ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auffahrunfall - Unfallgegner Schuld - was nun?

Auffahrunfall - Unfallgegner Schuld - was nun?

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 20:04

Abend,

hatte heute einen Unfall, der Fahrzeuggegner fuhr mir hinten drauf und hat die Schuld auch zu 100% eingeräumt. Polizei wurde eingeschaltet um den Unfall festzuhalten, da die Versicherung nicht erreichbar war. Unfallgegner wollte sich dann um die Versicherung kümmern.

Was mache ich jetzt am besten? der Schaden ist nicht gerade klein, die Stoßstange ist komplett hinüber, Kennzeichen verbeult und die Kofferraumtür hat eine tiefe Delle.

Einen Anwlt möchte ich vermeiden, sollte ich auf Post der Versicherung warten? (Rheinland Versicherungen)? Selber zur Werkstatt fahren oder zum TÜV um den Schaden zu begutachten?

Und ein neues Kennzeichen muss ich auch selber neu beantragen, oder? Hatte bisher noch nie so einen Unfall, ich hoffe es nervt euch nicht, diese Fragen zum x-ten mal zu beantworten. Würde mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Der Beitrag der Moderation sollte nicht als Freibrief zur Dampfplauderei mißverstanden werden!

Du hast bei deinem TT ordentlich Geld weggeschmissen weil Du keine Ahnung davon hast, was einem Geschädigten zusteht und wie man das sinnvoll steuert. Aber Du hast ein gutes Gefühl dabei und hältst den Beschiss den die Versicherung mit dir da angestellt hat für eine gute Sache. Das steht dir auch frei. Aber versuche doch bitte nicht den Profis ihren Job zu erklären. Das wirkt dann nur lächerlich und es wird immer den Widerspruch derer hervorrufen, die es tatsächlich besser wissen weil es ihr täglich Brot ist. ;)

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 15:36

ein letztes Update: es hat sich etwas gezogen, aber das lag auch an den Feiertagen. Den Wagen habe ich schon vor zwei Wochen reparieren lassen. Die Versicherung hat erstmal Carexpert beauftragt ein Gutachten zu erstellen, das um ca 2000 Euro geringer ausfiel als das von mir beauftragte. Der Anwalt hat es dann geregelt, sodass die Versicherung jetzt die gesamte Regulierung und weitere Kosten übernimmt. Die Sache ist damit abgeschlossen. Am Ende bin ich froh, gerade so kurz vor Weihnachten, meine Zeit nicht mit der gegnerischen Versicherung verbracht zu haben und dass der Anwalt dies für mich erledigt hat. Ob es auch ohne gegangen wäre, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass ein anwaltliches Schreiben die gegnerische Haftpflicht mehr beeindruckt als wenn ich dort anrufen würde. In diesem Sinne: ein frohes neues Jahr!

Also hätte Dich die Versicherung ohne Deinen Anwalt vermutlich um 2000.-€ beschi....?

So schaut es wohl aus.

Es sei denn Du hättest die Nerven gehabt dich selber und v.a.erfolgreich mit der Versicherung in langem Schriftverkehr oder gar vor Gericht rumzustreiten.

Nochmal gut gegangen, nur Schade daß wegen Dir jetzt wieder die Prämien heftig ansteigen werden...

Zumindest lt.manchem Foristen hier.

(LoL). :)

Ja, dass ist echt unschön, dass die Versichertengemeinschaft hier wieder geschröpft wird.....:(

Gibt`s da nix von Ratiopharm ?

gibt es :)

für den Fall, dass euch so ein Laberhuki am Telefon frech anlügt.

Für die Anwälte:

Kann man unter den Positionen Schmerzenzgeld/- Heilmittel geltend machen.

Winkt jedes Gericht durch.

Img

ich kannte bislang nur das

hat aber zu viele Nebenwirkungen.

meinst Du, das ist besser? klick

das ist dann aber eher was für die Hukis und nicht für den Anspruchsteller....

Zumindest brauchst Du weder das eine noch das andere :)

ick hör schon den pta trapsen und die apotheke abschließen :D

Ihr glaubt ernsthaft, die HUK wäre schlimm? Dann freut euch, wenn die AXA euer Gegner ist. Wildschaden, Gutachten der Dekra im Auftrag der AXA, vorgefundenen Schäden vorne rechts plausibel. Aber dummerweise gab es vorne links mal einen Wildschaden, den der Halter selbst mit gebrauchten Teilen repariert hat. Ergebnis: Die AXA zahlt nichts und reagiert nicht einmal auf Anschreiben. Nur am Rande: Die Dekra hat vorne keine unreparierten Schäden festgestellt.

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 2. Januar 2020 um 19:44:36 Uhr:

ick hör schon den pta trapsen und die apotheke abschließen :D

Ja, ist gleich soweit.

Könnt ihr euch bitte mal etwas am Riemen reissen?

Moorteufelchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auffahrunfall - Unfallgegner Schuld - was nun?