ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auffahrunfall unverschuldet

Auffahrunfall unverschuldet

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 18:12

Hallo,

mir ist am Donnerstag jemand auf dem Parkplatz rückwärts auf mein Auto gefahren.

Es war nur das Nummernschild verbogen.

Einen Tag später ist aufeinmal der Generator und die Servolenkung ausgefallen und die Batterie wurde nicht mehr geladen.

2 Stunden später ging garnichts mehr am Wagen.

Die gegnerische Versicherung hat mich angerufen den Wagen abgeschleppt, und mir einen Mietwagen zugestellt.

Jetzt kam gerade der Anruf von der Werkstatt das der Ausfall nichts mit dem Unfall zu tun hätte.

Ein lebenswichtiges Teil sei ausgefallen und deswegen bin ich liegen geblieben.

Genaueres wisse er nicht. Der Meister ist morgen da und ruft mich an.

Was muss ich jetzt machen?

Muss ich jetzt den Mietwagen selbst bezahlen und das abschleppen?

So ein Mietwagen kostet doch sauviel sicherlich? Sollte ich ihn jetzt schnellstmöglich abgeben?

Hatte noch nie so Probleme.

Hoffe auf eure Hilfe

Viele Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Catwiezle schrieb am 24. Februar 2021 um 11:42:13 Uhr:

Bin auch echt gespannt, wie das ausgeht, wenn die bei der Versicherung merken, daß der Wagen nach dem Parkrempler noch absolut fahrtüchtig war und sie trotzdem den Abschleppdienst organisiert haben.

Das ist das Problem der Versicherung. Musik, bestellen, zahlen. ...

Der Vermutung mit dem Riemen würde ich mich anschließen. Wäre dann auch für kleines Geld erledigt.

Zitat:

@Catwiezle schrieb am 24. Februar 2021 um 11:42:13 Uhr:

Zitat:

@WhiteAW2.0 schrieb am 24. Februar 2021 um 08:42:16 Uhr:

Hat dein BMW die Batterie im Kofferraum? Evtl hat die durch den leichten schubser ne Macke oder die Kontakte

jetzt einen Wackler.

Ich glaube eher, da ist schlicht der Keilriemen gerissen, weil das hört sich genau danach an:

Zitat:

@Catwiezle schrieb am 24. Februar 2021 um 11:42:13 Uhr:

Zitat:

Einen Tag später ist aufeinmal der Generator und die Servolenkung ausgefallen und die Batterie wurde nicht mehr geladen.

Bin auch echt gespannt, wie das ausgeht, wenn die bei der Versicherung merken, daß der Wagen nach dem Parkrempler noch absolut fahrtüchtig war und sie trotzdem den Abschleppdienst organisiert haben.

Könnte ja (falls unfall vorne) der Visko Lüfter einen ab bekommen haben und

soweit ich mich erinnere läuft da ja der riemen für servo und Lima drüber.

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 24. Februar 2021 um 14:01:33 Uhr:

Das ist das Problem der Versicherung. Musik, bestellen, zahlen. ...

Der Vermutung mit dem Riemen würde ich mich anschließen. Wäre dann auch für kleines Geld erledigt.

Und wenn der Schädiger die Daten der Versicherung ohne konkrete Angaben zukommen lies? Und die den TE angerufen haben und der mit "Wagen fährt nicht mehr, steht an Position XYZ" antwortete?

Ich möchte ungern auf 2 Seiten 3x das Gleiche schreiben.

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 24. Februar 2021 um 14:01:33 Uhr:

Zitat:

@Catwiezle schrieb am 24. Februar 2021 um 11:42:13 Uhr:

Bin auch echt gespannt, wie das ausgeht, wenn die bei der Versicherung merken, daß der Wagen nach dem Parkrempler noch absolut fahrtüchtig war und sie trotzdem den Abschleppdienst organisiert haben.

Das ist das Problem der Versicherung. Musik, bestellen, zahlen. ...

Genauso sehe ich es auch.

Ein Beispiel: Der vermeintlich Geschädigte meldet Ansprüche bei der Versicherung des angeblichen Verursachers an. Diese Versicherung beauftragt einen Sachverständigen mit der Besichtigung des Fahrzeuges.

Im Endeffekt stellt sich heraus, dass der Anspruchsteller zu 100% den Unfall verursacht hat.

Die Versicherung hat keinerlei Möglichkeiten vom vermeintlichen Geschädigten die Gebühren für das Gutachten zurück zu erhalten.

Ausnahme: Nachgewiesener Versicherungsbetrug.

Zitat:

@WhiteAW2.0 schrieb am 24. Februar 2021 um 14:17:09 Uhr:

 

Könnte ja (falls unfall vorne) der Visko Lüfter einen ab bekommen haben und

soweit ich mich erinnere läuft da ja der riemen für servo und Lima drüber.

Wenn durch einen Unfall von vorne ein Viskolüfter eine mitbekommen soll, dann ist weitaus mehr kaputt, als ein verbogenes Nummernschild. Dann muss nämlich der Kühler am Viskolüfter eingeschlagen sein und so eine starke Verformung sollte sogar ein Laie sehen.

Und wenn nur der Viskolüfter kaputt ist, dann würde eben die Lüfterkupplung nicht mehr schließen.

Dann wird der Lüfter nicht mehr eingekuppelt und der Motor wird irgendwann zu heiß.

Auf die Servolenkung und den Generator hat das erst einmal keinerlei Einfluss.

So schnell geht der auch nicht kaputt, an einem Auto fallen auch keine Spiegel oder Stoßstangen ab, wenn man die Tür hart zu schlägt ;)

Unwucht im Flügel dadurch evtl der Riemen beschädigt. Oder der luftführungsrahmen oder oder. Stoßstange ist sehr flexibel und springt wieder zurück. "nur" Kennzeichen verbogen zeigt ja nicht die deformation im aufprallmoment. Aber genug der Spekulation :) dafür gibt es gutachter. Wollte nur klarstellen das es nicht unmöglich ist, das der Folgeschaden vom Unfall kommt. Abgerissen motorlager nur weil hinten einer auf die abgasanlage gefahren ist etc alles schon erlebt

Nur mal so eine Idee.....man könnte doch der Werkstatt - also den Experten, die bei jeder Schneeflocke vorsorglich mal den Tresor öffnen, weil gleich massig Versicherungsgeld "geliefert" wird - einfach mal glauben, dass der aktuelle Defekt nichts mit dem Unfall zutun hat.

In welche Werkstatt wurdest du eigentl. von der gegnerischen Versicherung geschleppt?

In "deine" oder in "ihre"? ;)

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 17:31

Zitat:

In welche Werkstatt wurdest du eigentl. von der gegnerischen Versicherung geschleppt?

In "deine" oder in "ihre"? ;)

Hallo zusammen,

In ihre. Ich habe heute mit der Werkstatt telefoniert.

 

Plötzlich wird die Stoßstange doch gewechselt und ein neues Nummernschild würde auch bestellt.

Der Wagen soll wieder laufen, und ich kann ihn Dienstag abholen.

 

Genaueres kann ich dann berichten

 

Viele Grüße

Irgendwie glaube ich noch nicht, das damit die ganze Geschichte durch ist ...

... und selbst wenn, es wurde ziemlich viel falsch gemacht. Ein 13 Jahre altes Fahrzeug mit Schaden eher optischer Natur ruft doch nach fiktiver Abrechnung.

Zitat:

@Knergy schrieb am 26. Februar 2021 um 07:46:32 Uhr:

Ein 13 Jahre altes Fahrzeug mit Schaden eher optischer Natur ruft doch nach fiktiver Abrechnung.

Warum das?

Themenstarteram 9. März 2021 um 19:45

Ich muss 250 € bezahlen weil 2 Keilriemen gerissen waren bedingt durch Öl was nichts mit dem eigentlichen Werkstattauftrag zu tun hatte. Habe es mir schriftlich bestätigen lassen. Nun hab ich wieder ein Problem wenn ich schneller wie 230 fahre verliert er aufeinmal Leistung und schafft nur noch so 130, 140. Wenn ich an ausschalten und wieder anschalten läuft er wieder. Bis ich über 240kmh komme und nach paar Minuten Vollspeed wieder nicht. BMW E61 525d

Hallo,

wo kam das Öl her, welches deine Keilrippenriemen geschädigt hat. Leistungsabfall beim Diesel ... wenn sich da nicht der Turbolader verabschiedet...

Gruß Steffen

Themenstarteram 14. März 2021 um 16:13

ich glaube agr ist undicht kann das passen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auffahrunfall unverschuldet