hat er doch versucht den Geschädigten zu "stellen". Naja, man kann alles zerreden und eine Straftat daraus konstruieren, wenn man jemandem etwas anhängen will. KEIN Vorwurf oder Kritik nur sachliche Feststellung, ok?!

Vielleicht erfahren wir ja tatsächlich, wie das Ganze ausgegangen ist.

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 6:17

Also rein Rechtlich gesehen habe ich Unfallflucht begangen genau wie der Geschädigte.

Leute ich Rate euch wenn ihr in eine solche Situation kommt Polizei rufen :-)

 

Da bis heute nichts gekommen ist geht die Polizei davon aus das der Geschädigte Dreck am Stecken hatte und sich nicht mehr melden wird.

Aber Leute wie schon hier gelesen: "Lieber einmal mehr zur Polizei, als gar nicht", dass stimmt schon sowas kann jedem mal passieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auffahrunfall, Vordermann flüchtet.